Kottans Kapelle kriminell?

Ich gebe Steirerbua und Ziggy leider recht, man kann einen Berufsstand wegen ein paar schwarzer Schafe nicht verurteilen, aber wie Ziggy meinte, in Ö haben wir eine falsche Solidarität:

warum entfernt man ein Geschwür nicht, anstatt dadurch den Rest des Körpers zu infizieren?
Ebenso wie es in Politik und Wirtschaft ist, hält man Leuten die Stange, obwohl sie schuldig gesprochen wurden; scheint österreichische Moral zu sein, und ich möchte mich gar nicht drauf einlassen, unsere Gesellschaft mit der türkischen oder thailändischen zu vergleichen.....ändern kann man gewisse Zustände in erster Linie im eigenen Haus

........wirds in allen Systemen der Welt geben, nur in Ö ists halt total zum Speiben.

:hmm: wie meinst das jetzt..........

daß es normal ist, daß 50, 60 und 70 km (je nach windrichtung) von wien weg die bullen korrupt sind und die hand aufhalten.....
daß es normal ist, dass du dort wenn du mit der exekutive zu tun hast, schlechte karten hast
daß man als "ausländer" dort gleich einmal "nur so über nacht" bis zur klärung des sachverhaltes "sitzt"
etc. etc.

und nur bei uns is das verhalten der exekutive zum speiben...... das sollten wir einmal besprechen ;)

Ich gebe Steirerbua und Ziggy leider recht, man kann einen Berufsstand wegen ein paar schwarzer Schafe nicht verurteilen, aber wie Ziggy meinte, in Ö haben wir eine falsche Solidarität:

warum entfernt man ein Geschwür nicht, anstatt dadurch den Rest des Körpers zu infizieren?

na ja, vielleicht ein wenig........allerdings sind das halt ausnahmefälle, die leider vorkommen.

das mit dem entfernen ist nicht so einfach, kündigen ist erst möglich ab einer freiheitsstrafe von einem jahr.

warum allerdings in diesem fall so entschieden wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar.

allerdings gebe ich zu bedenken, daß gereade die exekutive auch vor unbegründeten angriffen ein wenig geschützt werden muss.
es gibt genug fälle, wo personen übergriffe oder rassismus behaupten, wo dies gar nicht der fall ist oder war.

es ist ja sehr leicht, sich über einen bullen zu beschweren, der einem grad 35 € abgenommen hat, und zu behaupten,
er sei rassist, weil der bestrafte ausländer/neo-österreicher etc ist.

schaut euch halt einmal eine amtshandlung z.b. irgendwo in ottakring an. (nur gucken, nicht einmischen ;))

anhaltung, der kleine murat/mustafa/dragan/ivan/etc. springt aus dem fahrzeug und beginnt sofort
herumzuschreien und zu gestikulieren, daß die böse böse polizei gerade IHN nur aufgehalten hat, weil er ein ausländer ist.
na klar, das sieht man ja auf 100 m entfernung in der nacht durch die windschutzscheibe :mauer:

daß die beamten dann nach der x-ten gleichen amtshandlung irgendwann einmal angefressen sind, und sich fragen,
warum sie sich das überhapt antun, ist vielleicht einleuchtend......

Ebenso wie es in Politik und Wirtschaft ist, hält man Leuten die Stange, obwohl sie schuldig gesprochen wurden; scheint österreichische Moral zu sein, und ich möchte mich gar nicht drauf einlassen, unsere Gesellschaft mit der türkischen oder thailändischen zu vergleichen.....ändern kann man gewisse Zustände in erster Linie im eigenen Haus

so weit brauchst gar nicht gehen, schau oben, es genügen schon 50 km nach osten ;).......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man schon mit Kottan vergleicht:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

@maggi: stimmt wohl, daß Beamte es nicht immer leicht haben, aber hier ging es ja um jemanden, der Kinderpronos am PC gehabt hat (die werden ihn wohl nicht angesprungen haben....) und Beamte, die einen schwarzen Mitbürger krankenhausreif prügelten.....solche Menschen (?) tragen die uniform zu Unrecht und bringen ihre Kollegen in Mißkredit

solche Menschen (?) tragen die uniform zu Unrecht und bringen ihre Kollegen in Mißkredit

Und werden hier zum Vorwand genommen, mehrere Threads zu beginnen, mit denen sachliche :ironie: Kritik an der Exekutive geübt wird. Frei nach dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein. Wenn´s so weitergeht, dann haben wir hier nur mehr Threads zum Thema Polizei oder Fußball.

Einer würde sich ja noch ausgehen: Das unerhörte und brutale Vorgehen der Wiener Polizei gegen die sanftmütigen Hooligans. :haha:

Einer würde sich ja noch ausgehen: Das unerhörte und brutale Vorgehen der Wiener Polizei gegen die sanftmütigen Hooligans. :haha:
:daumen:

ich weiß daß jeder derart gelagerte fall ein fall zu viel ist, möchte aber doch drauf verweisen,
daß es in JEDER berufsgruppe pädophile, rassisten und mörder gibt.

es regt sich aber niemand auf, wenn ein bäcker, tischler oder zahnarzt.......

bei lehrern, priestern und polizisten ist halt feuer am dach....
allerdings liegt auch dort die quote eher im promille-bereich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ..... Polizei abschaffen und jeder hat dann daheim seinen Colt?

nein, weil die sitzen dann eh im Häfn......Polizisten werden aber freigesprochen oder schlimmstenfalls vorübergehend suspendiert.....

das glaub ich jetzt nicht, die kriegen die gleiche strafe, vielleicht zu mild, darüber kann man diskutieren,
aber wenn ein bäcker, tischler oder zahnarzt so was macht, interessiert es meist keinen.

gute schlagzeilen gibt es halt nur bei polizisten, lehrern und priestern.

das glaub ich jetzt nicht, die kriegen die gleiche strafe, vielleicht zu mild, darüber kann man diskutieren,
aber wenn ein bäcker, tischler oder zahnarzt so was macht, interessiert es meist keinen.

gute schlagzeilen gibt es halt nur bei polizisten, lehrern und priestern.

wenn man darüber liest, was mit polizisten passiert, muß ich Dir widersprechen, sie bekommen leider selten die gebührende strafe....

es spricht ja auch nicht für eine demokratie, wenn das wort eines polizisten mehr wert hat als das des "normalen" bürgers.....
(nachzulesen bei jeder gewöhnlichen verkehrsstrafe, wo du schon einen sehr guten anwalt brauchst um nicht schuldig gesprochen zu werden, wenn der polizist einmal falsch lag, auch das soll ja vorkommen.....)

es spricht ja auch nicht für eine demokratie, wenn das wort eines polizisten mehr wert hat als das des "normalen" bürgers.....
(nachzulesen bei jeder gewöhnlichen verkehrsstrafe, wo du schon einen sehr guten anwalt brauchst um nicht schuldig gesprochen zu werden, wenn der polizist einmal falsch lag, auch das soll ja vorkommen.....)

wenn die aussagen 1:1 gewichtet würden, würde niemand mehr in österreich je eine verkehrsstrafe zahlen,
stell dir das mal so vor "X wird angezeigt weil er folgende verwaltungsübertretung begangen hat....."
beschwerdeführer: "ich wars nicht." verfahren eingestelle......:haha:

nachdem der gelernte österreicher ja einer der bestan und sichersten autofahrer der welt ist :shock: macht er
1) keine fehler
2) fährt er nie zu schnell
3) begeht er keinerlei übertretungen

4) des glaubst jo selber nit...:mauer:

ein verkehrspolizist, der einen lenker z.b. aufgrund des kennzeichens wegen einer geschwindigkleitsübertretung anzeigt,
warum sollte dieser polizist einen ihm fremden menschen einer verwaltungsübertregung bezichtigen, wenn es nicht stimmt.
bringt ihm ja nix.....ode glaubst wirklich, die kriegen prozente von den strafen....

ein verkehrspolizist, der einen lenker z.b. aufgrund des kennzeichens wegen einer geschwindigkleitsübertretung anzeigt

Viel mehr stören mich da die Gemeinden, die zwecks Budgetsanierung ganz ohne Polizei ihre eigenen Radarinkassos installieren. Inklusive nur zu diesem Zwecke verordneter schikanöser Geschwindigkeitsbeschränkung.

Aber eh klar, es gibt auch hier im Forum eine einschlägige Fraktion, die sich von der Polizei verfolgt fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man darüber liest, was mit polizisten passiert, muß ich Dir widersprechen, sie bekommen leider selten die gebührende strafe....

Das betrifft aber nicht nur die Bullen....

Bekommt ein Vergewaltiger die gerechte Strafe?
Bekommt ein Mörder die gerechte Strafe?
Bankräuber?
etc.

Also da könnt ma ewig diskutieren...

Sorry fürs off... bin schon wieder weg... :undweg:

Unsere Gesetzeshüter werden wieder in Dienst gestellt oder erhalten fürstliche Pensionen. Im Alter von 43 bzw. 49 Jahren. Verzeih, aber da geht mir ein bisserl der Hut hoch.

Glaubst wirklich, dass man im Alter von 43 Jahren eine fürstliche Pension erhält? Da hat man als Beamter so knapp 20 Dienstjahre zu verzeichnen...:hmm:

......mit 48 als ÖBBler z. B. schon.....

Bei den ÖBBlern war´s ja glaub ich so, dass die in den alten Verträgen nach 35 Berufsjahren pensionsberechtigt waren...aber ob diese Pensionen fürstlich waren, wage ich zu bezweifeln...:hmm:

Zurück
Oben