Als nächstes Ziel werde ich mit dem
KTÖ wohl kostenlos Graz ansteuern. War ich auch schon lange nimmer dort. Zirka 40 Jahre. Einmal wieder auf den Schlossberg zum Uhrturm raufgehen.
Der Jakominiplatz in Graz dürfte Floridsdorf gleichen: Vor lauter Bäumen sieht man keinen Wald mehr. Wenn man zum ersten Mal in Floridsdorf steht, kennt man sich überhaupt nicht aus. Überall fährt die Straßenbahn kreuz und quer und der 34A und der 29A und der Bus zum G3... Inzwischen kenne ich Floridsforf schon fast blind.
Heute in der Früh gab der Busfahrer der Linie 444 eine Leistung ab... Eigentlich wollte ich in
Kleinschönbichl Ortsmitte aussteigen. In Kleinschönbichl steigen Leute selten aus, eher vorher noch bei der
Donauchemie - dies zu seiner Verteidigung. Na gut. Hat er den Halt verpasst, obwohl ich rechtzeitig drückte. Kein Malheur. Musste ich halt 100 Meter extra absolvieren.
Ging ich von Kleinschönbichl entlang der Donau bis nach Erpersdorf und Zwentendorf. "
Zwentendorf" ist vielen ein Begriff, oder? In diesem Video kann man sogar meine verstorbene Oma sehen. Alles in einem Aufwasch erledigt. Den damaligen Wohnblock meiner Großeltern angesehen, den damaligen Garten gesehen und in der Au neben der Althannstraße das
Althann-Schloss von außen begutachtet. Dort gibts sogar einen hauseigenen Tennisplatz drin und die Frau Gräfin Althann hatte ich damals in der Arbeit sogar als Kundin. War ganz lässig mit ihr. Sie wirkt überhaupt nicht hochnosad wie eine Frau Gräfin.
Zuhause angekommen ging ich bei mir in der Wohnung kurz aufs Klo, trank noch einen halben Liter Leitungswasser, weil es in Zwentendorf so schwül war und machte mich auf die Reise zum Gasthaus Reinthaler auf ein Chef-Schnitzel. Danach bei der Golden Harp auf 2 köstliche Wieselburger-Bier, die relativ schnell eingefahren sind.
Tja, liebe Freunde...
Ein Auto sieht mich im Leben nie wieder.
Ich habe nichts zu verschenken (Copyright Niki Lauda)
.