........wirds in allen Systemen der Welt geben, nur in Ö ists halt total zum Speiben.
wie meinst das jetzt..........
daß es normal ist, daß 50, 60 und 70 km (je nach windrichtung) von wien weg die bullen korrupt sind und die hand aufhalten.....
daß es normal ist, dass du dort wenn du mit der exekutive zu tun hast, schlechte karten hast
daß man als "ausländer" dort gleich einmal "nur so über nacht" bis zur klärung des sachverhaltes "sitzt"
etc. etc.
und nur bei uns is das verhalten der exekutive zum speiben...... das sollten wir einmal besprechen
Ich gebe Steirerbua und Ziggy leider recht, man kann einen Berufsstand wegen ein paar schwarzer Schafe nicht verurteilen, aber wie Ziggy meinte, in Ö haben wir eine falsche Solidarität:
warum entfernt man ein Geschwür nicht, anstatt dadurch den Rest des Körpers zu infizieren?
na ja, vielleicht ein wenig........allerdings sind das halt ausnahmefälle, die leider vorkommen.
das mit dem entfernen ist nicht so einfach, kündigen ist erst möglich ab einer freiheitsstrafe von einem jahr.
warum allerdings in diesem fall so entschieden wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar.
allerdings gebe ich zu bedenken, daß gereade die exekutive auch vor unbegründeten angriffen ein wenig geschützt werden muss.
es gibt genug fälle, wo personen übergriffe oder rassismus behaupten, wo dies gar nicht der fall ist oder war.
es ist ja sehr leicht, sich über einen bullen zu beschweren, der einem grad 35 € abgenommen hat, und zu behaupten,
er sei rassist, weil der bestrafte ausländer/neo-österreicher etc ist.
schaut euch halt einmal eine amtshandlung z.b. irgendwo in ottakring an. (nur gucken, nicht einmischen
)
anhaltung, der kleine murat/mustafa/dragan/ivan/etc. springt aus dem fahrzeug und beginnt sofort
herumzuschreien und zu gestikulieren, daß die böse böse polizei gerade IHN nur aufgehalten hat, weil er ein ausländer ist.
na klar, das sieht man ja auf 100 m entfernung in der nacht durch die windschutzscheibe
daß die beamten dann nach der x-ten gleichen amtshandlung irgendwann einmal angefressen sind, und sich fragen,
warum sie sich das überhapt antun, ist vielleicht einleuchtend......
Ebenso wie es in Politik und Wirtschaft ist, hält man Leuten die Stange, obwohl sie schuldig gesprochen wurden; scheint österreichische Moral zu sein, und ich möchte mich gar nicht drauf einlassen, unsere Gesellschaft mit der türkischen oder thailändischen zu vergleichen.....ändern kann man gewisse Zustände in erster Linie im eigenen Haus
so weit brauchst gar nicht gehen, schau oben, es genügen schon 50 km nach osten
.......