Kottans Kapelle kriminell?

leider muß ich noch einmal auf mit einem Strafzettel daherkommen.....habe gestern eine 28.-Strafe bekommen für Kurzparken ohne Parkschein, allerdings war ich in angegebenem Zeitraum nicht im Lande, mein Auto wurde nicht gestohlen oder fremdverwendet, kann also unmöglich meine Karre gewesen sein, der Strafzettel zeigt allerdings genau mein Kennzeichen....was wiederum unterstreicht, daß Polizisten, oder in diesem Falle Parkraumüberwacher (die ich geistig wohl weit unter unsere Kieberei stelle) irren können, bei mir schon das zweite Mal in einem halben Jahr, einmal Polizei, einmal Parkraumfuzzi.....
Vorsatz will ich aber natürlich damit nicht unterstellen.....:mrgreen:

wenns öfter passiert, fährt
1) einer mit deinem auto während du auswärts bist
2) fährt einer mit einem falschen kennzeichen herum
3) wurde das verkehrszeichen am verkehrsamt versehentlich 2 x ausgegeben
4) kann das organ der parkraumbewirtschaftung net lesen
5) kann der polizist nicht lesen

ich würde mal schauen, von welcher adresse / gegend die strafzettel stammen.

kennzeichen werden nach einer abmeldung nach einiger zeit wieder neu ausgegeban. sollte jetzt der vorbesitzer
dieses kennzeichen nicht ordnungsgemäß abgeführt haben dann kann es vorkommen, daß es kennzeichen zwei mal gibt....

Geschätzter maggi, seien`s doch nicht so pragmatisch. Jetzt werd` ich nie erfahren, wo Anussen`s bessere Hälfte sich herumtreibt. Mir deucht aber, es könnt` das Weststadion sein.

:mrgreen:

nein, meine bessere Hälfte war erst zweimal mit in St.Hanappi (jetzt wirds aber kein weiterer Fußballthread....) und sie ist auch nicht mit meinem Auto gefahren, habe das heute heute telephonisch geklärt, die Parkraumüberwacherin hat sich einfach geirrt und ein falsches Kennzeichen notiert.....wenigstens wurde hier ein Fehler erkannt und zugegeben, was meinen "Konflikt" mit zwei RB nicht verbessert, da sie etwas behaupten, was nie passierte....der Gesetzgeber glaubt einem Polizeibeamten grundsätzlich mehr - da diese ja nicht lügen dürfen, und scheinbar einen Irrtum nicht eingestehen können - also streiten wir mal ein wenig weiter.....
meine Holde jedenfalls bitte ich, nicht reinzuziehen, die kann, wie erwartet, nichts dafür, abgesehen davon habe ich sie ja gefragt, schließlich, sollte sie meinen PKW ab und an bewegen, sonst hätte sich der Winter wieder überall hineingefressen....

...
5) kann der polizist nicht lesen...

6) ...hat er, selbstverständlich irrtümlich, Cola- mit Whiskeyflasche verwechselt.
Also gut, dem "kleinen" Straßenbullen kann ich selbst das zwar nicht unterstellen. Doch je höher die Hierarchie, desto größer manchmal auch die "Schluckbeschwerden". Da werden in der hauseigenen Kantine manche Feste gefeiert, obwohl sie in die Dienstzeit fallen. Auf dem Weg zur Toilette wird der Türstock "verhaftet", wg. Widerstandes gegen die Staatsgewalt. Oder, man "ermittelt" bei der nicht angetrauten Freundin, wie lange es dauert, dass man nach 80 % Eigenkonsums des Inhaltes der 7/10-Flasche den Autoschlüssel in die dafür vorhergesehene Öffnung einlochen kann. Oder man kippt nach Dienstschluss aus dem PKW, da wenigstens die Zwiebellederne wieder festen Boden unter sich spüren wollte. Oder rangniedere Kollegen eskortieren den Herrn Chef, damit er wohlbehalten im 30 km weit entfernten Heimathafen vor Anker gehen kann. Oder, man verlässt für ein mickriges Stündchen den nächtlichen Einsatzort, um ein männliches Bedürfnis zu befriedigen und eh noch genug andere Kollegen in der Weltgeschichte rumstehen.
Oder man nimmt eine "unnötige" Anzeige gar nicht mehr entgegen, da in den Papierkorb nahe Dienstschluss keine weitere Bierdose mehr Platz findet und man in den überheizten Diensträumen ohne genügend Flüssigkeitsfuhr schließlich keinen klaren Gedanken mehr fassen kann. Oder man läßt bei der Kreuzungsampel all anderen in den Auspuff schauen, da man dem Bekannten anläßlich einer Spritztour demonstrieren will, wie toll man nicht die Dienstpferdchen handeln kann.
Allesamt Kavaliersdelikte eines einzelnen schwarzen Schafes irgendeiner nebulosen Polizeiinspektion? Mitnichten. "I bin I-Mentalität" 5 verschiedener höherrangiger Kieberer zweier Hauptstädte...und die Liste lässt sich ohne Probleme noch weiter-auch in anderen straf- und verwaltungsrechtlichen Bereichen, fortsetzen. Selbstverständlich gilt dennoch für den Großteil der Freunde und Helfer die Unschuldsvermutung. Wie auch gegenüber vieler unserer Volksvertreter.

In jedem Heuhaufen finden sich Stecknadeln. Mit welcher Berufsgruppe man den Heuhaufen auch immer tituliert. Meinereiner kennt ja noch die Zeiten, als die Werber auf dubiosen Feuerwehrfestln am Lande mit folgendem Wortlaut keilten: "Mia suachen... mia brauchen...". Von "arbeiten" war ka Red`. Dazumals galt ja der Schelm "... ohne Matura wirst net amal bei da Gendarmarie mehr wos..." als Einserschmäh. Mich wundert nur, dass das gemeine Volk, welches sich heute entrüstet und mokkiert zeigt, dazumals nicht die Chance ergriff, selbst auf genannten Zuge aufzuspringen. Die Körndln rauspecken wie ein Suppenhuhn ist immer leicht. Dafür ist mir der Unterschied zwischen einer - nobel ausgedrückt - Gesellschaftsdame und einem Kappelständer durchaus geläufig. Die Geringfügigkeit kennt ihre Grenzen. Beide knotzen auf da Goss`n und de Eltern genieren sich dafür. Man sollte also die Kirche schön im Dorf lassen. Denn jede Glocke braucht ihren Klöppel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I muss dir ja leider Recht geben. Aber i diesem Thread geht es nun mal um Kottans Kapelle und nicht um Auswüchse der Lehrer Lämpels, Dr. Houses, Bruder Tucks, Gänseliesln...egal. Hinz und Kunz. :engel: und :mad:. Only bad news are good news. Und heute sind halt zur Abwechslung wieder mal die Kieberer dran. Morgen regen wir uns über die nette Oma von nebenan auf, die dem Nikolaus a pickiges Zuckerl in den Bart geklebt hat. Doch ein großes Rätsel können auch die besten Profiler wohl nie lösen: wer war der Esel, der die Büchse der Pandorra geöffnet hat?

Aber i diesem Thread geht es nun mal um Kottans Kapelle

Na dann, beschäftigen wir uns endlich mit Kottans Kapelle :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Doch ein großes Rätsel können auch die besten Profiler wohl nie lösen: wer war der Esel, der die Büchse der Pandorra geöffnet hat?

Des is` leicht. Gib` einer Frau (Pandora) ein Geschenk und teile ihr bildlich mit gestrengem Worte mit (Zeus), selbiges unter keinen Umständen jemals zu öffnen. Mehr braucht man doch nicht schreiben, oder? Ausser vielleicht: FRAU. Und: Von NEUGIER übermannt. Die Betonung liegt aber bei... FRAU.

Gut möglich also, dass der titulierte Esel im eigentlichen Sinne eine naive Stute war. Das Gegenteil muss erst einmal bewiesen werden!

:cool: :mrgreen:

...ich kenn's a bisserl anders.;)
Die Menschen (da wohl Männlein, wie Weiblein) missachteten das Verbot, die Büchse zu öffnen. Es entsprang alles Üble. Einzig und allein die Hoffnung blieb zurück. Die Büchse wurde schnell geschlossen. Die Welt wurde ein trostloser Ort. Pandora öffnete sie daraufhin ein 2. Mal - und brachte somit auch die Hoffnung zu den Menschen. Also ka Red' davon, dass alles Schlechte von einer naiven Stute ausging. I bleib dabei: ein Esel war's. :mrgreen:

Sie (Pandora) war die Hüterin. Ihr wurde das Geschenk gemacht. Und nur Sie hat`s aus der Hand gegeben - schon beim ersten Mal. Oiso: Stute. :cool:

Der listige Zeus war sauer auf Prometheus, da er ihm das Feuer gestohlen hatte. Die Büchse war sein Racheakt. Er befahl Pandora, diese zu überbringen. Sie war daher nur Übermittlerin, nicht Hüterin. Ergo: Esel

Der listige Zeus war sauer auf Prometheus, da er ihm das Feuer gestohlen hatte. Die Büchse war sein Racheakt. Er befahl Pandora, diese zu überbringen. Sie war daher nur Übermittlerin, nicht Hüterin. Ergo: Esel

Und es is ned gwiss obs ned der Oide von der Pandora, da deppate Epimetheus, war, der die Bichsen aufgmacht hat. Aber ist das fürs Thema von Relevan?

Natürlich. :haha: Soll als Beweis dienen, wie Männer - und Kottans Kapelle besteht in erster Linie aus selbigen - die Fakten solange verdrehen, bis man die Wahrheit nicht mehr erkennen kann. Das gemeine Volk empfindet diese Vorgangsweise oftmals ebenso als "kriminell". :undweg:
Edit: Verbindlichsten Dank für die Namensnennung (Epimetheus) des Esels, der die Büchse der Pandora vermutlich geöffnet hat. Ging es doch bei dem Geplänkel in erster Linie darum, die Schuldlosigkeit der Frauen an allem Übel in der Welt zu beweisen. ;)

Natürlich. :haha: Soll als Beweis dienen, wie Männer - und Kottans Kapelle besteht in erster Linie aus selbigen - die Fakten solange verdrehen, bis man die Wahrheit nicht mehr erkennen kann. Das gemeine Volk empfindet diese Vorgangsweise oftmals ebenso als "kriminell". :undweg:

Weibliche Logik.

In diesem Thread gehts aber nicht um die kriminelle Energie aller Männer. "Kottans Kapelle" ist nur ein Synonym für die Polizei.
Es geht also um eine spezielle Gruppe von Männern UND Frauen, nämlich Exekutivbeamte und deren Verfehlungen bzw einer Reflexion wie die Polizei in der Bevölkerung wahr genommen wird.

Kriminelle Energie steckt in jedem einzelnen von uns. Sonst hätten wohl in grauer Vorzeit keine Galgen die Hügeln der Landschaft oder Pranger den Marktplatz zieren müssen. Ich erinnere auch an die alte Tradition des "Bäckerschupfens".
Korruption und Kriminalität macht wohl vor keiner Berufsgruppe halt. Explizit jene der Exekutive herauszupicken empfinde ich als allgemeine Verunglimpfung selbiger. Mir sind auch sehr wohl veruntreuende Rechtsanwälte oder Bankdirektoren namentlich bekannt, sowie sich selbst bereichernde (Kommunal-)Politiker, windige Schuldirektoren, unkeusche Priester. Die Liste der Verfehlungen ließe sich wohl auf JEDE SPARTE anwenden.

Korruption und Kriminalität macht wohl vor keiner Berufsgruppe halt. Explizit jene der Exekutive herauszupicken empfinde ich als allgemeine Verunglimpfung selbiger.

Erster Satz richtig. Zweiter Satz läßt mich befürchten, dass Du das Eingangspost nicht wirklich gelesen hast. Oder meinst wirklich, dass man kuschen muß damit sich die Polizei ned verunglimpft vorkommen muß? Es geht darum, dass Polizisten die Verfehlungen begingen von deren Disziplinarkommissionen äußerst freundlich behandelt wurden. Die Disziplinatkommission trägt den Spitznamen "Bamherzige Brüder". Bitte dem Link folgen und nachlesen. Und: Mir gehts genau darum, dass nicht einzelne schwarze Schafe eine ganze Berufsgruppe in Verruf bringen. Dazu gehört einmal, dass Schläger und Folterer nicht wieder auf die Bevölkerung losgelassen werden.

Mir sind auch sehr wohl veruntreuende Rechtsanwälte oder Bankdirektoren namentlich bekannt, sowie sich selbst bereichernde (Kommunal-)Politiker, windige Schuldirektoren, unkeusche Priester. Die Liste der Verfehlungen ließe sich wohl auf JEDE SPARTE anwenden.

Du kennst Leut. Zu den Rechtsanwälten kann ich Dir sagen, dass ein Anwalt der auch nur einen Cent veruntreut sein Leben lang keine Zulassung mehr bekommt. Darüber hinaus haben die Länderkammern Vorsorge getroffen, dass so etwas nicht mehr passieren kann (z. B. elektronisches Treuhandregister). Der Stand, der tatsächlich unter ein paar schwarzen Schafen gelitten hat, hat genügend Selbstreinigungskraft bewiesen. Genau das wünschert ich mir auch bei der Exekutive.

Was die anderen zitierten Berufsgruppen betrifft: Soweit ich seh versuchen die eh auch alle Imagepflege zu betreiben. Mit mehr oder weniger Erfolg. Mir warens halt keinen Thread wert.

Edit: Verbindlichsten Dank für die Namensnennung (Epimetheus) des Esels, der die Büchse der Pandora vermutlich geöffnet hat. Ging es doch bei dem Geplänkel in erster Linie darum, die Schuldlosigkeit der Frauen an allem Übel in der Welt zu beweisen. ;)

Tu` nicht schon wieder mehr verdrehen, als tatsächlich dasteht. Ob es der Epimetheus war, steht nämlich genauso in Frage. Und das sind noch lange keine Fakten. Du drehst es dir nämlich genauso zurecht. Ich durfte nur assozieren: FRAU - NEUGIERDE - GESCHENK. Wir könnten aber - die von dir ins Spiel eingeworfene Büchse der Pandora - gerne wieder aus dem Spielfeld kicken.

Es geht darum, dass Polizisten die Verfehlungen begingen von deren Disziplinarkommissionen äußerst freundlich behandelt wurden. Die Disziplinatkommission trägt den Spitznamen "Bamherzige Brüder". Bitte dem Link folgen und nachlesen. Und: Mir gehts genau darum, dass nicht einzelne schwarze Schafe eine ganze Berufsgruppe in Verruf bringen. Dazu gehört einmal, dass Schläger und Folterer nicht wieder auf die Bevölkerung losgelassen werden.

Nachdem es dem Verwaltungsgerichtshof gegenüber der Oberdisziplinarkommission nicht gelungen ist, Folterpolizisten aus dem Polizeidienst zu entfernen (Fall Bakary J.), hat nunmehr der Oberste Gerichtshof mehr Erfolg (Link: Die Presse): Ein Chefinspektor, der sich mit Rotlichtgrößen verbrüdert hat und sich dabei offenbar zu Straftaten hinreissen ließ, verliert wegen einer entsprechend langen unbedingten Haftstrafe sein Amt. Damit es so weit kommt, muss sich ein Polizist aber einiges leisten, wie aus dem Bericht hervorgeht.

Strafverfahren und Disziplinarverfahren sind eigentlich zwei verschiedene Schienen.
Bemerkenswert ist insofern das Urteil in einem anderen Fall:
"Das Gericht glaube nicht an die Selbstreinigungskraft der Polizei und vertraue nicht auf die Disziplinargewalt des Innenministeriums, sondern halte es für richtig, dass der Mann aus dem Polizeidienst entfernt werde."
http://derstandard.at/1332323919224...erwaltungsuebertretungen-um-15-Monate-bedingt

Zurück
Oben