Klopapier :)

i finds gaunz schlimm... wenn an da konsumwahn so wos zoihn losst

Ich kannte das bisher nur von Stoffen - Eigenproduktionen gewisser Stoffhändler mit künstlicher Verknappung. Teilweise haben sich die Leute dann auf die Lauer gelegt, diese Stoffe meterweise gekauft und dann um's drei- bis vierfache weiterverkauft. Und es gab tatsächlich Leute, die denen diese Stoffe abgekauft haben :kopfklatsch:

...den du mir eibaun kinnst,wennst an funkn nächstnliebe hättst! :roll:
musst du nur kaufen :p, das Ding nach der Uhr bei der Hauptleitung einbaun, schaff ich grad noch... :smug: oba mit die bar hob i maßlos übertrieben :oops:

Gibts eigentlich das Klopapier aus Altpapier noch? Und würde sich das rechnen einen Container voll (jetzt holt a gscheites, ka Schmiergelpapier) aus China zu kaufen? Nur wo lagerst das dann wieder? Fragen über Fragen. Die Italiener hom mit Abstand das beschissenste Klopapier. :down:

Ich kannte das bisher nur von Stoffen - Eigenproduktionen gewisser Stoffhändler mit künstlicher Verknappung. Teilweise haben sich die Leute dann auf die Lauer gelegt, diese Stoffe meterweise gekauft und dann um's drei- bis vierfache weiterverkauft. Und es gab tatsächlich Leute, die denen diese Stoffe abgekauft haben :kopfklatsch:

EKS - gibts heutzutage halt schon (fast) überall...
Erst kürzlich hat OMEGA ne neue Uhr rausgebracht welche bloß online bzw. über deren Facebookseite zu erwerben war.

EKS - gibts heutzutage halt schon (fast) überall...
Erst kürzlich hat OMEGA ne neue Uhr rausgebracht welche bloß online bzw. über deren Facebookseite zu erwerben war.

Den Herstellern kann man eigentlich eh keinen Vorwurf machen, sie reagieren darauf, dass die Leute individuell und exklusiv sein wollen und dafür tief in die Tasche greifen - blöd wären sie, wenn sie das nicht nutzen würden. Zum Glück hab ich als Konsument die Freiheit zu entscheiden, dass ich das Spiel nicht mitspiele.

Den Herstellern kann man eigentlich eh keinen Vorwurf , sie reagieren darauf, dass die Leute individuell und exklusiv sein wollen und dafür tief in die Tasche greifen - blöd wären sie, wenn sie das nicht nutzen würden. Zum Glück hab ich als Konsument die Freiheit zu entscheiden, dass ich das Spiel nicht mitspiele.

Dann hat die Werbung bei dir - zu diesem Produkt, nicht wirklich gegriffen. Ich bin der Meinung das gezieltes Marketing auch in dir Emotionen und Bedürfnisse auslösen kann, sodass du zum höherwertigen Produkt, greifst.

Kein Problem, dann bekommst noch verschiedene Programme dazu, wo das Wasser pulsiert ;-)
Natürlich über Fernbedienung und App steuerbar :lol:

Dann hat die Werbung bei dir - zu diesem Produkt, nicht wirklich gegriffen. Ich bin der Meinung das gezieltes Marketing auch in dir Emotionen und Bedürfnisse auslösen kann, sodass du zum höherwertigen Produkt, greifst.

Ich kaufe zu 80% Eigenmarken, bei Kosmetik und Reinigungsmitteln sogar zu 99% :schulterzuck:

Das ganze erinnert einen an letztes Jahr, oder war es 2017, als die Rittersport Einhorn Edition rausgekommen ist. Innerhalb eines Tages ausverkauft und man fand sie nirgends wo mehr. 10 bis 15 Euro zahlten locker etliche um eine Tafel dann bei zb Willhaben zu kaufen. :rolleyes: