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Geh bitte....wieviel man monatlich für ein Auto ausgeben muss: Alles in allem Minimum 400 Euro.
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Geh bitte....wieviel man monatlich für ein Auto ausgeben muss: Alles in allem Minimum 400 Euro.
Ist eine reine Adhäsionsbahn. Über touristisch kann man diskutieren.Wäre dann noch die Frage, wie es mit der Pöstlingbergbahn ausschaut. Denn touristische Angebote und Zahnradbahnen
Auch Adhäsionsbahnen sind beim KlimaTicket involviert, sofern sie nicht rein touristischen Zwecken dienen. Auch die Wachauerbahn oder die Schneebergbahn und die Schafbergbahn zählt zu den Ausnahmen.Ist eine reine Adhäsionsbahn. Über touristisch kann man diskutieren.
Na ned "Geh bitte...".Geh bitte....
Meine Rede. Es ist ein Anfang - nicht mehr und nicht weniger.
Jeder hat halt andere Anforderungen. Nicht jede wird mit dem Klimaticket gedeckt. Ich zumindest denke, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.Für mich in Wien ändert sich nichts, für meine 2 Heimatbesuche pro Jahr rentiert sich nicht mal die Vorteilscard der Öbb.
Es gibt schon verschiedene Modelle. Deins tät für mich halt gar net passen. Deswegn geb ich trotzdem nur einen Bruchteil der 400.- aus.Na ned "Geh bitte...".
Ein Auto steht im Durchschnitt 23 Stunden am Tag. Von unabhängiger Mobilität kann daher keine Rede sein. Sogar fürs Stehenlassen des Auto musst in Wien dafür noch extra zahlen (Parkpickerl). Und wenns blöd dahergeht, wirst sogar in der Parkverbotszone in der Leopoldsgasse bei der Kieberei abgeschleppt und kannst Dein Auto im Nirgendwo in Simmering wieder abholen, obwohl die dort alle mit ihren privaten PKWs drinnen stehen und kein Schild in der Windschutzscheibe haben, auf dem steht: "Ich bin mit meinem privaten Auto im dienstlichen Einsatz."
In Wien fahre ich schon seit 5 Jahren ohne Auto umher und lernte deswegen alle Plätze bestens kennen. Ob Invalidensiedlung, Obere Waldandacht oder Perchtoldsdorf mit dem 60er.
Geh bitte....
Es gibt schon verschiedene Modelle. Deins tät für mich halt gar net passen. Deswegn geb ich trotzdem nur einen Bruchteil der 400.- aus.
Ja und das setzt aber wieder voraus dass das Auto gar net hast. Für mich zb keine Alternative gar kein Auto zu haben. Allein zu meiner Familie wären es 5 Stunden mindestens mit x mal umsteigen in eine RichtungAber rechnet man nicht mit ca 40 Cent pro Km für Versicherung, Service, Sprit, Reifen und Wertverlust?
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Hab mal was diese Woche auf Google Maps gecheckt: Vom Standort bis nach Güssing braucht man öffentlich über Hartberg in der Steiermark ca. 5,5 Stunden. Mit dem Auto nur 2,5.Ja und das setzt aber wieder voraus dass das Auto gar net hast. Für mich zb keine Alternative gar kein Auto zu haben. Allein zu meiner Familie wären es 5 Stunden mindestens mit x mal umsteigen in eine Richtung
Bei uns der Bus von mir in die nachbargemeinde ist auch meist recht leer. Aber braucht man um zur bim zu kommenHab mal was diese Woche auf Google Maps gecheckt: Vom Standort bis nach Güssing braucht man öffentlich über Hartberg in der Steiermark ca. 5,5 Stunden. Mit dem Auto nur 2,5.
Andererseits fahren kaum viele Leute regelmäßig von Hartberg nach Güssing. Will man den öffentlichen Verkehr ankurbeln, sind wohl oder übe auch Leerfahrten vonnöten. Ich sehe das hier im Bezirk ständig. Der Bus vom Gymnasium nach Grafenwörth hat so gut wie niemals Fahrgäste drin.
Bei Euch in Linz sind die 4 oder 5 Straßenbahnlinien im Gegensatz zu jenen in Wien unendlich lang. Vor einigen Jahren fuhr ich mit der Sparschiene im ICE von der ÖBB nach Linz bis zur Kepler Uni und bis in die Solar-City. Das dauerte sicherlich mindestens über 1 Stunde, aber ich habe die Fahrt genossen. Speziell den Ansager, der wie ein Besoffener klingt:Bei uns der Bus von mir in die nachbargemeinde ist auch meist recht leer. Aber braucht man um zur bim zu kommen