Kindesmißbrauch

.... es kam als Antwort keine Wertung, lediglich "zu deinen Brüdern äußere ich mich nicht".

Das war gut. Vom Kopf her ist mir klar, was passiert ist, emotional war mir das nicht klar. Ich brauche einfach 'gesunde' Reaktionen, gleich welcher Art, mein Gefühlshaushalt wird mir dann schon mitteilen, was davon stimmig ist oder nicht.

Deine Brüder sind für uns gestaltlose Wesen - wir werden unter diesen Umständen schwerlich viel sinnvolles über sie und ihr Verhalten schreiben können. Obs einen Sinn hat, wenn Du mehr über ihre (Eure) Vorgeschichte hier reinschreibst, und ob Du das überhaupt willst, weiss ich nicht.

...versuchen es nicht als schreckliches trauma zu sehen, sondern als ein sehr verrückte und unglückliche erlebnisse einzuordnen. deinen jüngeren bruder würde ich für mich in zwei menschen aufteilen. den von früher - da kann man auch sowas wie hass oder abneigung kanalisieren - und den von heute - den bruder mit dem man versuchen kann einen normale schwester-bruder beziehung aufzubauen. nur meine gedanken - mitgeteilt weil du es erlaubt hast.

Diese "Sichtweise" ist mir viel zu lasch.

Erstmal fällt es mir schwer zu glauben, dass ein Traumatisierter das als schreckliches Trauma sieht. Soll heißen: ich kann mir nicht vorstellen, dass Betroffene ihre Traumata als solche einordnen können, oder sich lieber dafür entscheiden können das alles als "blöd gelaufene Erlebnisse" zu canceln imstande sind. Dann könnten sie's ja gleich genausogut überhaupt ad acta legen.

Und wenn ich mir vorstelle, dass meine einzigen zwei Bezugspersonen in einer solchen Institution meine beiden älteren Brüder sind, und die mir als diese Bezugspersonen derartiges antun....
Umstände, Umgebung,... alles ablolut alles andere als optimal. Und zugegebener Maßen können sich da viele Prioritäten dahingehend "verschieben", dass es für Außenstehende (so auch ich einer bin) nur schwer vorzustellen sein mag, was in diesem Zuge alles plötzlich im Vordergrund steht. Stehen muss.
Und trotzdem kann ich dem Verhalten der Brüder absolut keine "mildernden Umstände" zugestehen! Geht gar nicht!

Wenn ich mich (so wie hier) als kleine Schwester vorwiegend an meinen Brüdern orientieren kann, mich auch in gewissem Maße auf deren Schutzfunktion verlassen kann/muss, dann sind sogar "einvernehmliche sexuelle Handlungen" seitens der Brüder nicht zu tolerieren. Zumindest für mich nicht.
Der hier stattfindende Sex ist in diesem Szenario nicht als Sex als solcher zu werten. Das ist eine Art Bezahlung für ein klein wenig "Verteidigung gegen die böse Umgebung", etwas, was die kleine Schwester als Gegenleistung einzubringen imstande war, und deshalb unter jeglicher, mir vorstellbarer milder Gesinnung minimal immer noch als Schutzgeld zu werten ist.
Und damit schieße ich schon über meine Toleranzgrenze des guten Willens mächtig hinaus.

Du willst ihn quasi mental & emotional loswerden? Ist das richtig?

Na deutlicher kann mans wohl nicht ausdrücken...

Warum glaubst du funktioniert mein obiger vorschlag nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Glaube ich.

Oder anders. Ich hatte für ihn immer mehr Verständnis und hatte immer das Gefühl, ich stelle mich nur an. Das will ich loswerden.

@roadrunner: ich müßte ihn ausfindig machen. Ich weiß, wo er ungefähr lebt, ich weiß, wo sein Betrieb ist. Ich glaube nicht, daß es mich weiterbrächte, ihm die Eier einzutreten oder so. Ich will ihn innerlich loswerden, was er real macht muß mich nicht interessieren. Es gab viele Leute, die mich geschädigt haben, die meisten leben vermutlich irgendwo, für mich liegen sie sicher in der Gruft.

@Verweigerer: kann man 14 bzw. 16-jährigen Jungs so viel Verantwortungsgefühl zutrauen?

...was meinst Du mit "ich stelle mich nur an"?

Bis vorgestern dachte ich, das wäre noch ein Resterl an "Luxusproblemchen", im Vergleich zu den Sachen, die ich bereits abgearbeitet hab, kam mir das vor wie Larifari. So ungefähr. Zimperlich sein.

Körperlich bin ich seit 2 Wochen empfindungslos, absolut "weg". Ist mir so noch nie passiert. Also isses vermutlich doch bissl mehr als einfach Larifari.

wenn ich mir dein alter im profil ansehe, bemerke ich, dass das ganze ja ca. 30 - 35 jahre zurückliegt.
was ist also vor 2 wochen passiert, dass du dich wieder vermehrt damit beschäftigst bzw. was hat sich vor 2 wochen verändert?

@Verweigerer: kann man 14 bzw. 16-jährigen Jungs so viel Verantwortungsgefühl zutrauen
Das überlege ich auch die ganze Zeit, das dich der eine vor einigen Jahren, also als Erwachsener nochmals nach Sex fragte, stösst mir aber schon auf.
fritzie, gab es auch Übergriffe auf die Jungs damals von seiten der "Helfer" ? Ward ihr alle in der selben misslichen Lage, habt eine Art Solidargemeinschaft gegründet, ohne das natürlich als Kinder so zu nennen.

ja natürlich weit vorbeigeschossen - ist auch schwer zu zielen bei so wenig informationen. tu mir aber trotzdem schwer bei dem gedanken - sie war 12 er 14 - also beides kinder in einer schrecklichen umgebung - und es war keine gewalt im spiel - ihn als gemeinen schrecklichen täter einzuordnen. was bitte jetzt nicht als "ist eh in ordnung" ausgelegt werden soll!!! aber ob ein 14jähriger schon so weit ist diese soziale verantwortung die er da tragen sollte auch zu meistern - da kenn ich die situation viel zu wenig.
ich hab immer versucht mitmenschen in "die sind es mir wert mir gedanken über sie zu machen" und "die eben nicht" - bisher ist es mit ganz gut gelungen diese 2 tabellen zu bauen, und bisher sind die menschen aus der zweiten auch nach gewisser zeit verschwunden.

Bis vorgestern dachte ich, das wäre noch ein Resterl an "Luxusproblemchen", im Vergleich zu den Sachen, die ich bereits abgearbeitet hab, kam mir das vor wie Larifari. So ungefähr. Zimperlich sein.

Körperlich bin ich seit 2 Wochen empfindungslos, absolut "weg". Ist mir so noch nie passiert. Also isses vermutlich doch bissl mehr als einfach Larifari.

....wundert Dich das jetzt wirklich? Er war eine geliebte Vertrauensperson......
also ich nehme jetzt mal an, dass Du ihn auch geliebt hast? Oder nicht?
....wir sprechen jetzt vom kleinen Bruder oder?
Noch eine Frage habe ich, warum oder für was hast Du ihn bewundert?

Ich denke, wenn man den "innerlichen Schmerz" (Enttäuschung, Verrat etc) nicht mehr aushaltet, stellt der Körper auf "Maschine" um.

Nein, haben wir nicht. Der Ältere ist durch einen Unfall (Schädel-Hirn-Trauma mit mehrwöchigem Koma) nicht direkt behindert, aber sehr langsam und schwerfällig in seiner Art. Er hat mich nicht besonders berühren können, emotional meine ich, ich war ihm überlegen.

Der Jüngere war groß, selbstbewußt, stark, auch mental. Er wußte damals schon, daß er irgendwann "Chef" sein würde, heute hat er einen eigenen Betrieb. Er hat mehr als alle anderen sich behaupten können. Ich hing wie so 'ne kleine Klette an ihm.

Genau genommen hab ich vor knapp 2 Jahren damit angefangen, alte Sachen endgültig abzuschließen. Unter anderem hab ich mit Vertretern der Organisation gesprochen, in der ich aufgewachsen bin. Sie haben daraufhin auf ihrer Homepage Gewaltübergriffe zumindest dezent zugegeben (vermutlich auch wg. der seit Jahren öffentlichen Heimkinderdebatten). Ich hoffte, auf die Art abschließen zu können, das ist mir allerdings mit der Organisation nicht geglückt. Kann sein, daß ich damit doch noch an die Öffentlichkeit gehe, aber das hat momentan keine Priorität.

Warum glaubst du funktioniert mein obiger vorschlag nicht?

Weil man so Menschen maximal physisch loswerden kann, niemals emotional. Denke ich! ;)

PS: ...also mit der Art die du beschrieben hast, meinte ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh leider nicht wie man sich zu so nem Thema in einem
Erotikforum Hilfe suchen/erwarten, oder was auch immer, kann.

Meinst du nicht das die Sache etwas zu hohe Physik ist?
Entschuldigt, werte Hobbypsychologen... ;)

Witzig find ich auch, dass gerade von dir fritzie, Leute die sich hier ne Bühne machen, als "Deppen" (=wie auch immer du sie nennen magst) hinstellst, und selber aber so ein Ding abziehst hier... :hmm:

Naja...

Zum Thema und weil du ja "Gedanken" zu der Story willst:

Die Geschichte mit dem Sex zwischen dir und deinen Brüdern und vorallem das nicht aufhören können/wollen kann ich verstehen, aber NICHT erklären...
Kenne auch so eine Situation aus meiner Kindheit- geh da aber jetzt nicht drauf ein weils für mich keine Rolle spielt.

Von allen Dingen wo ich mich lösen wollte, half mir die Zeit.
Vorallem Zeit wo die Thematik darin versank.
Gibt Tage da war das Thema sehr aktuell, aber wenn du keine Gedanken mehr daran verschwendest, nicht ständig versuchst dir Dinge zu erklären, die man nicht erklären kann, dann kann die Zeit für helfen.

Man könnte jetzt sagen "das ist ja schon mehr als 30 Jahre her"
Aber der letzte Vorfall war vor 2 Wochen... Somit...

Wünsch dir viel Erfolg auf deinen Weg- ob dieser hier der richtige für dich ist, wird sich zeigen.
Ich wünsch es dir...

Stella

Weil man so Menschen maximal physisch loswerden kann, niemals emotional. Denke ich! ;)

Also aus meiner erfahrung hilft es schon dem feind ins auge zu blicken und sich nochmal vor augen zu führen was er für ein depp ist... Und wie gesagt mit bruder nummer 1 hat sies so gemacht.

Also aus meiner erfahrung hilft es schon dem feind ins auge zu blicken und sich nochmal vor augen zu führen was er für ein depp ist... Und wie gesagt mit bruder nummer 1 hat sies so gemacht.

Das kann aber auch nach hinten losgehen...

...mit dem war sie anscheinend aber emotional nicht so gebunden, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Ich versteh leider nicht wie man sich zu so nem Thema in einem
Erotikforum Hilfe suchen/erwarten, oder was auch immer, kann.

...

Witzig find ich auch, dass gerade von dir fritzie, Leute die sich hier ne Bühne machen, als "Deppen" (=wie auch immer du sie nennen magst) hinstellst, und selber aber so ein Ding abziehst hier... :hmm:

Gerade hier. Oder hast du den Eindruck, die Leute wären alle hier, weil sie keine Probleme hätten?

Wenn ich mich damit zum Deppen mache, isses mir das Wert. Ich würde sogar im Kopfstand Soldatenlieder trällern, wenn's mich weiterbringt, was andere davon halten läßt mich zwar nicht kalt, wird mich aber auch nicht aus den Puschen hauen.

"Der letzte Vorfall vor 2 Wochen" - junge Frau, lies nochmal nach. Vor zwei Wochen hat mir ein User hier, den ich außerordentlich schätze, dabei geholfen zu begreifen, daß ich meinen Bruder immer idealisiert habe. Kein Drama, kein Vorfall, sondern einfach ein Radaubruder mit Hirn und Rückgrat. Ich hoffe, das enttäuscht dich nicht.

Ich versteh generell nicht ganz möchtest du ihn nun ganz aus deinem Leben haben oder nur Klartext mit ihm sprechen?

Zurück
Oben