Sex mit „Dritten“ (Vierten, etc..) - wie safe soll/muss es sein?

Mit meiner neuen Partnerin anfangs GV mit Kondom, oral ohne.
Wir haben vorher über unsere sexuelle Vergangenheit gesprochen, wobei man das gegenseitig glauben kann, oder auch nicht. Später dann ohne Kondom, da sie die Pille nimmt, und jetzt wieder mit, weil ich als furchtbarer Kopfmensch die doppelte Sicherheit gegen eine Schwangerschaft brauche :kopfklatsch:.

Mich würde interessieren, wie das in der Praxis gehandhabt wird.
Da wird es sicher keine einheitliche Praxis geben. Aus unserer Sicht kommt das auf den Mitspieler an. Wie gut kennt man ihn, wie vertrauenswürdig ist er? Umgekehrt ist es freilich so, dass ein Mann, in den wir kein vertrauen haben, ohnehin schlechte Karten hätte, Mitspieler zu werden. Manchmal ist halt weniger mehr.

nun ich kann nur von mir aus reden und da sieht es meist so aus.
zuerst wir diese person mit der ich mich abgebe mal gecheckt.
geht hier im ef relativ einfach weil man ja in den foren beiträge lesen kann und jemand der im tag dreimal verschiedene menschen sucht ist dann schnell mal durch bei mir.
des weiteren unterhalte ich mich eine weile mit ihm bevor es generell zu mehr kommt da kann man dann schon mal vorlieben und kontakte generell abchecken.
habens diese hürde geschafft dann ist ein kondom pflicht.
lecktuch hab und werde ich nie verwenden.
ansonsten würde ich genrell auf sex verzichten

Es gibt ja durchaus viele Paare hier im Forum, die - in welcher Form auch immer - andere Mitspieler in ihr Sexualleben einbauen. Jetzt ist meine Frage - wie „safe“ wird das gestaltet? Verkehr mit Kondom lässt sich ja relativ einfach umsetzen, aber wie ist es beispielsweise mit Oralverkehr? Das ist ja auch eine potentiell krankheitsübertragende Praktik, aber bläst/leckt wirklich jemand mit Kondom oder Lecktuch oder vertraut man darauf, dass da schon nix sein wird? Oder wird jedes Mal konsequent Kondom gewechselt, wenn Partner getauscht wird? Mich würde interessieren, wie das in der Praxis gehandhabt wird.

:winke:
Kondom ist Pflicht. Wechseln ist Pflicht bei einen neuen Partner auch beim "10. Mal".
Ja beim Oralsex ist man wohl etwas risikofreudiger. . 🤔

Kondom ist Pflicht. Wechseln ist Pflicht bei einen neuen Partner auch beim "10. Mal".
Ja beim Oralsex ist man wohl etwas risikofreudiger. . 🤔
Ja sehe ich auch so. Nur mit Kondom, hatte ich auch bei längeren Beziehungen so, ausser wir haben uns testen lassen. Bisher keine Probleme., Infektionen oder Anderes.
Aber ja beim Oralsex da war ich ehrlich gesagt nicht vorsichtig genug, wenn ich mir anhöre, was da passieren kann.
Ein Lecktuch habe ich noch nie verwendet, Beim Blowjob kam es schon vor, dass wir das Kondom vorher drüber gezogen haben..

Zurück
Oben