kinderschänder

ist oberösterreich ein land der vergewaltiger???
oder machst aus einer mücke einen elefanten, weil es dir jetzt gerade passt???
sorry ich kenne die realzahlen nicht, aber deine aussage ist unvorstellbar (ich habe selbst eine 15jährige tochter) :hmm:

hab gerade nach realzahlen gesucht und nicht gefunden, weis nicht ob man sowas öffentlich findet (vor einer tatsächlichen verurteilung).
das meiste, was ich gefundewn hab, waren die fälle, in denen unschuldige verurteilt oder fast verurteilt wurden. Aber ich hoffe doch, dass die tatsächlich rechtmässigen verurteilungen mehr sind, als die falsch verurteilten!

@monika
meinst du wirklich mehr als ein vergewaltigtes mädchen pro woche in der notaufnahme? ich finds immer noch schlimm. aber stimmt das wirklich? Du beunruhigst mich wirklich. Bitte sag ob das wirklich so ist, oder ob du einfach deiner wut freien lauf gelassen hast.
Für die antwort kriegst auch eine blume! und die zweite zum muttertag.

@monika:
sorry, ich weiß ja nicht ob du mutter bist, aber ich finde jede frau sollte zum muttertag blumen bekommen dürfen!

hier noch eine für alle frauen hier im forum:

hab gerade nach realzahlen gesucht und nicht gefunden, weis nicht ob man sowas öffentlich findet (vor einer tatsächlichen verurteilung).
das meiste, was ich gefundewn hab, waren die fälle, in denen unschuldige verurteilt oder fast verurteilt wurden. Aber ich hoffe doch, dass die tatsächlich rechtmässigen verurteilungen mehr sind, als die falsch verurteilten!
Eine google-suche nach site:at kindesmisshandlungen verurteilungen ergibt eine parlamentarische Anfrage samt Beantwortung, die sehr grob in den Jahren 2000 bis 2006 um die 200 Verurteilungen pro Jahr nachweist, der Grossteil davon ohne (physische) Dauerfolgen. Statistiken sagen zwar nichts ueber die Dunkelziffer, aber die kommen auch nichts ins KH.

ist oberösterreich ein land der vergewaltiger???
oder machst aus einer mücke einen elefanten, weil es dir jetzt gerade passt???
sorry ich kenne die realzahlen nicht, aber deine aussage ist unvorstellbar (ich habe selbst eine 15jährige tochter) :hmm:

Meine Frau berichtet mir auch öfters von misshandelten und vergewaltigten Frauen/Mädchen, die eingeliefert werden.
In der Klasse unserer jüngeren Tochter (12 Jahre alt) ist ein missbrauchtes Mädchen und an die Dunkelziffer mag ich schon überhaupt nicht denken.
Im näheren Umkreis wurden die letzten 2-3 Jahre mindestens 4 Mädchen/Frauen vergewaltigt und umgebracht.

Die Politiker versprechen zwar immer wieder härtere Maßnahmen und besseren Schutz vor Wiederholungstätern, real ändert sich aber nichts.

In einem östlichen Bundesland konnte man wegen einer gesetzlichen "Sonderlage" keine Dauerverwahrung verhängen obwohl es aufgrund von Psychologischen Gutachten in einem Fall dringend nötig gewesen wäre. Nun wird der Täter nach seiner verbüsten Haftstrafe von zig Polizisten rund um die Uhr beschattet. Die Kosten betragen laut einem Bericht einige 100 000 Euros pro Monat.
Was meint ihr, was der Staat für seine Opfer investiert hat (psychologische Betreuung oder Therapien)?

Ich finde das einfach beschämend wie man hier die Opfer hängen lässt und unangemessen wie man mit den Tätern umgeht.

für solche pädophilen dreckschweine sorry für den ausdruck, gibt es echt nur die schwanz - ab methode. :lehrer:

für solche pädophilen dreckschweine sorry für den ausdruck, gibt es echt nur die schwanz - ab methode. :lehrer:

Na auf dein fundiertes Statement haben wir jetzt genau gewartet :mauer:

@monika:
sorry, ich weiß ja nicht ob du mutter bist, aber ich finde jede frau sollte zum muttertag blumen bekommen dürfen!

hier noch eine für alle frauen hier im forum:

bist blumenhändler und mußt den Umsatz ankurbeln, oder wie ? :mrgreen:

Also ich kann das nicht nachvollziehen und denke das bei denen eine Sicherung durchgeknallt ist. Finde das ne Schweinerei. Müsste viel härtere Strafen dafür geben!

Ja, nach Lynchjustiz zu schreien ist leicht, das kam auch sehr frueh im Thread. (Sexuelle) Gewalt ist aber weder an Genitalien noch an Maenner gebunden, manche koennen ihre Machtphantasien offenbar auf Grund von Entwicklungsstoerungen nicht anders ausleben. Natuerlich ist das verwerflich, aber Gegengewalt bringt nichts - weder als Abschreckung noch zur Verhinderung kuenftiger Verbrechen, dass drastische/willkuerliche Strafen seit Einfuehrung der buergerlichen Gesetzbuecher im 18. Jh. nicht mehr vorgesehen sind und verhaengt werden, hat rechtspositivistisch sehr wohl Sinn. Ebenso wie die Opfer benoetigen auch die TaeterInnen Hilfe.

@SMcouple: auch sehr konstruktiv :p

Na bravo...weißt du eigentlich was "pädophil" korrekt übersetzt eigentlich heißt??? Gelobt sei die österreichische Informationskultur...:mauer: :roll:

Na bravo...weißt du eigentlich was "pädophil" korrekt übersetzt eigentlich heißt??? Gelobt sei die österreichische Informationskultur...:mauer: :roll:
Der historische Abriss ueber die griechische Kultur und den Koerperkult waere zwar hochinteressant, wenn du das meinst, wuerde aber den Thread sprengen (und hat halt mit der psychiatrischen/legistischen Verwendung nichts mehr zu tun). Andererseits ... das waere zumindest eine historisch interessante Verwaesserung ;)

bist blumenhändler und mußt den Umsatz ankurbeln, oder wie ? :mrgreen:
nein, werd ich auch nie sein, kenn auch niemanden der blumenhändler is.
ich mag auch diese feste nicht an denen man schenken "muss".
aber 1. die blumen die ich da fotografiert hab, hab ich nie gepflückt - die konnten also bis an ihr natürliches lebensende weiterleben und 2. kenn ich hier im forum niemanden persönlich (jedenfalls glaub ich das) hab also auch keinerlei "schenkzwang". kurz: das war eine nette kleine geste die ich aus meinem freien willen heraus getan hab (ich sag ja auch nicht, dass man solche traditionen boykottieren muss) und es muss ja niemand diese blumen annehmen...
:)

Der historische Abriss ueber die griechische Kultur und den Koerperkult waere zwar hochinteressant...

pädophil - http://de.wikipedia.org/wiki/PädophilPädophilie (von griechisch παις (pais) „Knabe, Kind“ und φιλια (philia) „Freundschaft“) nennt man die primäre erotisch-sexuelle Neigung Erwachsener zu Personen vor der Geschlechtsreife (im folgenden „Kinder“ genannt). Das Wort „Pädosexualität“ wird oft synonym zu Pädophilie verwendet.

pädophil - http://de.wikipedia.org/wiki/PädophilPädophilie (von griechisch παις (pais) „Knabe, Kind“ und φιλια (philia) „Freundschaft“) nennt man die primäre erotisch-sexuelle Neigung Erwachsener zu Personen vor der Geschlechtsreife (im folgenden „Kinder“ genannt). Das Wort „Pädosexualität“ wird oft synonym zu Pädophilie verwendet.
Darauf spielte Jarvis_Cocker vermutlich an, ja. Dass das Phaenomen der kindlichen Sexualitaet allerdings komplex ist und mit ein paar StGB-Paragraphen nicht abzuhandeln, wusste nicht erst Freud (wenn auch die kontroversiellere Behandlung Nabokov zuzuschreiben ist ...)

Zur Statistik der Gewalt in der Familie fand ich noch ein PDF vom Justizministerium, das unter anderem TaeterInnenklassifikationen vostellt. http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/attachments/3/8/7/CH0509/CMS1172673141687/gewaltbericht_teil_2.pdf
Interessant ist imho auch 5.4.5 Frauen als Täterinnen S. 164
Es wird in der Literatur in Bezug auf die Gesamtzahl der Sexualstraftäterinnen dabei eher von einer ,,Minderheit" (ein bis ca. 20%) gesprochen (Elliott 1992; Friedrich 1998).

Zum Thema Gewalt im virtuellen Raum (ja, es wird zunehmends off-topic) finde ich diese Geschichte (englisch) recht spannend.

(und Eros und Liebe in der Philosophie II hat auf S. 3 einen Exkurs zur Situation in der Antike, fuer heute muss es reichen)

Darauf spielte Jarvis_Cocker vermutlich an, ja. Dass das Phaenomen der kindlichen Sexualitaet allerdings komplex ist und mit ein paar StGB-Paragraphen nicht abzuhandeln, wusste nicht erst Freud (wenn auch die kontroversiellere Behandlung Nabokov zuzuschreiben ist ...)

Ganz genau, so hab ich das gemeint.

SCHWANZ ab, bei jedem der sich an Kindern auslebt, sorry, aber anscheinend helfen nur radikale Methoden!

SCHWANZ ab, bei jedem der sich an Kindern auslebt, sorry, aber anscheinend helfen nur radikale Methoden!

...:shock: :roll:..... siehe die Seiten davor zum Thema Selbstjustiz

nur als kleiner Nachtrag
wenn schon dann müsste/sollte es halten "schwanz ab für alle Täter sexueller Nötigungen" - für mich stehen Kinderschänder und Vergewaltiger auf einer Stufe.

Bitte lies den ganzen Thread, bevor du unqualifizierte Brachialschreie von dir gibst. Koerperliche Zuechtigung hat praeventorisch und rechtspaedagogisch keine Grundlage, wir leben in einem Rechtsstaat, und Gewalt ist auch nicht an bestimmte Koerperteile gebunden.

edit: lilith, war zu langsam, sonst haette ich mir meine Tirade fuer den naechsten aufgehoben ;)

ich könnte dieses argument sogar verstehen. jedem, in dessen unmittelbarsten umgebung ein derartiger fall passiert wird derartiges mit hoher wahrscheinlichkeit in den sinn kommen...

aber:

über eine laxheit in der gesetzgebung kann man gern diskutieren - über eine wiedereinführung des faustrechts und einer derartigen "auge um auge, zahn um zahn"-politik die in einer aufgeklärten, westlichen welt keinen platz haben sollte mmn jedoch nicht.

es geht nicht an, je nachdem wie's uns passt, einmal den demokratischen rechtsstaat hochzuhalten (und dabei gleichzeitig mit dem finger auf jene staaten zu zeigen die eine fundamentalistische gesinnung ihr eigen nennen) und andererseits mittelalterliche methoden einzufordern.

Zurück
Oben