Klimaticket

Seichte Propaganda halt.

Man wird die Leut nur mit Gewalt in die öffentlichen Verkehrsmittel bringen, indem man das Autofahren unmöglich bzw unleistbar macht.
Ich bin leidenschaftlicher öffifahrer, so wie das tirol ticket, des haut super hin.
Egal vom Zillertal bis Pitztal alles super erreichbar ohne Stress und Preis Leistungsverhältnis passt einfach, aber mit dem Klima ticket kann ich rechnen wie ich will.
Es geht sich nicht aus.

Ich bin leidenschaftlicher öffifahrer, so wie das tirol ticket, des haut super hin.
Egal vom Zillertal bis Pitztal alles super erreichbar ohne Stress und Preis Leistungsverhältnis passt einfach, aber mit dem Klima ticket kann ich rechnen wie ich will.
Es geht sich nicht aus.
Dann bleib bei deinem bisherigen Ticket. Es nimmt dir ja keiner weg. :)

Das Klimaticket wird keine einzigen Autofahrer dazu motivieren auf die Bahn umzusatteln.

Stand heute stimme ich dir zu, steigende Spritpreise (CO2 Abgabe!) und -für Wienpendler- ab März kommenden Jahres flächendeckende Parkpickerlpflicht werden die Menschen aber nach und nach zu den Öffis leiten.

Stand heute stimme ich dir zu, steigende Spritpreise (CO2 Abgabe!) und -für Wienpendler- ab März kommenden Jahres flächendeckende Parkpickerlpflicht werden die Menschen aber nach und nach zu den Öffis leiten.

Und vergesst nicht die Versicherung, die jeder Autobesitzer bezahlt :)
Wenn man es schafft, wirklich auf die Öffis umzusteigen, kann man hier wirklich echt viel sparen.

Zudem hat Österreich eines der besten öffentlichen Verkehrsnetztes, was aber in der Zukunft noch besser ausgebaut wird.

Je mehr Menschen diese Alternative nützen, desto attraktiver wird es wohl auch bei den Preisen werden bzw werden es bestimmt andere Kombination von Tickets geben.

Das Klimaticket gibts doch nur zusätzlich und soll bestehende Angebote nicht ersetzen. Wenn’s günstigere Angebote gibt, können die ja weiterhin genutzt werden.
Leider nein, das Ö-Ticket wird, wenn es abläuft, nicht mehr verlängert.
Sprich es wird abgeschafft.
Vierköpfige Familie, zwei Kinder zwei Erwachsene, zahlen dann drauf.
Sprich inkl. Wien bisher rund 2000 für das Ö-Ticket-Family, plus 2xTop-Jugendticket+2x Jahreskarte Wien Erwachsene,um die 2880 Euro, jetzt kostet das Selbe rund 3600.

Und der Rest dieser Rechnung läuft in die vollkommen falsche Richtung. Wiener werden dafür bestraft, dass in der Stadt pro Einwohner rund 85qm mit Verkehrsfläche verbaut werden. Das Burgenland verbaut über 500qm, Niederösterreich annähernd 390qm Verkehrsfläche pro Einwohner.
Einfamilienhäuser mit Pool sind in dieser Rechnung logischerweise nicht inbegriffen.

Eine echte Ökoreform sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Rest dieser Rechnung läuft in die vollkommen falsche Richtung. Wiener werden dafür bestraft, dass in der Stadt pro Einwohner rund 85qm mit Verkehrsfläche verbaut werden.

Eine echte Ökoreform sieht anders aus.
Ist ja auch nur billiger politische Aktionismus.

Da werden sehr viele draufzahlen, dies jetzt noch gar nicht wissen. Damit sich ein paar Wichtigtuer gegenseitig auf die Schulter klopfen können.

Das Klimaticket wird keine einzigen Autofahrer dazu motivieren auf die Bahn umzusatteln.
Dazu kann ich nur sagen dass dies mit Sicherheit eine FALSCHE Aussage ist.
Warum?
Ich bin genau so ein Autofahrer der bis jetzt vielleicht 1x alle 5 Jahre mit den Öffis unterwegs war und sich jetzt in der ersten Woche ein Klimaticket gekauft hat.
Aber dabei muss ich auch klar sagen dass es KEINE Lösung für die Mitnahme von Hunden und Fahrrädern gibt stört mich schon EXTREM!

Ist ja auch nur billiger politische Aktionismus.

Da werden sehr viele draufzahlen, dies jetzt noch gar nicht wissen. Damit sich ein paar Wichtigtuer gegenseitig auf die Schulter klopfen können.
Leider sind die meisten zu verblendet, um das zu erkennen.
Billige Klientelpolitik, die Wiener wählen ja eher rot, am Land wird eher der Lausbub gewählt. Den Rauszug aufs Land mit Pendlerpauschale und Klimaticket auch noch zu fördern, ist an Schwachsinn kaum zu übertreffen.
In keiner Großstadt wird, gemessen an der Einwohnerzahl, mehr Boden versiegelt als am "Land".
Rausziehen fördern ist nur dann okay, wenn alte Hâuser gekauft und erhalten werden, anstatt Pappschachtel Reihenhäuser und EFH hinzustellen.
Der Rest gehört abgestraft für den Wahnsinn.

Zurück
Oben