G
Gast
(Gelöschter Account)
weil die lieben Eltern glauben, ihren Sprösslingen zu wenig Zeit/Zuneigung/Liebe zu schenken.
Ja, das kann sein. Ich hab eher manchmal das Gefühl das viele sich sehr über ihre Kinder definieren. Und sich auch oft festklammern. Vor allem aber ihren eigenen Kindern VIEL zu wenig zutrauen. Nicht mal das Pflegen von Freundschaften zB - da sind die (vor allem) Mamas oft schön dahinter, dass regelmäßig andere Kinder (natürlich immer mit Eltern zusammen - alleine, na, das geht ja gar nicht) zum Spielen da sind. Das hört gegen Ender der VS-Zeit noch immer nicht auf Ich mach da schon länger nimmer mit. Dennoch hat mein Kind Freude Oi, ich könnt mich über sowas stundenlang aufregen und zig Beispiele finden, wie manche Eltern ihre Sozialneurosen schamlos aufs Kind übertragen
Das zeigt sich ja auch bei der Freizeitgestaltung. Zeigen die Sprösslinge Leistung, heißt das, die Eltern waren erfolgreich...Nur keine Zeit zum freien Schaffen lassen, keine Zeit zum Träumen, keine Zeit zum Sein - Leistung, Unterhaltung, Animation - am besten rund um die Uhr. pfff
steht man bald alleine da.
Wurscht
Es gibt immer Leut, die ähnlich denken wie man selbst - manche müssen halt a bisserl genauer suchen...