Kirchenglocken

Um es "eigenöhrlich" 100% zu wissen, ob's wirklich die ganze Nacht bimmelt, muß man also wie lange dortbleiben?]

um "eigenhörig " zu checken, ob die Glocken während der nacht bimmelt, bedarf es lediglich dem Besuch während der Nacht für genau maximal 15 Minuten...
und keine Minute länger....:shock:

soweit sollte der "geistige Verstand" eines verirrten Floridsdorf-Besucher schon reichen,
wenn um z.B. 3Uhr morgens die Glocke 7 mal bimmelt, das auch beim Rest der Nacht das Gebimmel anhält.....:hmm:

die RKK mag durchaus ein schwieriges Pflaster sein, aber entweder bimmelt die Glocke die ganze Nacht,..... oder sie bimmelt eben nicht...:haha:
is normalerweise net wirklich so schwer zu begreifen...:lehrer:

Richtig,...des is no aus der zeit, wo's Nochtwächta gebn hod,...der hod eben ka Handy g'hobt! :

wie mann durchaus auch in der heutigen "modernen" Zeit immer wieder feststellen kann, rennen auch heutzutage noch immer Leute "planlos" durch die Gegend....
hier kann der viertelstündliche Glockenschlag nach wie vor dienlich sein....:haha:

Übrigens "kirchenweb.at" schreibt dazu:."[/I]

hättest jetzt wirklich erwartet, dass die was anderes Schreiben.... :shock:
a bissl realitätsbezogen tät nicht schaden.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um "eigenhörig " zu checken, ob die Glocken während der nacht bimmelt, bedarf es lediglich dem Besuch während der Nacht für genau maximal 15 Minuten

Nö; eines ist vermuten/annehmen - das andere ist dann wissen (durch Erfahrung)!
So schwer ist das aber nicht!

hättest jetzt wirklich erwartet, dass die was anderes Schreiben....
a bissl realitätsbezogen tät nicht schaden.

Hast es gelesen? Was sie schreiben, ist ja realitätsbezogen.

i wü ja euch jetzt entmutigen. aber die kirchenglocken stören niemanden in floridsdorf.
aber wir haben da so a moschee......die nervt....

Das du Probleme mit der deutschen Sprache hast, brauchst du nicht extra dazusagen. ;)

bevor du mich anpinkelst, lies mal erst richtig was ich schreibe.... :kopfklatsch:

DU solltest doch realitätsbezogen denken, und net das kirchenweb...:shock:

bevor du mich anpinkelst

Deine sexuellen Wunschträume interessieren mich nicht wirklich; auf so etwas stehe ich auch nicht! Daher danke für dein Angebot, aber nein - sorry!

DU solltest doch realitätsbezogen denken, und net das kirchenweb

Mach dir mal darob keine Sorgen, zumal ich wenigstens die diesbezügliche Rechtslage kenne, wie übrigens "kirchenweb" auch.

Wird aber wieder einmal fad mit dir ====> schönen Abend noch! :winke:

.... zumal ich wenigstens die diesbezügliche Rechtslage kenne, :

hätt i jetzt auch net anders erwartet.....:hahaha:... vielleicht wirst auch noch als richter im linzer bimmelprozess bestellt.....:kopfklatsch:

...., wie übrigens "kirchenweb" auch.:
ja genau, nix anders dürfens eh net sagen....:hahaha:

.....Wird aber wieder einmal fad :

dann mach halt an neuen fred von den bunten Leichenwagen von Wien auf...:hahaha:

Ich hatte vor ein paar Jahren das zweifelhafte Vergnügen öfters bei Freunden zu übernachten, die neben einer Kiche wohnten. Fü mich EINDEUTIG Lärmbelästigung!

Also, wenn ichs mir aussuchen könnt...

(Kann man aber Gott sei dank net, weils Tradition is und die Kirche da schon Jahrhunderte steht und bimmelt)

zwischen Glockengeläut, Sirenen, Motorenlärm, Nachbarsstreit,...
... dann nehme ich doch am liebsten... wohliges Schnurren und Stönen beim Liebemachen!

Besinnen wir uns doch auf die schönen Dinge des Lebens, brauchen uns doch net die Dümmsten rauspicken! :herzen:

Zurück
Oben