Kindesmißbrauch

Das meinte ich auch mit Vorfall, ältere Dame ;)

Vorfall sollte man nicht immer mit was schlechtem verbinden... Es war IRGENDWAS vor 2 Wochen, und danke, jetzt wiss mas...

Und nein, ich bin nicht enttäuscht...
Keine Sorge! :winke:

Noch was: warum sprichst du dann nicht weiter mit dem Radaubruder???

Ich sagte auch nicht, dass du dich hier zum Deppen machst, sondern das du auf alle die sich hier ne Bühne verschaffen verbal einschlägst, aber im Prinzip hiermit das selbe tust.

Fritzie, lass mas... Alles was ich dir zum Thema gesagt habe, hast du anscheinend gekonnt überlesen und zum Köpfe einschlagen ist's mir heute schon zu spät...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man 14 bzw. 16-jährigen Jungs so viel Verantwortungsgefühl zutrauen?

Denke ich doch, ja. Vielleicht nicht aus den gleichen "Quellen" vermittelt, wie man das als üblich erachtet, aber doch auch gerade unter solchen Umständen, und wenn sie nur aus dem Zusammenhalt resultieren...

Ich stell mir das in etwa vor wie den Stellenwert von "Gauner-Ehre".... was hat man denn sonst noch großartig?

Loyales Verhalten - oder vielmehr das Richtige tun - sollte unter solchen Voraussetzungen gerade unter Geschwistern noch viel edlere, klarere Haltungen hervorbringen.
Vielleicht seh ich das aber auch zu verklärt...

...mit dem war sie anscheinend aber emotional nicht so gebunden, wenn ich alles richtig verstanden habe.

Stimmt. Aber gerade dann. Der Vergleich hinkt jetzt, deinem zukünftigen Ex-Freund/Mann sagst du ja auch zum Schluss die Meinung ins Gesicht - hoffentlich. Eine starke emotionale bindung ist da noch ein grund mehr. Sicher findet der Prozess zuerst im inneren statt, aber dinge die im inneren stattfinden brauchen eine entspechung im außen um wahr zu werden.

Ich versteh generell nicht ganz möchtest du ihn nun ganz aus deinem Leben haben oder nur Klartext mit ihm sprechen?

Nein, ich will innerlich mit ihm abschließen, wie ich das mit all den anderen "Leichen" in meiner Biografie auch konnte. Dazu muß ich ihn irgendwie "einordnen" können. Ist das schwierig zu verstehen? Wir sind in "außergewöhnlichen Umständen" aufgewachsen, mir fehlen manchmal "normale" Blickwinkel, was auch immer das sein soll.

Nein, ich will innerlich mit ihm abschließen, wie ich das mit all den anderen "Leichen" in meiner Biografie auch konnte. Dazu muß ich ihn irgendwie "einordnen" können. Ist das schwierig zu verstehen? Wir sind in "außergewöhnlichen Umständen" aufgewachsen, mir fehlen manchmal "normale" Blickwinkel, was auch immer das sein soll.

Ja es ist schwer zu verstehen... Du verstehst ja selbst auch nicht.

Ich sagte auch nicht, dass du dich hier zum Deppen machst, sondern das du auf alle die sich hier ne Bühne verschaffen verbal einschlägst, aber im Prinzip hiermit das selbe tust.

Fritzie, lass mas... Alles was ich dir zum Thema gesagt habe, hast du anscheinend gekonnt überlesen und zum Köpfe einschlagen ist's mir heute schon zu spät...

Zum 1. Satz: erkläre mir das, wäre mir eigentlich neu - zumindest hat mir das in dieser Form noch niemand gesagt.

Zum 2. Satz: du bist nicht der Typ, mit dem ich mir die "Köppe" einschlagen würde, falls du diesbezüglich ein Bedürfnis haben solltest, laß es mich wissen. :mrgreen:

Stimmt. Aber gerade dann. Der Vergleich hinkt jetzt, deinem zukünftigen Ex-Freund/Mann sagst du ja auch zum Schluss die Meinung ins Gesicht - hoffentlich. Eine starke emotionale bindung ist da noch ein grund mehr. Sicher findet der Prozess zuerst im inneren statt, aber dinge die im inneren stattfinden brauchen eine entspechung im außen um wahr zu werden.

Für mich gibt es zum Ex-Partner aber einen gravierenden Unterschied. Er ist nicht "Familie". Also nicht im engen Sinn.
Dann sprechen wir von einer Altersgruppe (als das damals anfing) wo Kinder/Jugendlich vor/in oder nach der Pubertät sind.
Dann haben wir noch ein "ungeschütztes" Umfeld.

...da braucht man einen "Retter" oder einen "Verbündeten"...in Ihrem Fall hat Sie da anscheinend Ihren kleinen Bruder "auserwählt" - dadurch ergibt sich aber eine enorme Bindung (trotz des Mißbrauches) - nicht zuletzt wegen der Umstände.

In diesem Alter braucht man Schutz, Vertrauen und Stabilität...also ganz andere Voraussetzungen und auch Auswirkungen....als wenn man von einem Ex-Partner spricht und das im erwachsenen Alter. Denke ich.

Dir fallen viele Dinge selbst nicht mal mehr auf...
Egal, das gehört hier nicht her!

Viel Glück auf deinem Weg! :winke:

Ich versteh leider nicht wie man sich zu so nem Thema in einem
Erotikforum Hilfe suchen/erwarten, oder was auch immer, kann.

Ich denke daß grad hier ein geeigneter Platz ist sowas zu diskutieren /aufzuarbeiten/ was auch immer.

Jetzt noch ein - subjektiver - Gedanken zu Deinem 14jährigen Bruder - ich hab selber einen Sohn in dem Alter, der jetzt grad (geistig) vom lieben Kind zum ernsthaften Jugendlichen mutiert.... da stell ich mir einen anderen Gleichaltrigen vor, in einer mehr oder weniger zwanghaften , ausweglosen Situation - kann man das so sagen? - was will man da für Ansprüche stellen?
Ich will ihn nicht besser machen oder sein Handeln entschuldigen, aber....

In diesem Alter braucht man Schutz, Vertrauen und Stabilität...also ganz andere Voraussetzungen und auch Auswirkungen....als wenn man von einem Ex-Partner spricht und das im erwachsenen Alter. Denke ich.

Deshalb sagte ich eingangs, dass der vergleich hinkt. Und trotzdem: sie ist heute kein Kind mehr und sieht die beziehung mit anderen augen als damals. Ich wollte auch auf was anderes hinaus. Es geht nämlich hier totz allem im Prinzip um das beenden einer beziehung (wie auch immer diese sein mag). Wie schließt man mit einem menschen ab? Gibts da Regeln? Ich sag im Zweifel face to face, nicht mehr, nicht weniger.

Deshalb sagte ich eingangs, dass der vergleich hinkt. Und trotzdem: sie ist heute kein Kind mehr und sieht die beziehung mit anderen augen als damals. Ich wollte auch auf was anderes hinaus. Es geht nämlich hier totz allem im Prinzip um das beenden einer beziehung (wie auch immer diese sein mag). Wie schließt man mit einem menschen ab? Gibts da Regeln? Ich sag im Zweifel face to face, nicht mehr, nicht weniger.

jaja :lol: ja weiss schon was du im Prinzip meinst, heute ist sie erwachsen - stimmt - NUR.....die "Verletzung" fand im Jugendalter an - nicht jetzt. Deswegen finde ich das es SEHR hinkt ;) k

.....naja ich habe mir da auch eine eigene Taktik zugelegt um mich von Menschen emotional zu trennen ;) und die ist nicht Face to Face ;)

da stell ich mir einen anderen Gleichaltrigen vor, in einer mehr oder weniger zwanghaften , ausweglosen Situation - kann man das so sagen? - was will man da für Ansprüche stellen?
Ich will ihn nicht besser machen oder sein Handeln entschuldigen, aber....

Genau darüber denke ich nach.

Mit 14 war er schon knapp 2 m groß. Als unsere Pflegemutter ihm eine scheuern wollte, stand er lachend vor ihr und meinte, dazu müsse sie erstmal auf eine Leiter klettern. Er war immer ein "Macher". Er hat mir viele Wertmaßstäbe vermittelt. Er hat mir beigebracht, daß man nichts geschenkt bekommt, sondern nur weiterkommt, wenn man sich selbst kümmert. Ich glaube, daß mir das später sehr geholfen hat.

Er konnte ziemlich grob sein. Als ich ihn als junge Frau mal um Hilfe beim Renovieren meiner ersten Wohnung gebeten hab, hat er mir einen Kostenvoranschlag geschickt (er hatte da schon seinen Meister in seinem Beruf gemacht). Ich hab von ihm das Kämpfen gelernt, er hat vor Leuten, die sich nicht selbst helfen können, wenig Respekt. Darin unterscheiden wir uns.

Noch was: warum sprichst du dann nicht weiter mit dem Radaubruder???
Nun, ich würde vermuten, weil EIN Radaubruder nur mit EINER Sichtweise aus der "normalen Welt" dienlich sein kann. Mit etwas Phantasie strickt er vielleicht noch eine Weitere...
Is ned wirklich ausgiebig, wenn man eine derartige Suche
...mir fehlen manchmal "normale" Blickwinkel, was auch immer das sein soll.
als Vorgabe präsentiert bekommt.
Sollte auch dir einleuchten.
Und 'ne "Bühne" ist für mich dabei auch nicht ersichtlich. Im Gegenteil sind wohl bei so viel "Holzweg" deinerseits eher ein paar "Bretter, die die Welt bedeuten" zu vermuten.

Gibts da Regeln? Ich sag im Zweifel face to face, nicht mehr, nicht weniger.

Regeln weiß ich nicht. Als ich mit meiner Exmutter vor vielen Jahren abschließen wollte, war sie nicht mehr die Person, die ich als Kind kannte. Klein, esoterisch irgendwie abgedriftet, leicht wirr - kein sadistisches Monster mehr. Das ist so, wie wenn du nach Jahren einem Feind begegnest und der existiert nicht mehr. Ich hab innerlich mit ihr abgeschlossen. Allerdings habe ich jahrelang von außen die "Information" bekommen, daß ihr Verhalten mir gegenüber falsch war. Das war für mich wichtig. Als junge Frau habe ich mal einen Artikel über Kindesmißhandlungen gesehen, darin waren Bilder von Kindern mit Prellungen, Striemen usw. - eine Kollegin hat mir den gezeigt, weil sie so entsetzt war über diese Bilder. Damals hab ich nur irritiert die Achseln gezuckt und gefragt, was daran jetzt unnormal wäre. Erst ihre Reaktion hat mir zumindest eine erste Ahnung vermittelt, daß Prügel eben nicht normal wären.

Vielleicht suche ich das gerade, Informationen, daß diese sexuellen Sachen nicht "normal" waren. Intellektuell weiß ich's eh, genauso gut weiß ich, daß die Situation als solches mißbräuchlich war, andere in dem Alter, die mit ihren Geschwistern Sex haben, erleben das als einfache Doktorspiele, ohne davon irgendwelche Schäden davonzutragen.

Und es geschah „einvernehmlich“. Keine Gewalt, ich hatte sogar sexuelle Gefühle, manchmal ging die Initiative von mir aus. Würde ich heute meinen jüngeren Bruder (mit dem älteren bin ich „durch“) damit konfrontieren, würde er antworten: „Was willst du überhaupt, du wolltest das doch auch!“
Ihr habt euch dann ja wohl, wenn man so sagen will, gegenseitig missbraucht. Die hier in sämtlichen Beiträgen zwischen den Zeilen herrschende Zuordnung, dass du das reine Opfer bist und er der reine Täter, halte ich also für keinswegs korrekt.

Denn warum sollte er von diesen Ereignissen weniger Schaden davongetragen, weniger traumatisiert sein als du? Nur weil er zwei Jahre älter war (aber doch selbst noch Kind)?

Beste Grüße,
der knochenmann

kostenvoranschlag....
ein primitives arschloch, durch und durch.
zum anderen sag ich nix.

uff...ich hoffe,ich finde die richtigen Worte.
Ich denke schon,dass ein 14 Junge weiss was er tut und er es bewusst nutzte,dass er quasi dein "Held" war.
Deinen Schilderungen zufolge,scheint mir,dass diese Vorfälle weder den einen,noch den andren tangieren.
Und genau das und die Art wie sie Jahre danach mit dir umgehen(in der aktuellen Situation,der Jüngere) sagt doch schon alles.
Ich konnte mich mit Wut und Zorn von manch emotionalen Bindungen abbrennen........Asche reinigt.

Zurück
Oben