Kommt es mir nur so vor,

oder werden die Leute wirklich immer komischer?...

Jeder glaubt zu wissen, was man denkt oder will oder, oder, oder?

Dabei dachte ich, wenn man ehrlich und direkt ist, wird das besser, aber mir laufen immer wieder Leute übern Weg, die meinen mich besser zu kenne, als ich mich selbst....

Passiert euch sowas auch? Oder hab ich nur einfach a schlechtes Händchen was neue Kontakte angeht?
ich glaube das war schon immer so… Ist halt auch immer die Frage wie man selbst damit umgeht. Kann man die Meinung/Ratschläge auch annehmen? Sich in die andere Person hineinversetzen, um zu verstehen wie er mich/ meine Meinung / Einstellung sieht. Und wenn man etwas von dem Gegenüber annimmt, hilft es auch die Person von der eigenen Meinung zu überzeugen. Ein bisschen Diplomatie schadet nie.
 
Ich finde es auch immer wieder toll, wenn mich Menschen per PN (wie gerade eben zu diesem Thema) kontaktieren und es nicht schaffen, meinen extrem kurzen Post sinnerfassend zu lesen, mir die seltsamsten Fragen stellen und mich falsch zitieren.

Woran liegt das? Ist die Aufmerksamkeitsspanne im Zeitalter von Facebook, Twitter und sofortiger Genugtuung/Erfüllung so dermaßen gesunken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur im Tirol so, hatte gerade eine Unterhaltung und unter dem plötzlich fertig. Und der Tiroler Anstand (Keine Rück Meldung ob es passt oder nicht)
 
Ich finde es auch immer wieder toll, wenn mich Menschen per PN (wie gerade eben zu diesem Thema) kontaktieren und es nicht schaffen, meinen extrem kurzen Post sinnerfassend zu lesen, mir die seltsamsten Fragen stellen und mich falsch zitieren.

Woran liegt das? Ist die Aufmerksamkeitsspanne im Zeitalter von Facebook, Twitter und sofortiger Genugtuung/Erfüllung so dermaßen gesunken?
Es findet gerade ein kollektives verblöden statt, ja...die wissenschaft hats schon erkannt.
Wenn ich so 10 jahre zurückdenke, im net war noch mit den meisten ein normales gespräch möglich.
Heutzutage überwiegen die zweiwortsätzler.
Der mensch hats auch nicht geschafft, andere fähigkeiten auszubilden, geduld, gelassenheit, toleranz...der humor verschwindet...
Die sinnerfassung, also das zuhören und verstehen nimmt auch immer mehr ab. also somit auch das hineinversetzen und nachfühlen, was im anderen vorgeht. Und auch die bereitschaft für den konstruktiven austausch schwindet.
 
Es findet gerade ein kollektives verblöden statt, ja...die wissenschaft hats schon erkannt.
Wenn ich so 10 jahre zurückdenke, im net war noch mit den meisten ein normales gespräch möglich.
Heutzutage überwiegen die zweiwortsätzler.
Der mensch hats auch nicht geschafft, andere fähigkeiten auszubilden, geduld, gelassenheit, toleranz...der humor verschwindet...
Die sinnerfassung, also das zuhören und verstehen nimmt auch immer mehr ab. also somit auch das hineinversetzen und nachfühlen, was im anderen vorgeht. Und auch die bereitschaft für den konstruktiven austausch schwindet.

Ich kann dem weitgehend zustimmen.

Wo ich allerdings widersprechen muss: Eigenschaften wie Geduld, Toleranz und co. werden gerade bei jüngeren Semestern gar nicht erst gebildet und bei einem großteil der verbleibt verkümmern diese Eigenschaften rapide.
 
Ich kann dem weitgehend zustimmen.

Wo ich allerdings widersprechen muss: Eigenschaften wie Geduld, Toleranz und co. werden gerade bei jüngeren Semestern gar nicht erst gebildet und bei einem großteil der verbleibt verkümmern diese Eigenschaften rapide.
Ja, so genau hab ich die menschen jetzt auch nicht studiert...aber ich würde schon sagen, es geht bergab...
 
Hallo,

viele sind heute mit dem Handy untetwegs.
Da wird automatisch nicht mehr so viel geschrieben.
Generell sind Medien und deren Verfügbarkeit schneller geeorden.
Früher hat man auf einen Kino Film gewartet, mitunter lange.
Heute streamt man.
Gibt kaum noch Leute die Schallplatten schätzen. Dadurch wird skippen viel einfacher.
Man gewöhnt sich an das schnelle verfügbar sein von reizen.
Generation Chat hat dann auch noch viel in die Kommunikation reingewirkt.
Finde es großartig wenn junge Menschen lol sagen anstatt zu lachen.

Wie das hier sich verändert hat kann ich nicht sagen.
Bin neu
Daher ist das Forum jetzt wieder einen Zacken besser
 
Und Du weinst Dich ungefragt bei mir per PN aus, das man dich im Forum nicht leiden kann?
Eventuell hat es mit solchen schwachsinnigen Posts zu tun.
Den Schlampi per PN auch noch? Des glaub i da, dass dir des jetz zuviel wordn is und es reicht...😂

Der is ja mein spezialkumpale...
Nebenbei bemerkt, einige Spezialisten da...

Aber weisst, zwischendurch denk i mir so übern Schlampi, gor ned deppert, ned deppert...und dann schaug i ume, knabbert der schon wieder auf sein eigenen hax umatum...😂
 
Den Schlampi per PN auch noch? Des glaub i da, dass dir des jetz zuviel wordn is und es reicht...😂

Der is ja mein spezialkumpale...
Nebenbei bemerkt, einige Spezialisten da...

Aber weisst, zwischendurch denk i mir so übern Schlampi, gor ned deppert, ned deppert...und dann schaug i ume, knabbert der schon wieder auf sein eigenen hax umatum...😂

Ich habe absolut keine Ahnung, was Du mir damit sagen möchtest
 
Ich habe absolut keine Ahnung, was Du mir damit sagen möchtest
Dass ich den Schlampenjäger so mieserabel auch nicht finde, er provoziert halt gern und eckt gern an, aber da wird er seine gründe dafür haben...
Was ich ihm hoch anrechne, er teilt aus, kann aber auch einstecken.
Seine weiche seite könnte er öfters zeigen, da täte man sich mit ihm vielleicht generell leichter. Mir persönlich ists ja ziemlich wurscht, was der aufführt, aber ihn dürfts doch belasten, dass man ihn hier nicht so mag.
 
Dass ich den Schlampenjäger so mieserabel auch nicht finde, er provoziert halt gern und eckt gern an, aber da wird er seine gründe dafür haben...
Was ich ihm hoch anrechne, er teilt aus, kann aber auch einstecken.
Seine weiche seite könnte er öfters zeigen, da täte man sich mit ihm vielleicht generell leichter. Mir persönlich ists ja ziemlich wurscht, was der aufführt, aber ihn dürfts doch belasten, dass man ihn hier nicht so mag.

Deine Posts sind leider absolut nicht lesbar und ergeben für mich keinen Sinn. Ist nicht böse gemeint, ich kann nur keine Aussage herauslesen.
Und wer sich so aufführt, sollte nicht jammern, wenn ihn laut seiner Aussage viele Menschen nicht leiden können.
 
Dass ich den Schlampenjäger so mieserabel auch nicht finde, er provoziert halt gern und eckt gern an, aber da wird er seine gründe dafür haben...
Was ich ihm hoch anrechne, er teilt aus, kann aber auch einstecken.
Seine weiche seite könnte er öfters zeigen, da täte man sich mit ihm vielleicht generell leichter. Mir persönlich ists ja ziemlich wurscht, was der aufführt, aber ihn dürfts doch belasten, dass man ihn hier nicht so mag.

:kopfklatsch:
 
Zurück
Oben