Kirchenglocken

Eh, aber auch diese müssen sich an Normen halten. Ich kenn's ganz gut aus dem Bermudadreieck. Da sind die Burschen von der Lokal-Security sehr flott bei Gruppen die zu laut sind, damit die Anrainer nur ja nicht die Polizei rufen.
Das ist aber eher Goodwill - gesetzlich müssen sie das nicht. Ich nehme an, sie wollen einfach ein gutes Verhältnis zu den Anrainern.

Prinzipiell bin ich halt der Meinung, daß er dann dieselben Rechte und Pflichten wie ein Einheimischer hat.
Wie erwähnt, im Gewerberecht ist es einmal nicht so. Im Fall der Kirche ... wenn sich in der ganzen Umgebung ein einziger Anrainer aufregt, und der auch noch Zugereister ist, dann - bei allem Respekt - ist er ein Querulant. Wenn sich mehrere Anrainer zusammentun, wird die Kirche über kurz oder lang eh klein beigeben müssen, aus diversen hier bereits genannten Argumenten.

Um es "eigenöhrlich" 100% zu wissen, ob's wirklich die ganze Nacht bimmelt, muß man also wie lange dortbleiben?
Üblicherweise wird einem die Wohnung ja von jemandem gezeigt, und den kann man ja fragen, evtl. gewisse Dinge, die dort versprochen wurden, auch in den Mietvertrag reinschreiben. Und bevor man innerhalb Wiens wechselt, kann man die Gegend ja wirklich zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten erkunden.

Deine sexuellen Wunschträume interessieren mich nicht wirklich
:haha:

Das ist aber eher Goodwill - gesetzlich müssen sie das nicht. Ich nehme an, sie wollen einfach ein gutes Verhältnis zu den Anrainern.

Vor allem will die Security ja, daß es zu keinen unnötigen Problemen kommt. Sprich; je mehr Polizeieinsätze vor Ort, desto mehr Stress für die Lokalbetreiber und sowas ist schlecht für's G'schäft.

Eh, schaut aber halt so aus, als wäre er nimmer alleine. Anscheinend war er halt der "Anstoßgeber".

Wenn sich mehrere Anrainer zusammentun, wird die Kirche über kurz oder lang eh klein beigeben müssen, aus diversen hier bereits genannten Argumenten.
Soisses!

Üblicherweise wird einem die Wohnung ja von jemandem gezeigt, und den kann man ja fragen, evtl. gewisse Dinge, die dort versprochen wurden, auch in den Mietvertrag reinschreiben.

Da hast du natürlich völlig recht, hängt dann aber auch auf die Formulierung ab. Sprich; wenn man reinschreibt "ruhige Lage" wird das sehr dehnbar sein. Wärst du auf die Idee gekommen in deinen Mietvertrag reinzuschreiben "kein nächtliches Kirchengeläut"?

Und bevor man innerhalb Wiens wechselt, kann man die Gegend ja wirklich zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten erkunden.

Klar könnt man das; auch am Land und nicht nur in Wien. Aber ehrlichg'sagt, tut das auch wer?

.....Üblicherweise wird einem die Wohnung ja von jemandem gezeigt, und den kann man ja fragen, evtl. gewisse Dinge, die dort versprochen wurden, auch in den Mietvertrag reinschreiben. Und bevor man innerhalb Wiens wechselt, kann man die Gegend ja wirklich zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten erkunden.:

spätestens wenn bei der Wohnungsbesichtigung der Kirchturm in der unmittelbaren Nähe ins Auge sticht,.... sollen die sprichwörtlichen Ohren läuten...:hmm:
is aber scheinbar nicht jedermanns Sache...:hahaha:

spätestens wenn bei der Wohnungsbesichtigung der Kirchturm in der unmittelbaren Nähe ins Auge sticht,.... sollen die sprichwörtlichen Ohren läuten

Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus!
Mittlerweile ist's anzunehmen (weil die Regel), daß die Nachtruhe eingehalten wird!

Auch, wenn du's ned verstehst! ;)

Zurück
Oben