Kottan ermittelt

Und woher hast du die Info das dies straffrei ist?
Weil so gut wie keiner erwischt wird.
Wenn Sie den Verletzer erwischen, fällts unter schwere Körperverletzung. Diese ist durchaus nicht billig.
Wenn, das passiert ja meist nichts. Theoretisch wird es schon strafbar sein, praktisch kommt es aber nicht zu diesen Bestrafungen.

Man gewinnt den Eindruck, dass sich da der Frust aus dem Nichterwischen der Antifantendemoprofis dann an einem Furzenden entlädt, dessen man halt habhaft wurde. Armselig eigentlich.

Weil so gut wie keiner erwischt wird.

Wenn, das passiert ja meist nichts. Theoretisch wird es schon strafbar sein, praktisch kommt es aber nicht zu diesen Bestrafungen.

Man gewinnt den Eindruck, dass sich da der Frust aus dem Nichterwischen der Antifantendemoprofis dann an einem Furzenden entlädt, dessen man halt habhaft wurde. Armselig eigentlich.

Nur weil noch keiner erwischt wurde, heißt es nicht dass die Tat straffrei ist. Gerade bei Demos nicht so einfach, einfach jemanden festzunehmen. Das passiert dann im Nachhinein.

Tja so wird der Vorfall und der Grund für die Anzeige eben geschildert, somit auch verständlich dass es zur Anzeige kam.

Das die Gegenseite die Sache natürlich anders darstellt ist auch klar.

Aber so gut wie jedem Beamten ist klar was so eine Anzeige bedeutet und glaub mir, das tut sich keiner an, wenn es nur ein Schaß war der einem ausgekommen ist.

Was glaubst wieviele Stellungnahmen die betreffenden Beamten bereits schreiben haben müssen, noch bevor der Angezeigte seinen Einspruch abgesendet hat.

Du bist also nicht der Pupser, du bist der Mistelbacher. :rofl:

Der Angezeigte wird am Ende des Tages nichts zahlen, die Polizei hat sich weltweit zum Gespött gemacht.

Kottan at its best. :haha:

Um der Sache wirklich auf den Grund zu gehen, wäre es hilfreich mit allen Beteiligten persönlich zu sprechen, um entsprechende Erkenntnisgewinne zu erzielen.
Da dies aber mühsam ist, bleibt eben nur Spekulation über.

Du bist also nicht der Pupser, du bist der Mistelbacher. :rofl:

Der Angezeigte wird am Ende des Tages nichts zahlen, die Polizei hat sich weltweit zum Gespött gemacht.

Kottan at its best. :haha:

Ich lass neben dir bewusst einen fahren, mal sehen wie du reagierst.
Lächerlich machen es nur die Personen, die den Sachverhalt nicht ordentlich gelesen haben. Und der Umstand bzw das Verhalten der Person ist hier aber ausschlaggebend.

Mein Papa hat nachm Essen die Essbank a teilweise massiv vibrieren lassen. Er hat uns aber nie dabei angeschaut sondern genüsslich die Augen dabei zugemacht.

Hätt der Flatulenzler mal auch so an Papa mit Anstand gehabt... :mrgreen:

Lächerlich machen es nur die Personen, die den Sachverhalt nicht ordentlich gelesen haben. Und der Umstand bzw das Verhalten der Person ist hier aber ausschlaggebend.

Soll mir nix schlimmeres passieren. Wer sich von so einer Lächerlichkeit irritieren lässt, hat seinen Beruf verfehlt.

Und der Sachverhalt und die Darstellung einer Pressestelle sind zwei verschiedene Paar Schuh .......

Und der Sachverhalt und die Darstellung einer Pressestelle sind zwei verschiedene Paar Schuh .......
Darum sollte man sich auch damit auseinandersetzen, warum denn die Darstellungen des Sachverhalts des Angezeigten und der Behörde so diametral auseinandergehen.
Der Angezeigte spricht von einer entspannten ruhigen Amtshandlung und die Beamten hätten über den (unabsichtlichen ) Pforz sogar gelacht.
Die Pressestelle berichtet von provokanten und unkooperativen Verhalten des Pforzers bei der Amtshandlung und der (provokante) Pforz war der Tropfen der das Fass zum Überläufen brachte.
Wenn die Amtshandlung so entspannt war, und über den Pforz gelacht wurde, weshalb gab es dann ein Anzeige?
Wer stellt den Sachverhalt ned richtig dar: Der Angezeigte oder die Polizei....oder gar Beide?

Darum sollte man sich auch damit auseinandersetzen, warum denn die Darstellungen des Sachverhalts des Angezeigten und der Behörde so diametral auseinandergehen.
Der Angezeigte spricht von einer entspannten ruhigen Amtshandlung und die Beamten hätten über den (unabsichtlichen ) Pforz sogar gelacht.
Die Pressestelle berichtet von provokanten und unkooperativen Verhalten des Pforzers bei der Amtshandlung und der (provokante) Pforz war der Tropfen der das Fass zum Überläufen brachte.
Wenn die Amtshandlung so entspannt war, und über den Pforz gelacht wurde, weshalb gab es dann ein Anzeige?
Wer stellt den Sachverhalt ned richtig dar: Der Angezeigte oder die Polizei....oder gar Beide?

Wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.

Jedenfalls viel Wind um nichts. Oder nichts um viel Wind. :lol:

Mein Papa hat nachm Essen die Essbank a teilweise massiv vibrieren lassen. Er hat uns aber nie dabei angeschaut sondern genüsslich die Augen dabei zugemacht.

Hätt der Flatulenzler mal auch so an Papa mit Anstand gehabt... :mrgreen:

Bin froh dass mein Papa Anstand und benehmen hat. Solche widerlichen Dinge waren bei uns Tabu.

Soll mir nix schlimmeres passieren. Wer sich von so einer Lächerlichkeit irritieren lässt, hat seinen Beruf verfehlt.

Mangelnder Respekt und absolut unangebrachten Verhalten sind keine Lächerlichkeiten.

Schon mal jemanden erlebt der sich über die Strafe beschwert hat und zugegeben hat, er war unkooperativ und provokant? Damit geht ja keiner in die Medien.

Ich erinnere an die Dame aus Salzburg die sich über die Aktion der Fremdenpolizei beschwert hat, weil sie am Standesamt auftauchten und ihren Zukünftigen festnahmen.
Sie gab auch an so brav und anständig zu sein und im Nachhinein kam heraus, dass sie bereits verheiratet ist und sich mit der gewollten zweiten Hochzeit strafbar gemacht hat.

Ich geh mal mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit davon aus, dass @Mitglied #73260 Dir kein 500,- € Ticket ausstellen wird.
Mangelnder Respekt und absolut unangebrachten Verhalten sind keine Lächerlichkeiten.

Schon mal jemanden erlebt der sich über die Strafe beschwert hat und zugegeben hat, er war unkooperativ und provokant? Damit geht ja keiner in die Medien.

Ich erinnere an die Dame aus Salzburg die sich über die Aktion der Fremdenpolizei beschwert hat, weil sie am Standesamt auftauchten und ihren Zukünftigen festnahmen.
Sie gab auch an so brav und anständig zu sein und im Nachhinein kam heraus, dass sie bereits verheiratet ist und sich mit der gewollten zweiten Hochzeit strafbar gemacht hat.
Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
Was unter "unangebracht" und "mangelndem Respekt" im Sinne des Gesetzgebers zu verstehen wäre,
ist ausgesprochen unklar im Gesetzestext beschrieben -
das ist ja bereits von @Mitglied #37845 hinlänglich hier dargelegt worden.
Wofür darf man dann noch gestraft werden? Muss ich ein Telefonat beenden, weil der Herr Polizist das wünscht?
Darf man in der Nase bohren - ja/nein? Was wenn sich jemand erdreistet, Gürtel und Schuhe nicht im selben Farbton zu tragen
und so das ästhetische Empfinden des Executivorgans beleidigt?
Ist es Exhibitionismus und Belästigung wenn eine Frau einen ultrakurzen Mini trägt und kein Höschen drunter?
Wo fängt Beleidigung der Polizisten an, wo hört sie auf?

Wer glaubt sich Respekt durch Strafen erzwingen zu können, hat sich Respekt nicht verdient.

Und ja: Wer mit einem Pups nicht umgehen kann, gibt sich selbst der Lächerlichkeit preis .........

Kottan lebt. :virus:

was man bei der geschichte halt nicht unerwähnt lassen sollte, ist die sache mit den eiern in der hose, oder besser gesagt, mit den möglicherweise nicht vorhandenen!

dass der junge mann seinen furz weniger aufgrund einer verkettung unglücklicher umstände, sondern hingegen wohl eher vorsätzlich weil's halt opportun und eine gaudi ist die kiberer zu provozieren, kann man m.m.n. (und wohl auch der meinung eines jeden anderen nach, der auch nur über eine prise hausverstand verfügt) getrost annehmen! natürlich gilt die unschuldsvermutung!

da kommen aber nun eben die erwähnten cochones ins spiel! denn wer zwar mittels furz einen auf grosse hose bei einer amtshandlung machen kann, der sollte m.m.n. dann auch die eier dazu in der hose haben, dazu zu stehen! nicht aber, wenn dieses verhalten entsprechend geahndet wird, dann wie ein mädchen herum flennen a'la "war ja keine absicht, bin so arm und ein opfer der polizei, mimimi bla,bla,bla, etc. etc.!"

bei einem richtigen mann könnte man sich eigentlich schon erwarten, dass er dazu steht was er getan hat, eine entschuldigung gegenüber den beamten loslässt (die sich ja am praterstern kaum wegen der guten luft oder der schönen aussicht aufhalten, sondern mit ihrer präsenz u.a. auch dem knaben dort ein sicheres verweilen ermöglichen) und dann bei einer beeinspruchung um senkung der strafhöhe auf studentisches einkommensniveau zu bitten!

mildernd könnte er dazu ja sein gut 5jähriges verweilen auf wiener universitäten und der damit dort (angeblich) üblichen indoktrinierung mit dem dort (angeblich) ebenso vorhandenen alt 68er gedankengut anführen, in dem die staatsgewalt ja eher verpönt ist und man als schick und hipp gilt, wenn man dies auch so sieht und revoluzzer ist ... :haha:

generell denke ich sollte jeder polizisten den respekt entgegenbringen, den auch sie einem erweisen! und trotzdem ich ja nur ein einfacher taxler bin, wurde ich in knapp 15 jahren und mit damit zahlreich verbundenen verkehrskontrollen, je nach facon des beamten, freundlich korrekt oder sachlich korrekt, niemals jedoch respektlos behandelt! auch wenn ich manche dinge beeinspruchte, war dafür aber nie der umgang mit mir der auslöser, sondern meine halt andere sicht des geschehens oder die strafhöhe! wer regelmässig keinen respekt von polizisten bekommt, sollte m.m.n. mal eher sein (möglicherweise gestörtes) sozialverhalten analysieren, anstatt ständig die schuld bei der polizei zu suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Wer glaubt sich Respekt durch Strafen erzwingen zu können, hat sich Respekt nicht verdient.

Und ja: Wer mit einem Pups nicht umgehen kann, gibt sich selbst der Lächerlichkeit preis .........

Kottan lebt. :virus:

Egal ob es ein Polizist ist oder eine einfache Person, aber neben niemanden lässt man absichtlich Einen fahren. Soviel Respekt vor anderen gegenüber sollte man schon haben.

Du kannst ja gerne aufklären wie man sich Respekt verschafft gegenüber einer Person die glaubt mit ihren provokanten und unkooperativen Verhalten die Amtshandlung behindern zu müssen und natürlich wie man mit so einem respektlosen Verhalten umgeht.

Schon mal jemanden erlebt der sich über die Strafe beschwert hat und zugegeben hat, er war unkooperativ und provokant?
Das hat eher Seltenheitswert.
Eigenverantwortung (oder wie @Mitglied #81571 es nannte Cojones) ist halt hier wie da eine limitierte Eigenschaft.
Umgekehrt werden die Kieberer halt auch ned zugeben, überreagiert zu haben bzw. der Angezeigte eh ned so unkooperativ und provokant war und mit der Anzeige wegen §1/1 WSLG mit 500€ eine völlig überzogene Strafe festsetzten, um ihm halt was reinzudrücken, weils sonst keine rechtlichen Möglichkeiten hatten.
Die Zeiten, wo sowas mit der Gummiwurst geregelt wurde, sind zum Glück vorbei.

Egal ob es ein Polizist ist oder eine einfache Person, aber neben niemanden lässt man absichtlich Einen fahren. Soviel Respekt vor anderen gegenüber sollte man schon haben.

Du kannst ja gerne aufklären wie man sich Respekt verschafft gegenüber einer Person die glaubt mit ihren provokanten und unkooperativen Verhalten die Amtshandlung behindern zu müssen und natürlich wie man mit so einem respektlosen Verhalten umgeht.

Es gibt Staaten, da hätte man ihn mit einem Gummiknüttel als Analstöpsel versorgt. Daran sieht man, wie mild unsere Bullerei ist.