Kindererziehung/ Sicherheitsdenken

alles was für die sicherheit der kids getan werden kann,soll auch gemacht werden.....jeder unfall,der sich durch sicherheitsvorkehrungen vermeiden lässt,kann nur positiv sein..kinder schätzen die gefahren nicht so ein..und wenn das nötige geld dafür vorhanden ist,nicht an solchen dingen sparen..
das thema gameboy und konsorten ..dazu sind die eltern gefragt,die den umgang damit verantwortungsvoll erlauben oder nicht..

deren Kinder permanent "unterhalten" werden müssen weil sie sich keine 10 Minuten allein - ohne TV, PS etc - beschäftigen können
meinst jetzt wirklich nur 10 min......

Für mich ist diese Aufregung nicht ganz nachvollziehbar
für mich schon, man kann zwar nicht jede gefahrenquelle ausschliessen, aber kinder sind egal wie gut erzogen eine schutzbedürftige personengruppe

Einerseits werden die Kinder im alltägliche Leben in Watte gepackt
wie ist das wieder zu verstehen, ich denke das unsere kinder zum großteil auf ihre kindheit schon relativ früh verzichten müssen und mMn überfordert werden.
Wenn ich sehe wieviele (Klein)Kinder schon vor dem Fernseher, PC usw "abgestellt" werden ist das sehr wohl eine Sache der Erziehung. Kreativität und Phantasie können sich da nicht mehr entwickeln.

also das wird auch von kind zu kind verschieden sein.....mein sohn ist in den lehrgegenständen wie geschichte, geografie, biologie, physik..ein ausgezeichneter schüler und er hat das alles aus dem tv....phönix, zdf info, arte, 3 sat, n24,.. ich als erwachsener bin überfordert...aber bei jedem lehrergespräch wird mir gesagt seine hefte sind nicht in ordnung bzw. er hat gar keine....
wie soll es dann später weitergehn?
wahrscheinlich so wie du es dir vorstellst, wenn es nicht nach deinem plan läuft wird ein böses erwachen dich aus deinen träumen reißen
Mensch ärger dich nicht" ist...

ein blödes Glückspiel, das nicht mal hirn braucht sondern nur einen dem man in diesem moment nicht leiden kann,

Jedem Kind billige ich das Recht zu sich 1x pro Jahr einen Knochen brechen zu dürfen, ohne daß die Eltern und Lehrer in Vorsichtsstarre verfallen und Käfighaltung verfügen!
Nix da Ironie - wirklich ernst gemeint.

Früher gabs auch keine abmontierten Fenstergriffe... Und alle hama die Schulzeit überlebt.
ne,aber in vielen Schulen,Kindergärten als auch im Stiegenhaus waren die Fenster nur zum Kippen und nur die Reinigungskraft hatte den Vierkantschlüssel zum Öffnen.Ich denke,du würdest net so locker sein,wenn dein Kid aus dem Schulfenster stürzen würd.

Jedem Kind billige ich das Recht zu sich 1x pro Jahr einen Knochen brechen zu dürfen, ohne daß die Eltern und Lehrer in Vorsichtsstarre verfallen und Käfighaltung verfügen!
Meine hatten im Laufe ihres Leben schon nen Vipstatus im Ukh,weil Verletzungen und Unfälle unvermeidbar sind,trotzdem halte ich Prävensionmassnahmen für wichtig......d´Schutzengel san a manchmal überfordert

Nix da Ironie - wirklich ernst gemeint.

weißt du eigentlich,wie schmerzhaft so ein knochenbruch ist???..1 x pro jahr auch noch...du bist herzlos.....
käfighaltung?..hast du dich im thema verirrt?:roll:

Die Leute werden immer pingeliger... Und oft sinds die, die sich an Scheißdreck um ihre Kinder scheren, aber sobalds beim Elternverein hocken werdens groß und kommen auf grandiose Ideen...
Eh kloa, dort regen sie sich dann über Sachen auf, die sie selbst verabsäumt haben, nur um nicht selbst schuld sein zu müssen!:hmm:

weißt du eigentlich,wie schmerzhaft so ein knochenbruch ist???..1 x pro jahr auch noch...du bist herzlos.....
Das ist nicht herzlos, das nennt man.....wer nicht hören will, muß fühlen!
Als kind (12Jahre) hab ich's nachher auch begriffen, als ich mir den Unterarm gebrochen hatte!
Niemand war schuld daran, nur ich allein! War bitter, die Erfahrung, hat aber gewirkt!

Rechte Hand gebrochen, in der Schule die Stiege runtergestürzt... überlebt. Schule verklagen? Unterrichtsministerium bemühen? Direktor bedrohen?

Linke Hand gebrochen... Rollerskaten. Skates verbieten? Hersteller verklagen? Strassenbauamt? Leserbrief in die Krone?

Abschürfungen... im Sommer täglich, kein Tag auf dem Rad an dem nicht Kieselsteine mit der Pinzette aus dem Knie entfernt werden mussten. Auch überlebt. Kieselsteine aus dem Verkehr ziehen? Fahrräder abschaffen?

Kann doch alles nicht wahr sein, bald lassen die ganzen Hysteriker ihre Kinder nur noch mit Rückenprotektor und Integralhelm ein Dreirad fahren...

cheers

das sind doch unfälle,die ihr beschreibt,,die man fast ned verhindern kann,,und sich als mutter nur wünschen darf,das es kein komplizierter bruch ist....
wer nicht hören will ,muss fühlen?....bei an kleinkind total super...die herdplatte is heiß..aber wennst ned hörst,greif doch drauf..:mauer:
keiner packt hier die kids in watte...aber ich hab gewisse sicherheitsvorkehrungen im haus getroffen....als sie noch klein waren..und hab sie natürlich auf gefahren aufmerksam gemacht...skaten,radlfahrn..etc....haben sie gsd ohne bruch überlebt..
also ich wünsch sicher keinem kind knochenbrüche,nur damit i sagen kann,,hauptsach,sie hatten eine unbeschwerte kindheit.:roll:..so kommt euer kommentar bei mir grad an

.bei an kleinkind total super...die herdplatte is heiß..aber wennst ned hörst,greif doch drauf..
Es war doch vorher die Rede von Schulkindern! Ich glaub schon, dass die wissen ob a Herdplatte heiß is, oder ned? Dass man ned aufs Fensterbrett klettert, usw.
Bei Kleinkindern ist das doch ganz anders!:hmm:

Es war doch vorher die Rede von Schulkindern! Ich glaub schon, dass die wissen ob a Herdplatte heiß is, oder ned? Dass man ned aufs Fensterbrett klettert, usw.
Bei Kleinkindern ist das doch ganz anders!:hmm:

schulkindern tut der knochenbruch genauso weh,wie an kleinkind...ich kann ned nachvollziehen,das sich a kind was brechen muss,weils dazu ghört...dieser gedankengang stört mi;)

Ich denke,du würdest net so locker sein,wenn dein Kid aus dem Schulfenster stürzen würd.

Nein würd auch nicht locker sein.

Aber dann müsst ich bei uns zu Haus auch alle Fenstergriffe abmontieren usw.

Da werden wir nimma fertig...

Ich glaub, dass ma unsere Kinder zu sehr beschützen.
Schutz ist gut, nur übertreiben muss mans nicht.

Ein Kind ab einem gewissen Alter weiß, dass man aus einem Fenster stürzen kann.
Ein Kind ab einem gewissen Alter weiß, dass Herdplatten heiß sind (wie oft greif ma selber drauf? ;))

Alles muss ma ned dicht machen...

Sehr gutes Posting:

Rechte Hand gebrochen, in der Schule die Stiege runtergestürzt... überlebt. Schule verklagen? Unterrichtsministerium bemühen? Direktor bedrohen?

Linke Hand gebrochen... Rollerskaten. Skates verbieten? Hersteller verklagen? Strassenbauamt? Leserbrief in die Krone?

Abschürfungen... im Sommer täglich, kein Tag auf dem Rad an dem nicht Kieselsteine mit der Pinzette aus dem Knie entfernt werden mussten. Auch überlebt. Kieselsteine aus dem Verkehr ziehen? Fahrräder abschaffen?

Kann doch alles nicht wahr sein, bald lassen die ganzen Hysteriker ihre Kinder nur noch mit Rückenprotektor und Integralhelm ein Dreirad fahren...

cheers

Cheers :daumen:

Bei der letzen Sitzung des Elternvereins haben sich einige Eltern tierisch darüber aufgeregt das die Fenster in den Klassenzimmern keine versperrbaren Griffe haben - somit jederzeit geöffnet werden können.

Damit`s bei einem Brand nicht aus dem Fenster hüpfen können! Andererseits, die Paungerten wildfremder Leute haben mich noch nie interessiert. Nicht einmal dann, wenn es darum ging, die alleinstehende Frau des Hauses temporär für ein warmes Mittagessen zu beglücken. Sag das mal den Mitgliedern des Elternvereins. Furcht & Unruhe ist dir gewiss. Die Sympathien ebenso.

:mrgreen:

schulkindern tut der knochenbruch genauso weh,wie an kleinkind...ich kann ned nachvollziehen,das sich a kind was brechen muss,weils dazu ghört...dieser gedankengang stört mi;)

I glaub, du hast des falsch verstanden! Wenn man einem Kind (schulkind) sagt, was man nicht machen sollte (Unfallgefahr), dann tun sie es meist trotzdem, bis sie selbst draufkommen! Host mi? Man kann doch nicht alles Deppensicher machen, in der Hoffnung dass niemand etwas passiert? Niemand wünscht einem Kind Knochenbrüche oder sonstiges, es passiert halt leider und dann wird sich ein Kind das merken.:roll:

cheers
so ein blödsinn
hab noch nie a kind aufn dreirad mit rückenprotektor und integralhelm gesehn

warum sollte wer was verbieten,nur wenn sich ein kind beim sport was bricht?...der nächste blödsinn

ich glaub,das jeder froh ist,,wenn seinen kindern nix passiert...

I glaub, du hast des falsch verstanden! Wenn man einem Kind (schulkind) sagt, was man nicht machen sollte (Unfallgefahr), dann tun sie es meist trotzdem, bis sie selbst draufkommen! Host mi? Man kann doch nicht alles Deppensicher machen, in der Hoffnung dass niemand etwas passiert? Niemand wünscht einem Kind Knochenbrüche oder sonstiges, es passiert halt leider und dann wird sich ein Kind das merken.:roll:

i hob di ned:mrgreen:
wer redet von deppen sicher?
ich mein nur,das ma manche unfälle verhindern kann,,wenn man vorkehrungen trifft..thats all...host du mi jetzt:lol:

I hob di und sehs genauso wie du :daumen:

Zurück
Oben