Kinderbetreuung auf Hochzeit

Sag, zahlt Dir das Chefchen eh was dafür? Wenn nicht, würd ich sagen, Du nimmst Dich eher der Ehemänner an :mrgreen:

Ansonsten:

• Einen Tanz einstudieren - das dauert etwas länger, man kann alle gut einbinden und das Ergebnis vlt auch vorführen.

• Den Kindern die Möglichkeit geben, allein zu spielen - normaler Weise fällt Ihnen immer was ein. Kinder brauchen keine Daueranimation

• Spazieren gehen und Dinge zu einem bestimmten Thema sammeln. Mit den Fundstücken kann man dann ein Bild legen oder dgl

• Die Großen kümmern sich manchmal gern um die Kleineren - sind ja nur 5 Kinder - da seh ich gar kein Problem, das allein zu schaffen

• Blumen pflücken und Kränze daraus binden - macht auch den ganz kleinen Spaß Blumen zu rupfen und zu zermatschkern. Manche Burschen machen sowas auch gerne - falls nicht, können sie für die Mädels die Blumen pflücken :)

• Vorlesen (lassen)

• ein Märchen od eine Geschichte nachspielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke gratsliza, sind ein paar gute Ideen dabei. :daumen:

Mal schauen wie viel Zeit bleibt und obs die Kids wollen, aber das mit dem Märchen find ich richtig süß.

Und natürlich zahlt der Chef was ;)

Kleiner Tipp von mir noch...vielleicht statt Farben ein bissl Knetmasse kaufen
die macht keine Flecken und grad die kleinen können sich ewig damit beschäftigen ;)

Knetmasse is für Kinder immer interessant, für Erwachsene dann auch, wenn's die Masse dann beim Essen finden!:wache:

Also Tom ich muss schon sagen, mit deinen tollen Vorschlägen, gilt dir mein besonderer Dank :haha:

Letzten Sommer war ich auf einer Hochzeit, wo alle Gäste einen Puzzleteil von einem Holzpuzzle bemalen mussten. Das ging so nebenbei den ganzen Abend.... als später alle Teile bemalt und getrocknet waren, wurden sie dem Brautpaar übergeben und die haben das Puzzle dann vorort zusammen gebaut. Sah toll aus, ist ein schönes Erinnerungsstück an die Feier für das Brautpaar und kannst mit Kindern sicher auch gut machen. Wie das Ergebnis dann aussieht weiß ich nicht :haha: aber die Idee find ich schön :)

Gibts viereckig:
http://www.amazon.de/Hochzeitsgeschenke-Holzmosaik-Puzzle-bemalen-Rahmen/dp/B009M17NJ4/ref=pd_sim_sbs_toy_1

Oder in Herzform:
http://www.amazon.de/Holz-Puzzle-Herz-Gemeinschaftskunstwerk-Hochzeitsspiel/dp/B008I2LS12/ref=pd_sim_sbs_toy_2

Zurück
Oben