Kennst du Wien ?

Würde glaub ich noch nicht aufgelöst
(Oder ich hab's überlesen)

Das Palais der schönen Künste
bzw
Palais des Beaux Arts

Unweit vom Hundertwasser-Haus in der Löwengasse.
Die Löwen der Löwengasse sieht man gleich vis-a-vis des Palais.
Korrekt !

Palais des Beaux Arts
Fantastisches Jugendstil- und Art-déco-Gebäude, wo u. a. die Botschaft von Litauen residiert. Um einen eigenwilligen Eckturm mit dreifach abgestuftem polygonalen Glockendach schmiegen sich Fenster und Terassen, wie spektakulär. Das Palais sollte ursprünglich "Chic Parisien" heißen und als Modezentrum eine Verbindung nach Paris aufnehmen. Hat nicht geklappt. Wien ist sehr unpariserisch geblieben, aber trotzdem: Sollte hier eine Wohnung frei werden, bitte gebt mir Bescheid.
Aus Gehen von Christian Seiler

Zur damaligen Zeit gab es ja auch noch nicht Wikipedia. Deswegen: Hallöööööchen. Wir haben 2020. de.wikipedia.org
:fragezeichen: Aussprache eines Wortes war die Rede. Aussprache kann man nicht lesen! Wieso kommst du mit Wikipedia daher, wenn du vorher von "Aussprache" schreibst. Nicht jeder schaut immer in Wikipedia nach: Er liest es so und glaubt es stimmt schon so....

:fragezeichen: Aussprache eines Wortes war die Rede. Aussprache kann man nicht lesen! Wieso kommst du mit Wikipedia daher, wenn du vorher von "Aussprache" schreibst. Nicht jeder schaut immer in Wikipedia nach: Er liest es so und glaubt es stimmt schon so....

Er braucht ja nur nachsehen, woher das Wort Versailles stammt. Ois kriagn de Deitschn ned.

Universität Wien, Arkadengang, Philosophen Seite scheint mir.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:klatsch:

Weg min Beethoven. Lets go Mozart. Wo ist aktuell sein Grab? Tipp: Ein Friedhof (und Parkanlage zugleich), der bei Touristen bekannter ist als bei den Wienern und rinnen.

Zurück
Oben