Kindesmißbrauch

eine Diskussion darüber möchte ich in diesem Strang eigentlich vermeiden.
Ich auch bitte, darum ging es mir nicht und ich habe das Eingangsposting von fritzie sehr aufmerksam gelesen. Um Strafmaße soll es hier nicht gehen.

Der Wiederholungstäter, heisst das glaub ich
Nein, Wiederholungstäter sind Täter, welche erneut straffällig nach früherer Bestrafung werden, wird anhand der Rückfallquote gemessen. Im weiteren, die Verübung einer strafbaren Handlung durch einen bereits früher wegen einer solchen rechtskräftig Verurteilten. Auch Rückfalltäter genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Wiederholungstäter sind Täter, welche erneut Straffällig nach früherer Bestrafung werden, wird anhand der Rückfallquote gemessen. Im weiteren, die Verübung einer strafbaren Handlung durch einen bereits früher wegen einer solchen rechtskräftig Verurteilten.

Das hab ich nicht gemeint. Gibts nicht den Begriff "Wiederholungstäter" auch in der Psychologie? Für jemanden, der ein bestimmtes zwanghaftes Verhalten aufgrund bestimmter Erlebnisse an den Tag legt?

Du meinst den "Wiederholungszwang", das ist was anderes. Ich konnte damit nie viel anfangen, war mir zu "abgehoben".

Gibt noch 'ne andere Bedeung: Zwangsstörungen.

Als Wiederholungstäter wird jemand bezeichnet, der wiederholt straffällig wird, hat also weniger damit zu tun.

Ich nehme an, du willst darauf hinaus, daß ein Täter aufgrund seiner Vergangenheit nicht "anders kann" als zum Täter zu werden, und dann stellt sich natürlich die Frage der Schuldfähigkeit. Ist aber für dieses Thema hier nur am Rand relevant, denke ich, und ich möchte eigentlich ein Abwandern in extreme Diskussionen vermeiden, weil die meisten sex. Übergriffe nicht von "schwerst gestörten Tätern" ausgeübt werden, sondern innerfamiliär, durch weitere Verwandte oder Vertrauenspersonen.

So ich habe mir das nun alles mal durchgelesen. Und sage dir einfach mal meine Meinung dazu. Ob de willst oder nicht :p
Mir kommt es so vor, als ob du nicht weist wie du für ihn fühlen sollst. Was richtig ist, ob du ihn "lieben" oder dafür hassen sollst. Bei deinen anderen Bruder hattest du das Problem nie, da er für dich nie so wichtig war. Ich frage mich wie eure frühste Kindheit war, den da ihr 3 Kinder wart in Abstand von je 2 Jahren denke ich wart ihr nicht immer in dieser Einrichtung. Wir war da euer Verhältniss, war er ein guter großer Bruder?
Ich denke du hast jedes Recht ihn zu hassen, aber auch etwas anderes für ihn zu empfinden. Er ist dein Bruder, er war damals für dich wichtig. Egal was er dir angetan hat. Diese Dinge kann man nicht rechtfertigen, nicht schön reden. Da gibt es keine Entschuldigung dafür. Den auch ein 14 jähriger weiss was richtig und falsch ist. Auch wen er sicher genug mit gemacht hat. Das alles ist kein Grund dafür!!!

Bei mir war es so, auch wen es eine komplett andere Situation war. Ich hasse meinen Ex nicht, wünsche ihn nicht den Tod oder sonstiges. Auch wen ich es oft soooooooo gern täte. Natürlich sage ich oft das Gegenteil, vor allem vor anderen. Da die Leute einfach nicht verstehen. Das ich ihm nichts antun möchte. Er ist einfach krank. Es macht es zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter.
Ich lebe damit das er noch da ist, und gehe wohl auch meinen Nebenjob aus dem Grund nach. Um ihm zu zeigen das er es nicht geschafft hat mich zu brechen, es nicht geschafft hat das mich nie mehr ein Mann anrührt. Und nicht geschafft hat das Sex was negatives für mich wird.

Was dir helfen kann? Keine Ahnung aber mach dir selbst kein schlechtes Gewissen weil du ihn nicht abgrundtief hasst.

ich hoffe es war verständlich ^^

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie Viele hier anscheinend maßgeblich darum bemüht sind, sich! etwas schönzureden, beschwichtigende Ausreden zu konstruieren.
Wozu? Für wen?
Seid ihr tatsächlich unentwegt darum bemüht, dadurch........ "an Profil" zu gewinnen, indem ihr euch als übermäßig verständnisvoll präsentiert?

Fällt es tatsächlich so schwer, die Dinge unverblümt beim Namen zu nennen?
Ist's wirklich ein vorrangiges Anliegen, sich als Gutmensch, der niemandem Böses will, durchs Leben zu "schummeln"?
Nicht mal Häuslfrauen müssen dauernd scheiß-freundlich sein.

Ist ein solches, offensichtliches -um es gnädig zu formulieren- Fehlverhalten tatsächlich auch nur irgendwie-, in irgend einer Weise entschuldbar?
Sorry!

Scheiß auf den Typen! Fuck you! Du "Bruder"!

Da gibt's nix zu beschönigen. Never!

"Fehlen" wird fritzie wahrscheinlich eine Art Genugtuung. Einsicht. Oder wenigstens schlechtes Gewissen, das irgendwie zum Ausdruck kommt. Irgendwas.

Dieses "einfach übergangen werden, als ob nichts gewesen wäre", totstellen quasi... das zermürbt.
Irgend eine "Rechtfertigung" seinerseits. Eingeständnis.

Ich weiß' auch nicht. Aber etwas in dieser Richtung könnte es schon sein.

Dann! könnte sie sich nämlich endlich "wehren".
Wehren, indem sie ihre ganze Wut vielleicht auch nur in einem einzigen Blick verpackt, der ihn mitten ins Rückgrat treffen möge. Oder ihm einfach ins Gesicht springt.
Vielleicht dreht sie sich ja auch nur wortlos um und geht.

Die Reaktion auf eine reelle "Genugtuung" ist dann ganz Nebensache.
Alleine das Wissen, DASS!

Ich glaube das wär's, was einigermaßen Ruhe gönnt.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie Viele hier anscheinend maßgeblich darum bemüht sind, sich! etwas schönzureden, beschwichtigende Ausreden zu konstruieren.
Wozu? Für wen?
Seid ihr tatsächlich unentwegt darum bemüht, dadurch........ "an Profil" zu gewinnen, indem ihr euch als übermäßig verständnisvoll präsentiert?

Fällt es tatsächlich so schwer, die Dinge unverblümt beim Namen zu nennen?
Ist's wirklich ein vorrangiges Anliegen, sich als Gutmensch, der niemandem Böses will, durchs Leben zu "schummeln"?

Nein muss man nicht, aber nichts in der Welt macht das was passiert ist wieder gut oder ungeschehen. Warum sich dann selbst mit Hass das Leben noch schwerer machen? Glaubst Rache würde einen helfen?

Ist ein solches, offensichtliches -um es gnädig zu formulieren- Fehlverhalten tatsächlich auch nur irgendwie-, in irgend einer Weise entschuldbar?
Sorry!

Nein ist es nicht, und wird es nie sein. Aber als Opfer suchst du immer wieder auch die Schuld bei dir. Ist normal. Und man weiss selbst das man nichts dafür kann. Nicht selber Schul ist. Der andere das nicht hätte tun sollen. Trotzdem kommen die hätte ich dieses oder jenes nicht getan Gedanken/Fragen immer wieder auf.
"Fehlen" wird fritzie wahrscheinlich eine Art Genugtuung. Einsicht. Oder wenigstens schlechtes Gewissen, das irgendwie zum Ausdruck kommt. Irgendwas.

Dieses "einfach übergangen werden, als ob nichts gewesen wäre", totstellen quasi... das zermürbt.
Irgend eine "Rechtfertigung" seinerseits. Eingeständnis.

Ich weiß' auch nicht. Aber etwas in dieser Richtung könnte es schon sein.

Dann! könnte sie sich nämlich endlich "wehren".
Wehren, indem sie ihre ganze Wut vielleicht auch nur in einem einzigen Blick verpackt, der ihn mitten ins Rückgrat treffen möge. Oder ihm einfach ins Gesicht springt.
Vielleicht dreht sie sich ja auch nur wortlos um und geht.

Die Reaktion auf eine reelle "Genugtuung" ist dann ganz Nebensache.
Alleine das Wissen, DASS!

Ich glaube das wär's, was einigermaßen Ruhe gönnt.

Weiss ich nicht, sehe da eher die Gefahr eines Flashbacks. Und das ist nichts was ich ihr Wünsche oder irgendwem.

Nein muss man nicht, aber nichts in der Welt macht das was passiert ist wieder gut oder ungeschehen. Warum sich dann selbst mit Hass das Leben noch schwerer machen? Glaubst Rache würde einen helfen?
So hab ich das nicht gemeint.
Nicht fritzie.... diese allgegenwärtige "Tüncherei" um nur nicht anzuecken, oder was weiß der Geier, was das immer soll... das nervt schon bei nebensächlicheren Dingen. Hier geht mir dabei maximal 'es G'impfte auf.
Nein ist es nicht, und wird es nie sein. Aber als Opfer suchst du immer wieder auch die Schuld bei dir. Ist normal. Und man weiss selbst das man nichts dafür kann. Nicht selber Schul ist. Der andere das nicht hätte tun sollen. Trotzdem kommen die hätte ich dieses oder jenes nicht getan Gedanken/Fragen immer wieder auf.
Glaube und verstehe ich. Ist für mich durchaus nachvollziehbar, aber s.o.

Weiss ich nicht, sehe da eher die Gefahr eines Flashbacks. Und das ist nichts was ich ihr Wünsche oder irgendwem.
Vielleicht bi ich da zu blauäugig. Kann durchaus sein. Ich glaube aber dennoch, dass ich dabei ganz gut richtig liege.
Aber auch meine Sicht ist begrenzt...

Ich wünsch mir die auch nicht. Aber solang ich die mit dem Arsch anschau, beißen die mir genau da rein, und zwar ungefragt. Umbringen tun die mich nicht, aber sie hindern mich am Weiterkommen.

Ich hör so oft, ich wäre "aggressiv". Ehrlich gesagt wünsch ich mir, das mal richtig sein zu können. Dann würd ich meinen Bruder dermaßen an den Füßen aufgehängt durch ein Schottertal schleifen, bis er in Fetzen hängt.

"Versöhnung" geht erst, wenn man ordentlich gehaßt hat. Das fehlt mir grad.

Dann musst nur das sehen was er dir angetan hat, und evtl. noch anderen. Er scheint ja ein sehr bestimmender Mensch zu sein, der sich das nimmt was er will. Da denke ich nicht das er das Verhalten von früher abgelegt hat. Aber wriklich hassen, wirst du ihn denke ich nicht können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, ihr seid klasse. Ich hab meinen "Klick" - danke euch für's Benutzen-lassen!

Noch was: warum sprichst du dann nicht weiter mit dem Radaubruder???

Mach ich eh. Aber euch als "Gegenspieler" hat's auch gebraucht.

Jetzt komm ich weiter. Wird dauern, ist aber egal. Danke! :winke:

Leute, ihr seid klasse. Ich hab meinen "Klick" - danke euch für's Benutzen-lassen!

Mach ich eh. Aber euch als "Gegenspieler" hat's auch gebraucht.

Jetzt komm ich weiter. Wird dauern, ist aber egal. Danke! :winke:

Freut mich ;) und durch was hats nun Klick gemacht?

Schwer zu erklären. "Die gute und die böse Fee" sozusagen. Mein Bruder war beides. In Märchen gibt's oft den Drachen, der erschlagen werden muß, damit die anderen weiterleben können. Oder die böse Stiefmutter, die am Ende stirbt, damit das Prinzesschen glücklich weiterleben kann. Es sind immer die gleichen Personen, die gegeneinander antreten, so wie Vorder- und Rückseite einer Münze. Die gehören zusammen.

Muß sich wirr anhören, wenn man sich damit nie beschäftigt hat. Ich werd "ihn" erschlagen, vierteilen und an den Eiern aufhängen.

Das, was übrig bleibt, kann ich dann irgendwann gern haben, das muß nicht mein "echter" Bruder sein. Aber die guten Eigenschaften und Erinnerungen, die ich von ihm ja auch bekommen hab. So ungefähr.

Ich hab mit Büchern überlebt, es hat keine drei Monate gedauert, bis ich lesen konnte. Mit Huckleberry Finn, der Schatzinsel, Ltd. Hornblower, dem Schakal und vielen anderen hab ich überlebt, manchmal auch bissl mit Hanni und Nanni und Karlsson vom Dach, und natürlich mit Brehms Tierleben, dem 1x1 des Guten Tons, Winnetou, Jaques Cousteau und Andersens Märchen und 1001 Nacht für Erwachsene. :mrgreen:

Ich mache eine Geschichte daraus. In Geschichten kann man hemmungslos metzeln, übrig bleiben immer die "Guten".

habt ihr schon auf mich gewartet? :cool: :mrgreen:

vorweg bei manchen beiträgen raufen sich meine nackenhaare um den stehplatz... drum zitier ich gleich mal damit man weiss wo ich steh:

Wozu? Für wen?
Scheiß auf den Typen! Fuck you! Du "Bruder"!

Da gibt's nix zu beschönigen. Never!
:daumen: oder um es anders auszudrücken "tausend rosen"

Für mich heißt das Zauberwort: "Vergebung"
dieser satz und auch das nachher geschriebene....
sorry elena aber meiner meinung nach blödsinn....

es gibt einen hass der mich auffrisst (soweit hast du recht) ... oder aber auch den hass der sich irgendwann in einem "du gehst mir am arsch vorbei, aber solltest du mal in einem schlammloch stecken, hüpf ich dir mit freuden auch noch am kopf rum..."

meiner meinung nach ist fritzie auf einen guten weg die zweite variante zu gehen... (btw: gas an fritzie, du hast schon viel zu viel zeit an den gedanken "bruder" verschissen ;) )

"Vergebung" auch wenn du es unter anführungszeichen gesetzt hast, noch einmal sorry aber schwachsinn...schlicht und ergreifend schwachsinn... ihr könnt eine "erwachsenenseele" nie mit einer kinderseele vergleichen, das geht nicht...
auch wenn fritzie heute erwachsen ist´....

Ich glaube, dass ein 14 jähriger Junge vom Prinzip her sehr wohl bereits so weit mündig ist, als dass er für sexuellen Missbrauch schuldig gesehen werden kann. In dieser speziellen Situation aus meiner Sicht eher nicht. Ich hab es so aufgefasst, dass du den körperlichen Missbrauch hingenommen und zugelassen hast, weil du in gewisser Form emotional von deinem Bruder abhängig warst. Er war für dich Vertrauter, Beschützer und Sicherheitsfaktor. Dieses Hand in Hand gehen von sexuellem und emotionalen Missbrauch versteht ein 14 jähriger Bub - aus meiner Sicht zumindest - eher noch nicht.

nein, er kann sich vielleicht heute nicht erklären WARUM er es getan hat, aber das soll und darf nicht fritzies problem sein.... aber ein 14jähriger weiss sehr wohl was recht und unrecht ist und wo die grenzen sind, zwischen geschwister"streitereien" .....drüber hinaus, wenn er schon diese eier in der hose hatte um sich gegen die pflegemutter aufzulehnen, hatte er auch die verdammte "geschwisterpflicht" seine kleinere schwester zu beschützen!!!

ich bin die "grosse" schwester von zwei nachzüglern und konnte geschwisterliebe und geschwister "hass" sehr gut auch als "aussenstehender" mitkriegen.... meine brüder haben sich einige mal beinah die köpfe eingeschlagen, es gab tage da konntest du nicht durch die wohnung gehen ohne ein "arschloch" wichser" usw... zu hören...
aber wehe einer von beiden war krank....da heulte der andere wie ein kleiner schlosshund was denn mit seinem bruder sei...
und dieser "familienschutz" ist heute stärker als je zuvor...

Ich wünsch mir die auch nicht. Aber solang ich die mit dem Arsch anschau, beißen die mir genau da rein, und zwar ungefragt. Umbringen tun die mich nicht, aber sie hindern mich am Weiterkommen.
nein fritzie nicht die hindern dich am weiterkommen, sondern du dich selber...

zwei meiner lieblingssprüche, der erste: alles hat nur die macht die ich ihm verleihe...
du konntest es damals nicht ändern aber jetzt kannst du es, gib ihnen nicht die wertigkeit in deinem leben noch in irgendeiner weise macht über dich zu haben und sei es nur, dass sie sich in deinem kopf festgesetzt haben....

der zweite:
aus jedem scheisshaufen gibts was positives rauszuholen

es ist passiert...fertig...im endeffekt hast du dein positives aus der sache schon rausgeholt... er hat dir das kämpfen beigebracht....
du musst erm ned dankbar sein dafür.... sondern das ist deine kleine entschädigung dafür was er dir angetan hat, quasi "schmerzensgeld"...

nimm es und sieh es als aconto für deine "offene rechung".... mit dem wissen, dass du die restschuld nie von erm beglichen kriegst weil er einfach "zahlungsunfähig" (sprich arschloch) ist und die sache damit für dich gegessen ist, da nützt kein nachrennen, kein nachdenken wie du die restliche schuld von erm no beglichen kriegst...
sollte er aber eines tages "zahlungsfähig" sein, dann kassier den rest indem du erm mit genuss sagst "und jetzt fick dich, arschloch".

"liefere" erm aber bitte ned noch nachschub (in form von gedanken, etc...)...da is nix zu holen, du kannst an nackerten ned in den hosensack greifen... ;)

Ich mache eine Geschichte daraus. In Geschichten kann man hemmungslos metzeln, übrig bleiben immer die "Guten".

Das finde ich übrigens eine gute Idee, versuche es aufzuschreiben ;) falls du es nicht schon getan hast ;)

Zitat von ELENA Beitrag anzeigen:
Für mich heißt das Zauberwort: "Vergebung"

dieser satz und auch das nachher geschriebene....
sorry elena aber meiner meinung nach blödsinn....

es gibt einen hass der mich auffrisst (soweit hast du recht) ... oder aber auch den hass der sich irgendwann in einem "du gehst mir am arsch vorbei, aber solltest du mal in einem schlammloch stecken, hüpf ich dir mit freuden auch noch am kopf rum..."

Wir sind selten der selben Meinung :lol: was ja aber nichts macht. ;)

Für mich ist und war es eine Lösung. Ne, wenn jemand (auch mein "Feind") im Schlamm steckt, dann steig ich vielleicht drüber aber niemals drauf! ;)

Menschen sind eben verschieden, genauso sind die Lösungen verschieden um mit einem Problem umzugehen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben