Kondom Reißt dauernd

Meine Erfahrung ist, daß das Reservoir ganz schlaff und unästhetisch runter hängen muss, ohne das Luft drin ist. DAnn hält es auch.
Wenn Luft drinnen ist oder das Kondom über die Eichel stark gespannt wirkt, reisst es wesentlich leichter

So ungefähr wollt ichs auch grad schreiben. Immer wenn sich das Reservoir quasi mit der Eichel gefüllt hat/ über die Eichel gespannt war, ists einige stöße danach gerissen :lehrer:

da gibts eine einfache erklährung das sind noch die kondome die von der unterrichtsministerin in auftrag gegeben wurden

ihr wisst ja noch weniger partys machen dafür mehr kinder bekommen

am besten die Condome in der Apo(theke) kaufen, nimm sprich nehmt besser 2 statt 1s, Kondom Vorsichtig öffnen ohne Zähne oder Nägeln....

ansonst gibts noch Diaphragma & Spirale (Verhütung für die Frau) ...

Viel Vergnügen sowie Erfolg und Glück beim Sexln ;o)

Hallo,

ich habe jetzt die Pille absetzten müssen, da ich die nicht mehr vertrage. Mein Freund und ich haben uns deswegen entschieden Kondome zu benutzen. Wir benötigen XXL Kondome und diese gehen sogar fast immer kaputt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht was wir falsch machen. Wir benutzen es so wie es beschrieben wird und alles ist Vorschriftsmäßig. Woran kann es denn liegen das sie immer kaputt gehen? Ich finde das wirklich doof mitlerweile. Könnt ihr uns vielleicht helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das Problem mit den gerissenen Kondomen. Ist mir auch schon einige Male passiert.
Lag eigentlich immer daran, dass die Reibung zu hoch war.
Gleitgel hat bei uns geholfen. Nicht sparsam sein in der Anwendung ;)

Der Thread ist zwr schon ein bisschen älter - aber mich würde trotzdem gerne interessieren, wie es euch denn jetzt geht. Reißen die Kondome immer noch ein?
Wie gut bestückt ist er denn? Nur mal so eine Frage der Interesse halber

Folgende Gründe könnten sein, dass Kondome reissen
- Beim überrollen des Kondoms sollte darauf geachtet werden, dass die Vorhaut zurückgezogen ist, ansonsten kann es durch die Auf/ Abbewegung passieren, dass ein Teil der Vorhaut unter die "Kondomwand" gerät. D.H die Vorhaut rollt sich mit einem Teilstück des Kondoms zusammen- und dadurch kann es in diesem Bereich zu Spannungen/ Risse oder Platzen führen
- Kondome für Licht/ wärme schützen
- Kondome sollten auf gar keinen Fall in Geldbörsen oder dergleichen engen Gegenstände aufbewahrt werden, da sie so beschädigt werden könnten
- Bei Fingernägeln, Piercings oder anderen Spitzen Gegenständen aufpassen....

Mmmh, das meiste weisst ja sicher schon....

Geh doch mal ins Internet. Da gibts bebilderte Anleitungen. Da kannst du sehen, wo oben und unten ist und wie das Kondom abgerollt wird. ;)

Mich hätte es interessiert welche marke ihr benutzt (die kondome die reißen). Wir hatten vor 2 Monaten eine Packung wo so gut wie jedes zweite, dass wir verwenden wollten, gerissen ist (teilweise auch schon nur beim überziehen. Zugegeben mein Freund ist nicht gerade schlecht bestückt, allerdings ist das vorher in 3 Jahren vl 2 mal passiert (und nur, wenns hart zur Sache ging). Aber nicht ständig!!!, obwohls die gleiche Marke war wie oft zuvor ... dürften die anschienend eine Fehlproduktion verpackt haben :( ...

Gummistiefel sind vielleicht dicht, aber ich glaube nicht das das so gut tut:mrgreen: ;)

Die Dame kennt sich augenscheinlich aus mit der Materie - sehr schade, dass sie seit drei Jahren nicht mehr hier war, sie könnte noch viel einbringen! :daumen:

Die Dame kennt sich augenscheinlich aus mit der Materie - sehr schade, dass sie seit drei Jahren nicht mehr hier war, sie könnte noch viel einbringen!

:daumen: :mrgreen:
Vielleicht hat der Kondomriss nun ihr etwas eingebracht :sperma: :schulterzuck: :ironie: und sie deshab keine Zeit mehr zum schreiben. :hmm:

Ich habe das gleiche problem.
Ich rolle ihn über und klatsche vaseline drauf.
Immer wenn er drinne ist (Anal da gay) reißt es vorne am zipfel immer auf.
Das nimmt einem den Spaß irgendwann da es nur noch nervt.

Hi,

immer öfter gewinne ich den Eindruck zu den Dingern sei keine Anleitung erhältlich.

Vaseline löst Latex an, weshalb seit gefühlten Ewigkeiten gepredigt wird, bei Latexkondomen keine Vaseline ....

LG Tom

Hi,

immer öfter gewinne ich den Eindruck zu den Dingern sei keine Anleitung erhältlich.

Vaseline löst Latex an, weshalb seit gefühlten Ewigkeiten gepredigt wird, bei Latexkondomen keine Vaseline ....

LG Tom
Bei der strengen Antwort traue ich mich kaum zu fragen, was man als alternative nehmen kann.
Und nein, ich wusste das nicht und habe auch keine Anleitung zu den Condomen gelesen. Das war das erste mal das ich überhaupt condome gekauft habe. Das hätte mit die Verkäuferin auch sagen können wo ich beide Produkte gekauft hatte.

Hi,

Das hätte mit die Verkäuferin auch sagen können wo ich beide Produkte gekauft hatte.

das ist korrekt.

Entweder Du nimmst wasserlösliche Gleitmittel (also nix, was Öl enthält, auch Babyöl, etc. sind gefährlich) oder Du nimmst Kondome, die nicht aus Latex sind. Polyurethan wäre ein Ersatz, wird verwendet, wenn jemand eine Latexüberempfindlichkeit hat. Die sind seltener und teurer.

LG Tom

Zurück
Oben