Könnte es sein... ?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, vielleicht könnt ihr was zu meiner Situation sagen.
Bin männlich + hab mit einem anderen Mann Gv gehabt. Besteht für mich ein Risiko – wir haben folgendes gemacht:
1) Gegenseitig denn Penis gelutscht - ich weniger, er mehr. Es war kein Sperma im Spiel.
2) Er hat mich mit einem Dildo anal penetriert. Es wurde kein Kondom auf den Dildo gestreift aber das Gerät war augenscheinlich sauber und trocken.
3) Hab ihn dann mit Kondom gebumst. Das Kondom war danach intakt.
Könnte ich infiziert sein, nehmen wir an er wäre positiv gewesen – was ist Eure Meinung. Vielen Dank für die Antworten.
 
@ms975:
Sein könnte vieles :) — aber im Ernst: Sie wollen offenbar etwas über die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion unter den genannten Prämissen erkunden. Also — unvorgreiflich einer näheren Untersuchung würde ich sagen: das Risiko ist (wenn wirklich alles so ablief, wie Sie sagen) wohl nicht wirklich hoch. Eher minimal, würde ich sagen. Nächstes mal halt einen Gummi über den Dildo (wenn's partout bei Ihnen schon anal sein muß). Und für die Paranoia-Abteilung empfiehlt sich gummiertes Blasen vom ersten Augenblick an :mrgreen:

Nochmals: HIV können Sie im vorliegenden Fall meines Erachtens ziemlich vergessen (und gegen HepB werden Sie ja geimpft sein) — nicht aber notwenigerweise natürlich all die anderen Nettigkeiten des Sexuallebens, also Syphilis, Tripper & Co. Daran stirbt man zwar nicht (bzw. nicht mehr), aber es ist auch nicht lustig, hab' ich mir sagen lassen.

Ach ja (und jetzt wird mich die p.c.-Fraktion natürlich steinigen): vergessen Sie nicht, daß die recht ansehnliche Steigerung bei den Syphilis-Neuinfektionen in Deutschland (wird in Österreich wohl nicht anders gewesen sein) im letzten Jahr zum ganz überwiegenden Teil aus Infektionen in der Schwulen-Szene resultierte ... Na ja: Prosit Neujahr!

Trotzdem: keine Panik!

MfG

Spencer
 
hallo spencer
sagen wir mal so: es war ein unfall. hab ne neue erfahrung gemacht und dabei bleibts. und der typ ist bi, also nicht in der schwulenszene zu hause. aber was heißt das schon .... aber sie haben schon recht - besser vorher denken... dennoch hätte es auch bedeutend gefährlicher ablaufen können. deswegen - wichtig wäre mir nur dass eine hiv infekt. +/- ausgeschlossen würde. :!: Gegen alles andere gibts was. Und gegen Hep. a + b bin ich geimpft. Danke für die schnelle antwort.
 
Kein Panik, so wie das hier geschildert ist, brauchst Du Dir im Bezug auf eine HIV Infektion keine Sorgen machen...
nachdem Du sagst, daß der Dildo sauber und trocken war, also nicht kürzlich davor irgendwie mit Körpersekreten in Berührung gekommen ist, ist das als HIV Infektionsquelle auszuschließen, da das HI Virus außerhalb des Körpers nicht wirklich lange einen auf Lebemann macht....

und was den Oralverkehr betrifft, würd ich mir auch keine allzu großen Sorgen machen.... beim nächsten MAl halt vielleicht vorher nachdenken, anstatt dann hinterher die Panik zu bekommen...

was die Hep A und B Impfung betrifft... ist recht schön, aber falls noch nicht geschehen, laß auch mal Deinen Impfschutz im Bezug auf Hep B überprüfen, da kommts immer wieder vor, daß manche Menschen nicht genügend bzw. gar nicht reagieren!

Lg, Michael
 
Hep A und B sind in Österreich kaum eine Gefahr- wenn man schnell nervös wird oder viel reist hat man sie eh schon (is halt bisserl teuer).

Hiv über Oralverkehr ist rein theoretisch möglich aber denkbar unwahrscheinlich. (es ist genauso möglich das der Papst zum Islam übertritt..)

HI-Viren sterben an der Luft innerhalb von maximal 10min also war der Dildo wenn trocken ungefährlich.

es stimmt definitiv nicht dass es gegen alles anderes etwas gibt (zB. div. Warzen, herpes genitalis,...) ist aber keine grauen Haare wert.

Mit der Vorgeschichte würde ich überhaupt garnichts machen.
 
@johnbond01:

Hiv über Oralverkehr ist rein theoretisch möglich aber denkbar unwahrscheinlich. (es ist genauso möglich das der Papst zum Islam übertritt..)

Guter Vergleich. Nur: wenn ich mir so anschau', wie JP II in Syrien (und anderswo) den Koran abgeküßt hat, wäre ich mir da nicht so sicher, daß er's nicht doch tut :mrgreen:

MfG

Spencer
 
Gegen diverse Formen von Herpes gibts sehr wohl eine Behandlungsmöglichkeit... es stehen diverse Virustatika zur Auswahl, mit denen ein gutes Ergebnis erzielt werden kann....
im Falle von Herpes genitalis sind z.B. Valaciclovir und Famciclovir zur Verwendung zugelassen...
 
hallo leute,

das ganze beruhigt mich doch sehr. und wie gesagt - das ganze war nicht geplant. aber wer hat noch nie was getan wo er sich dann hinten nach vorwürfe macht. also vielen dank für die beruhigenden worte.
 
@ms975:

»wer hat noch nie was getan wo er sich dann hinten nach vorwürfe macht«

finde ich angesichts des geschilderten Hergangs ausgesprochen zutreffend formuliert :mrgreen:
(Pardon, bitte sich nicht veräppelt zu fühlen. Ich will Ihnen wirklich nicht zu nahe treten :oops: )

MfG

Spencer
 
*lachkrampf*

+++++spencer.... der Spruch des Tages....

ich denke, daß die Leute hier ja doch ein gewisses Maß an Humor besitzen und Dein Posting so wie ich mit Humor nehmen *gg*

lg, Michi
 
@Topforce:
Da wär' ich mir an Ihrer Stelle nicht so sicher. Früher oder später wird bei süffisant-ätzenden Bemerkungen von konservativer Seite — anders wäre es natürlich von progressiver Seite, die dürfen natürlich alles — von letzterer die große Faschismuskeule ausgepackt und man als rassistisch-sexistisch-diskriminierender Unhold geoutet, daß einem nur so die Fetzen um die Ohren fliegen. Deshalb immer schön höflich bleiben, hab' ich mir gesagt :mrgreen:

Spencer
 
Sag mal Spencer, meinst nicht, dass es schön langsam reicht? Du hast Deine Meinung, ich habe meine, andere haben ihre ... so soll es sein, aber warum musst Du in jedem (zweiten) Posting Äußerungen wie hier in Deinem letzten Posting von Dir geben? Brauchst Du die ständigen Seitenhiebe? Wurdest Du in der Deiner Ehre oder sonst was verletzt und musst Dich jetzt abreagieren? Ich finde es interessant, dass jemand auf das respektvolle "Sie" besteht, superschlaue Postings von sich gibt und sich am Ende doch nur benimmt wie ein kleines Kind, dem man den Lolli weggenommen hat und das nun beleidigt in der Ecke steht und bei jeder Möglichkeit, die sich ergibt, stänkert.

Moni
 
:daumen: moni
Is' mir auch schon des öfteren aufgefallen!

Aber leider komme ich an Sir spencer nicht ran, er würde mich zu sehr niedermachen :mrgreen:

Aber unsere liebe Moni kann das richtig formolieren :)

Lg,
Marie-Christine
 
@Marie-Christine:
Wie Sie an mich herankommen, wissen Sie bereits (PN-Funktion schon ausprobiert, nicht wahr?). Und daß ich Sie dabei niedergemacht hätte, wollen Sie doch nicht ernstlich behaupten, oder? Na also, bin ja gar nicht so schrecklich, wie manche behaupten ...

Mich krämpft allerdings die Art derer, die mich einerseits auf ein paar — von gewissen Kreisen nicht als politisch korrekt empfundene — Bemerkungen hin mit Propagandaminister Goebbels vergleichen und nachher verstimmt sind, wenn ich mir so einen unverhältnismäßigen Vergleich nachdrücklich verbitte. Dann ist ist man gleich "ein kleines Kind, dem man den Lolli weggenommen hat und das nun beleidigt in der Ecke steht und bei jeder Möglichkeit, die sich ergibt, stänkert".

So ist das also: der Beleidigte stänkert, wenn er sich gegen eine Beleidigung verwahrt. Ganz nach dem Motto "Nicht der Mörder, der Ermordete ist schuldig". Interessantes Rechtsempfinden, für meine Begriffe, aber offenbar bin ich da eben zu sehr von gestern.

Nun, dann soll's halt so sein — "Odi profanum vulgus et arceo", sagte schon Ovid, und der sollte einem Sexforum als zitabler Dichter wohl genehm sein ...
 
gestatten spencer, dass ich mich einmische, ich gebe dir in vielem recht, besonders was deine kritik an dieser lächerlichen politischen korrektheit betrifft, aber ich finde doch die termini "konservativ" und "progressiv" ein bisschen abgenutzt, wurden sie doch schon lange falsch gebraucht. die "konservativen" sind doch die, die die ökonomische veränderung der welt vorantreiben, während die sogenannten "progressiven" meist in der zumindest ideologischen negation des fortschritts verharren. um missverständnissen gleich vorzubeugen, ich verwende diese begriffe rein deskriptiv und wertfrei. die dummheit ist meiner meinung nach genauso wie die leider viel seltener anzutreffende intelligenz sicherlich gleich auf beide lager verteilt, erstere tut mir nur mehr weh, wenn ich sie bei menschen sehe, deren ideen mir nahe stehen. umso schärfer muss ich sie dort bekämpfen.
 
"finde ich angesichts des geschilderten Hergangs ausgesprochen zutreffend formuliert
(Pardon, bitte sich nicht veräppelt zu fühlen. Ich will Ihnen wirklich nicht zu nahe treten)"


dann lassen sie' einfach. für mich ist das thema zu ernst.
dank trotzdem für ihre konstruktiven aussagen.
 
Nun, dann soll's halt so sein — "Odi profanum vulgus et arceo", sagte schon Ovid, und der sollte einem Sexforum als zitabler Dichter wohl genehm sein ...

Wenn ich mich recht erinnere, war es Horaz, der diesen Spruch geschrieben hat. Aber Du kannst sicher das Gegenteil beweisen, Spencer :mrgreen:

Meine restlichen Gedanken bzgl. Deiner Person erspare ich mir ... es verhallt ja doch alles nur im leeren Raum :roll:

Moni
 
Wie IMMEr hat Topforcve mir aus der Seele gesprochen.

An alle anderen:

Ich will in diesem Forum keine medizinischen Postulate lesen, sondern nur fundiertes Wissen, welches nachvollziehbar und belegbar ist.
 
Danke für den Hinweis — es ist tatsächlich Horaz. Es freut mich, daß wenigstens Sie sich erinnern konnten ...

@grünbaum:
Wie wahr, wie wahr ...

@Kit de Luca:
Ganz meiner Meinung. Das Problem bei HIV (wie bei vielem anderen auch) ist leider, daß nicht alles, was für den einen nachvollziehbar und belegbar ist, dem anderen ebenso plausibel erscheint.
 
Zurück
Oben