habt ihr schon auf mich gewartet?
vorweg bei manchen beiträgen raufen sich meine nackenhaare um den stehplatz... drum zitier ich gleich mal damit man weiss wo ich steh:
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie Viele hier anscheinend maßgeblich darum bemüht sind, sich! etwas schönzureden, beschwichtigende Ausreden zu konstruieren.
Wozu? Für wen?
Scheiß auf den Typen! Fuck you! Du "Bruder"!
Da gibt's nix zu beschönigen. Never!
oder um es anders auszudrücken "tausend rosen"
Für mich heißt das Zauberwort: "Vergebung"
dieser satz und auch das nachher geschriebene....
sorry elena aber meiner meinung nach blödsinn....
es gibt einen hass der mich auffrisst (soweit hast du recht) ... oder aber auch den hass der sich irgendwann in einem "du gehst mir am arsch vorbei, aber solltest du mal in einem schlammloch stecken, hüpf ich dir mit freuden auch noch am kopf rum..."
meiner meinung nach ist fritzie auf einen guten weg die zweite variante zu gehen... (btw: gas an fritzie, du hast schon viel zu viel zeit an den gedanken "bruder" verschissen
)
"Vergebung" auch wenn du es unter anführungszeichen gesetzt hast, noch einmal sorry aber schwachsinn...schlicht und ergreifend schwachsinn... ihr könnt eine "erwachsenenseele" nie mit einer kinderseele vergleichen, das geht nicht...
auch wenn fritzie heute erwachsen ist´....
Ich glaube, dass ein 14 jähriger Junge vom Prinzip her sehr wohl bereits so weit mündig ist, als dass er für sexuellen Missbrauch schuldig gesehen werden kann. In dieser speziellen Situation aus meiner Sicht eher nicht. Ich hab es so aufgefasst, dass du den körperlichen Missbrauch hingenommen und zugelassen hast, weil du in gewisser Form emotional von deinem Bruder abhängig warst. Er war für dich Vertrauter, Beschützer und Sicherheitsfaktor. Dieses Hand in Hand gehen von sexuellem und emotionalen Missbrauch versteht ein 14 jähriger Bub - aus meiner Sicht zumindest - eher noch nicht.
nein, er kann sich vielleicht heute nicht erklären WARUM er es getan hat, aber das soll und darf nicht fritzies problem sein.... aber ein 14jähriger weiss sehr wohl was recht und unrecht ist und wo die grenzen sind, zwischen geschwister"streitereien" .....drüber hinaus,
wenn er schon diese eier in der hose hatte um sich gegen die pflegemutter aufzulehnen, hatte er auch die verdammte "geschwisterpflicht" seine kleinere schwester zu beschützen!!!
ich bin die "grosse" schwester von zwei nachzüglern und konnte geschwisterliebe und geschwister "hass" sehr gut auch als "aussenstehender" mitkriegen.... meine brüder haben sich einige mal beinah die köpfe eingeschlagen, es gab tage da konntest du nicht durch die wohnung gehen ohne ein "arschloch" wichser" usw... zu hören...
aber wehe einer von beiden war krank....da heulte der andere wie ein kleiner schlosshund was denn mit seinem bruder sei...
und dieser "familienschutz" ist heute stärker als je zuvor...
Ich wünsch mir die auch nicht. Aber solang ich die mit dem Arsch anschau, beißen die mir genau da rein, und zwar ungefragt. Umbringen tun die mich nicht, aber sie hindern mich am Weiterkommen.
nein fritzie nicht die hindern dich am weiterkommen, sondern du dich selber...
zwei meiner lieblingssprüche, der erste:
alles hat nur die macht die ich ihm verleihe...
du konntest es damals nicht ändern aber jetzt kannst du es, gib ihnen nicht die wertigkeit in deinem leben noch in irgendeiner weise macht über dich zu haben und sei es nur, dass sie sich in deinem kopf festgesetzt haben....
der zweite:
aus jedem scheisshaufen gibts was positives rauszuholen
es ist passiert...fertig...im endeffekt hast du dein positives aus der sache schon rausgeholt... er hat dir das kämpfen beigebracht....
du musst erm ned dankbar sein dafür.... sondern das ist deine kleine entschädigung dafür was er dir angetan hat, quasi "schmerzensgeld"...
nimm es und sieh es als aconto für deine "offene rechung".... mit dem wissen, dass du die restschuld nie von erm beglichen kriegst weil er einfach "zahlungsunfähig" (sprich arschloch) ist und die sache damit für dich gegessen ist, da nützt kein nachrennen, kein nachdenken wie du die restliche schuld von erm no beglichen kriegst...
sollte er aber eines tages "zahlungsfähig" sein, dann kassier den rest indem du erm mit genuss sagst "und jetzt fick dich, arschloch".
"liefere" erm aber bitte ned noch nachschub (in form von gedanken, etc...)...da is nix zu holen, du kannst an nackerten ned in den hosensack greifen...