Stundenhotels Kontrolle im Hotel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man denn aus dem Bauer raus fliegen ? Und grad du ? Habt ihr zusammen ein Ständchen geträllert.
 
Wie kann man denn aus dem Bauer raus fliegen ? Und grad du ? Habt ihr zusammen ein Ständchen geträllert.

Ist jetzt auch nicht so schwer dort rauszufliegen, die sind ziemlich auf "Law and Order" drauf...

Ist mir selbst schon passiert, weil ich es gewagt habe, in der Lobby herumzuspazieren, während der Kunde bezahlt hat.

Ein Kunde hat mir erzählt, sie und seine Begleiter wussten nicht, dass sie nicht zu dritt aufs Zimmer dürfen (bzw. dafür mehr zahlen müssen) und als sie nicht aufs Klopfen des Portiers reagierten, weil in medias res, wurde die Polizei geholt....
 
Maaaah, Bauer, ich war ja schon ewig nicht mehr dort (erinnerlich irgendwann 2001), zumindest damals war das aber total grindig.
 
Dayuse ist doch erlaubt !?
zb. Dayuse Tageszimmer | ARCOTEL Wimberger | Hotel Wien

bzw.
Dayuse ist erlaubt, aber eigentlich gilt auch da entweder alleine oder nur Personen aus dem gleichen Haushalt, die noch dazu beruflich zusammenarbeiten, sonst ist es ja wieder nicht geschäftlich sondern privat (=Urlaub).
 
Dayuse ist erlaubt, aber eigentlich gilt auch da entweder alleine oder nur Personen aus dem gleichen Haushalt, die noch dazu beruflich zusammenarbeiten, sonst ist es ja wieder nicht geschäftlich sondern privat (=Urlaub).
eine unaufschiebbare geschäftliche Besprechung könnte man vielleicht noch argumentieren? wenn sonst kein Raum zur Verfügung steht (sonst würde man sich zb im Café treffen) ... dürfte aber eher schwer zu beweisen sein.
 
Dayuse ist erlaubt, aber eigentlich gilt auch da entweder alleine oder nur Personen aus dem gleichen Haushalt, die noch dazu beruflich zusammenarbeiten, sonst ist es ja wieder nicht geschäftlich sondern privat (=Urlaub).

Ich kann mich mit einer Person aus dem NICHT gemeinsamen Haushalt treffen ! Und das kann sehr wohl Beruflich sein - zb Fotograf mit Modell
 
Ich kann mich mit einer Person aus dem NICHT gemeinsamen Haushalt treffen ! Und das kann sehr wohl Beruflich sein - zb Fotograf mit Modell
Außerhalb der Geschäftsräume des Fotografen muss das Shooting unaufschiebbar ("erforderlich" iS des Paragraph 1 Abs.1 Z 4) sein. Dies muss vom beruflichen Auftraggeber im Einzelfall argumentiert werden können....
Quelle: wko.at
 
eine unaufschiebbare geschäftliche Besprechung könnte man vielleicht noch argumentieren? wenn sonst kein Raum zur Verfügung steht (sonst würde man sich zb im Café treffen) ... dürfte aber eher schwer zu beweisen sein.

DIR muss man beweisen dass es nicht so ist , nicht umgekehrt .....
 
Ich kann mich mit einer Person aus dem NICHT gemeinsamen Haushalt treffen ! Und das kann sehr wohl Beruflich sein - zb Fotograf mit Modell
dazu müsste man halt vermutlich beruflich Fotograf sein, nicht?
DIR muss man beweisen dass es nicht so ist , nicht umgekehrt .....
naja, den Zweck muss schon der nachweisen, der die Ausnahme vom Betretungsverbot in Anspruch nimmt ... nehm ich halt an.
 
Die Intention des Gesetzes ist es, Tourismus zu verhindern. Jetzt weiß ich schon, dass sich vor allem ins Orient auch Touristen verirren, aber aktuell wohl kaum. Kann man die paar wenigen, die in diesen sowieso trostlosen Zeiten ein paar aufbauende Stunden verbringen wollen, nicht einfach in Ruh lassen??? Vor allem, worin besteht epidemiologisch der Unterschied, ob ich mich zu zweit, meinetwegen zu dritt zu Hause treffe (was erlaubt ist) oder im Hotel? Echt vertrottelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben