Kohle versus Zufriedenheit und leiser treten

G

Gast

(Gelöschter Account)
Ich lasse mittlerweile recht anständige Aufträge komplett links liegen, weil das đurch die ausschreibenden Stellen komplett unseriös wird. Sollen zu diesen diktierten Vorstellungen den Schwachsinn selbst umsetzen.....

Die Frage ist: tritt man lieber leiser ind langsamer und nachhaltiger
Ich lasse mittlerweile recht anständige Aufträge komplett links liegen, weil das đurch die ausschreibenden Stellen komplett unseriös wird. Sollen zu diesen diktierten Vorstellungen den Schwachsinn selbst umsetzen.....
Die Meñschheit wird im Grunde immer dummer!!!

Dieser Beitrag im Sextalk ist irritierend, weil ich nicht so recht sehe worauf du dich beziehst. Beruflich/gesellschaftlich: Ja, ich trete kürzer und mache bzw. versuche nicht mehr alles, nur weil ich's kann. Bei vielem schüttle ich nur noch den Kopf und wundere mich, daß nach wie vor alles auf höher, schneller, weiter hinausläuft sowohl im beruflichen Wettkampf (in unserer Branche brechen nicht mehr nur kleine, sondern auch mittlere Betriebe weg, es bilden sich mehr Großbetriebe, die Ausschreibungen gewinnen, weil sie finanziell den längeren Atem haben). Ich frag mich da schon, ob ich da überhaupt noch Teil davon sein will und ziehe mich so gut ich kann raus, bin mir aber bewußt, daß ich privilegiert bin, mich dem halbwegs entziehen zu können.

Sexuell bzw. im Umgang miteinander: Es interessiert mich immer weniger. Manchmal denk ich, daß ich in der heutigen Zeit keinen Platz mehr hab, gelegentlich kränkt mich das, dann wieder denke ich, daß ich in einer Welt, in der Oberflächlichkeit als Non plus ultra gesehen wird, ohnehin kein aktiver Teil sein will.

Nennt man Älterwerden, glaub ich, das wird den früheren Generationen auch nicht anders gegangen sein. Wenn die Menschheit dümmer wird ist's gut, daß ich nicht nochmal ein ganzes Leben lang dabei sein muß:D

Geld ist nicht alles - aber wenn man ständig zu wenig davon hat, wird es ein alles beherrschendes Thema... Wenn es zu viel wird, wird man bei jeder Schwankung der Börsenkurse nervös...

Ideal ist die goldene Mitte... Dann kann man es sich leisten den Kopf frei zu haben - für einen Hauch Erotik...

Der Schluss von Deinem Einzelfall zum Allgemeinen ist logisch unzulässig :nono: Lernt man gewöhnlich schon in der Mittelschule...

Ich verstehe Dich, wir haben uns schon vor längerer Zeit dazu entschlossen, an Ausschreibungen nicht mehr teilzunehmen.
Man muss auch lernen, NEIN zu sagen:D

Lg Gitti

reicht schon, dass sie ned gscheiter wird.

Woar des net eh imma scho so?

auch da gibt es m.e. pendelbewegungen: das mittelalter vs. aufklärung z.b.! derzeit sind wir grad wieder am pendelschwung in finstere zeiten.

Stimmt, ich hätt eben auf etwas Verstand und Hoffnung spekuliert: Fehlanzeige !!!!
Wir sind immer noch im Mittelater!!!!

zumindest auf dem weg dorthin - zwischen 1788 und 1939.

Bei vielem schüttle ich nur noch den Kopf und wundere mich, daß nach wie vor alles auf höher, schneller, weiter hinausläuft sowohl im beruflichen Wettkampf (in unserer Branche brechen nicht mehr nur kleine, sondern auch mittlere Betriebe weg, es bilden sich mehr Großbetriebe, die Ausschreibungen gewinnen, weil sie finanziell den längeren Atem haben).

da hab ich was gepinselt, dazu ...

Geld ist nicht alles - aber wenn man ständig zu wenig davon hat, wird es ein alles beherrschendes Thema.

es gibt leider immer mehr, die nicht mehr das potential zum leiser treten haben. die kämpfen um die existenz.

Man muss auch lernen, NEIN zu sagen:D

da gibts bei vielen nur ein problem: Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur von Samos)

reicht schon, dass sie ned gscheiter wird.

auch da gibt es m.e. pendelbewegungen: das mittelalter vs. aufklärung z.b.! derzeit sind wir grad wieder am pendelschwung in finstere zeiten.

zumindest auf dem weg dorthin - zwischen 1788 und 1939.

da hab ich was gepinselt, dazu ...

es gibt leider immer mehr, die nicht mehr das potential zum leiser treten haben. die kämpfen um die existenz.

da gibts bei vielen nur ein problem: Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur von Samos)
Da stimme ich dir 100% zu!!!:up:

Lg Gitti

Da müssen wir Dir leider vollkommen Recht geben. Ein ernstes Thema - auch im reichen Österreich.... Eigentlich nichts für die Diskussion hier im Sextalk.
Richtig, ein Thema das uns alle betreffen kann uns hoffentlich nie betreffen wird. Hier im Sextalk nicht so wirklich richtig am Platz.
LG M.

Ich habs gerne leise und zufrieden. :)
ich mags doch lieber wenn die Frau ein bisschen lauter wird... :D

aber das die Menschheit immer dümmer wird...
hmm, erst gestern gab es einen Bericht im TV von einigen Bauwerken aus der Antike bishin zum Mittelalter wo unter anderem die erste und grösste Zisterne gebaut wurde mit ich habe keine Ahnung wieviel Kubikmetern Wasser) das war im 6 Jarhundert nach Christus wenn ich nicht irre. Seehäfen und so weiter wo zur heutigen Zeit auch wenn Maschinen und Werkzeuge hochtechnisiert sind kaum oder nicht mahbar sind oder wären.
andererseits, das liegt aber auch daran das man eben diverse Technik nicht hatte gibt es heute Medien Technologie was vor einigen Jahrzehnten nicht für machbar gehalten wurde.
ganze ist ein bisschen aus dem Thread geraten, aber stimmts das die Menscheit dümmer wird? das ist für mich nur teilweise mit einem ja und teilweise mit einem Nein zu beantworten.

es ist ein Privileg, wenn man es sich leisten kann , aus dem Hamsterrad auszusteigen .

solange wir in diesem System mitmachen , solange wird es funktionieren.

auf der anderen Seite eben muss man es sich leisten können und die Grundbedürfnisse der Familie versorgt wissen , um auch wirklich aussteigen zu können oder zumindest Nein sagen zu können zu so Manchem .
Auch wenn es nur ein mentales Nein ist .

Wenn man selber im Sozialsystem arbeitet, wird's schon schwieriger , denn dann hat man auch einen Versorgungsauftrag zu erfüllen .

Aber in anderen Bereichen von Selbständigkeit besteht mehr Handlungsfreiraum .

im Grunde genommen würde schon viel erreicht sein , wenn alle Menschen prinzipiell in diesen Handlungsfreiraum kommen könnten, um für sich selber Prioritäten setzen zu können , was eben auch dieses Nein beinhalten kann.

btw. hab ich unterschätzt wie schwer es ist, aus einem ehrenamt wieder auszusteigen. nicht formal, sondern mental - aus sich selber heraus. selbst wenn es einem längst zuviel ist, immer mehr wird und die lebensqualität massiv angreift. trotzdem willst nicht aufgeben weilsd genau weißt, für was und wen du kämpfst. und dann hast vis a vis ausgerechnet solche, die diesen effekt brutal ausnützen und nur drauf warten, dass es dich wirft. obwohl umgekehrt eigentlich die es wären, die für diese menschen da sein müssten.

zum :kotzen:

Zurück
Oben