Kinderbetreuung auf Hochzeit

L

Gast

(Gelöschter Account)
Mein Chef heiratet im Sommer und er hat mich gefragt ob ich die Kinderbetreuung am Abend übernehmen möchte. Also mit Spielen und der gleichen.
Im Internet findet sich eigentlich relativ viel, dennoch wollte ich hier nachfragen und erhoffe mir den ein oder anderen Tipp.

Am liebsten wären mir halt Vorschläge, die ihr selbst schon erprobt habt. Basteln und Sachen in der Art sind eher ungeeignet denke ich, wegen der schönen Panier warads gwesen.

Die Hochzeit findet im Sommer statt und die Kinder sind im Alter von 2 bis etwa 8 Jahren.

Vielen Dank schon mal :)

:winke:

In's Schwimmbad und anschließend nach Schönbrunn? Dann sind's eh müde genug!:schulterzuck:
Na, wir bleiben bei der Feier, nur muss ich halt die Kids bespaßen ;)

Und Schwimmbad mit mehreren Kindern allein ist bisserl gfährlich, denk ich mal :haha:

Des is für eine allein fast unlösbar!

Die Interessen gehen da derart weit auseinander, des glaubst ned...
Kommst mir helfen? :hmm:

Sorry, war aufgelegt :mrgreen:

Naja, die meisten sind eh Geschwister und ich denke, die Kleine wird irgendwann abgeholt und ins Bett gebracht. Irgendwas muss mir halt einfallen wo alle mitmachen können :schulterzuck:

:hmm: Ist schwierig, denn wenn die Feierlichkeiten in einem Garten stattfinden, ist immer das Problem, daß alle schön angezogen sind, jedoch schnell und leicht dreckig werden. Ist zwar meist für die Kinderleins kein Problem, aber oftmals für die Eltern. Somit scheiden viele Spiele von vornherein aus... Auch macht es das Altersfeld mit 2-8 Jahren ein wenig schwerer, da z.b. 3 jährige anders spielen als 6- oder 8-jährige.
Ich würde mir auf jeden Fall seperate Spiele für "die Kleinen", als auch für die "schon Grossen" überlegen, und mich ev. im Vorfeld mit den Eltern kurzschliessen, was i.O. geht und was nicht...

Das mit dem Gwandl macht mir am meisten zu schaffen. Wsl bin dann eh ich die Einzige die sich das Kleid versaut, aber was solls :haha:

Ich hab mir eben auch gedacht mir für die "Großen" was anderes einfallen zu lassen. Möglicherweise etwas wo ich nicht dauernd dabei stehen muss.
Und ja mit den Kleinen muss ich mich halt spielen.

Vll haben die Großen eh ihren Nintendo, ist ja heut nimmer so unüblich :roll:

Ich hab mir eben auch gedacht mir für die "Großen" was anderes einfallen zu lassen. Möglicherweise etwas wo ich nicht dauernd dabei stehen muss.
Die "großen" sollen den kleineren Essen servieren und abservieren, Getränke und Nachspeise!:undweg:

Die "großen" sollen den kleineren Essen servieren und abservieren, Getränke und Nachspeise!:undweg:
Mit meinen Schwestern hab ich gern gespielt "Wer kann länger still sein" "Wer räumt schneller sein Zimmer auf" :haha:

Nichts gegen Dich, aber wer eine Hochzeit plant und die Gäste können sich nicht um Ihre Kinder selbst kümmern sollte die paar Euro für eine qualifizierte Kinderbetreuung übrig haben.

Das kann durchaus sehr,sehr mühsam werden selbst wenn man Kinder mag und mit Ihnen gut kann!

hmm - a klans Kasperltheater wär erfahrungsgemäß was für 2-8 - wennsd a figur (aus aner Prinzessin?) mit an stückerl weißer spitze zur Braut machst - und da selber a klane gschicht mit bezug einfallen lasst könnt des was sein (bau aber a paar "kraftausdrücke" mit ein - kommt immer gut bei de klan gfrasta

- was no immer geht is a Schatzsuche - schau dir is gelände an - versteck a paar klelnigkeiten und mach eana an Schatzplan zum suchen - is zwar relativ viel aufwand aber des beschäftigts a Zeit

PS: kraftausdrücke für kids!!! z.B. könnt da böse der braut a Furzkissen unterjubeln

Zuletzt bearbeitet:
bei der grossen altersspanne, wird es bestimmt sehr schwierig werden, dass alleine zu bewältigen, da die interessen auch total verschiedene sind.
schnitzeljagt und verstecken, wenn du begabt bist, kommt bei den kleineren vielleicht auch kinderschminken gut an.

und sorry, falls das schon genannt wurde, aber heut bin ich zu faul, alles nachzulesen :mrgreen:

aber ich werd mal noch überlegen, vielleicht kommen mir noch einige dinge in den sinn

Das kann durchaus sehr,sehr mühsam werden selbst wenn man Kinder mag und mit Ihnen gut kann!
Das ist mir bewusst, meine Frage war aber eher nach ein paar Ideen zu Spielen und nicht danach ob's mühsam wird ;)

hmm - a klans Kasperltheater wär erfahrungsgemäß was für 2-8 - wennsd a figur (aus aner Prinzessin?) mit an stückerl weißer spitze zur Braut machst - und da selber a klane gschicht mit bezug einfallen lasst könnt des was sein (bau aber a paar "kraftausdrücke" mit ein - kommt immer gut bei de klan gfrasta

- was no immer geht is a Schatzsuche - schau dir is gelände an - versteck a paar klelnigkeiten und mach eana an Schatzplan zum suchen - is zwar relativ viel aufwand aber des beschäftigts a Zeit

PS: kraftausdrücke für kids!!! z.B. könnt da böse der braut a Furzkissen unterjubeln

Danke, find ich gut mit dem Kasperltheater :daumen:

Und wegen der Schatzsuche, ich weiß eben noch nicht wies dort aussieht, aber wenns gute Möglichkeiten gibt werd ichs in Betracht ziehen.

Kraftausdrücke für Kids, danke für den Hinweis :haha:

Gute Wünsche ans Universum?

Alle Gäste auf zwei Karten Wünsche für das Brautpaar aufschreiben lassen.
Mit den Kindern Ballons mit Gas befüllen, zuknüpfen - eine der Karten und bunte Bänder unten dran binden.
Die zweiten Karten selben Inhalts, gemeinsamm in ein Album kleben, vielleicht herum noch verzieren, oder wenn es nicht so viele sind in kleine Ikea-Rähmchen einspannen.
Die Kindergäste können dann gemeinsam dem Brautpaar beides übergeben und die Braut kann die Ballone fliegen lassen.
Da wären die Kinder quasi, obwohl einerseits beschäftig, andererseits aber dennoch ins Geschehen einbezogen.

Wieviel Kids sind es denn, oder hab ich das überlesen?

schnitzeljagt und verstecken, wenn du begabt bist, kommt bei den kleineren vielleicht auch kinderschminken gut an.
Das hab ich mir auch schon überlegt, hab ich bei meinen Schwestern schon öfters gemacht, aber da kommts halt auf die Eltern an. Viele wollen sowas nicht :schulterzuck:

Zurück
Oben