Kottan ermittelt

Nein so funktioniert es im Verwaltungsrecht eben. Gängige Praxis.

1. Weil wir dabei sind: Der Mann, die Frau von der Pressestelle waren bei dem Vorfall aber auch nicht dabei.

Aber sie haben Einblick in die Anzeige ;)

4. Frage: Können Sie auf Befehl furzen?

Nein aber ich kann es unterdrücken und wenn es nicht geht, habe ich den Anstand ihn nicht mit voller Wucht raus zu drücken. Ebenso dass ich mich von anderen Personen entferne und diese um Entschuldigung bitte.

Ich weiß schon, gerade Männer, finden es besonders amüsant... Je lauter und desto mehr er stinkt, desto lustiger ist es. Primitives Verhalten einfach.

Nein so funktioniert es im Verwaltungsrecht eben. Gängige Praxis.

"Der Gute wird also schon einige Strafe für das benehmen gegenüber von Polizisten ausgefasst haben.
Sowas erzählt man nur halt nicht, wenn man sich als armes Opfer darstellen will."

Der Gute wird schon ...; Sowas erzählt man nur halt nicht ...

Solche Vermutungen und Unterstellungen sind tatsächlich in schlecht begründeten Strafbescheiden zu finden. Sie sind aber nicht gängige Praxis. GsD noch nicht. Und ich denke, dass ich mich im Verwaltungsstrafrecht zumindest so gut wie Sie auskenne.

Aber sie haben Einblick in die Anzeige ;)

Nein. Aber ich konnte das auf der Anzeige beruhende Straferkenntnis lesen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Verteidigungslinie der Pressestelle nicht geeignet ist, einen verwaltungsstrafrechtlich relevanten Sachverhalt festzustellen.

Nein aber ich kann es unterdrücken und wenn es nicht geht, habe ich den Anstand ihn nicht mit voller Wucht raus zu drücken. Ebenso dass ich mich von anderen Personen entferne und diese um Entschuldigung bitte.

Das ist löblich und Zeugnis erfolgeicher Erziehungsarbeit. Weniger behütete Jugendliche hatten dieses Glück wohl nicht. Deswegen ist aber nicht jeder Furz strafbar. Die Höhe der Strafe entspricht darüber hinaus in etwa 7 x Mal Rotlicht überfahren.

Ich weiß schon, gerade Männer, finden es besonders amüsant... Je lauter und desto mehr er stinkt, desto lustiger ist es. Primitives Verhalten einfach.

Ich kenne solche Männer GsD nicht. Ich teile aber Ihre Einschätzung, dass das von Ihnen geschilderte Verhalten degoutant und daher abzulehnen ist. In meinen Kreisen übergeht man solche Fauxpas einfach.

Jetzt habe ich aber keine Zeit mehr für Sie. SchöWo.

[QUOTE="DARK_RABBIT, post: 13156718, member: Aha! Wenn mich einer anfurzt ist welches Verhalten das richtige? Einen Strafzettel kann ich ja schwer ausstellen![/QUOTE]

Im falschen Milieu kann es auf Zusammenschlagen bis "ik macke dir Messer" rauslaufen.

Betrachte es als eine Lehre, dein Arschloch nicht vorsätzlich gegen Beamte zu richten! :lehrer:

geh bitte ... :grantig:

ich kam und komme im allgemeinen gut mit allen, auch mit polizisten aus! ich werde aber nicht duckmäusern, nur weil einer ein amtskappel auf hat! wie ich schon mal schrieb: da sich mein kontakt berufsbedingt ohnehin nur auf verkehrsachen beschränkt, fährt man da ohnehin besser mit dem motto freundlich sein und hinnehmen was kommt, damit man sich brösel vor ort erspart und falls man das geschehene als polizeilichen unfug auffasst, beeinspruchen!

am verwaltungsgericht gibt es g.s.d. engagierte richter mit hausverstand, die bei einsprüchen manche selbsternannte götter in blau wieder in die ihnen zustehenden schranken weisen!

geh bitte ... :grantig:

ich kam und komme im allgemeinen gut mit allen, auch mit polizisten aus! ich werde aber nicht duckmäusern, nur weil einer ein amtskappel auf hat! wie ich schon mal schrieb. da sich mein kontakt berufsbedingt ohnehin nur auf verkehrsachen beschränkt, fährt man da mit dem motto freundlich sein und hinnehmen was kommt damit man sich brösel vor ort erspart und falls man das geschehene als polizeilichen unfug auffasst, beeinspruchen!

am verwaltungsgericht gibt es g.s.d. engagierte richter mit hausverstand, die bei einsprüchen manche selbsternannte götter in blau wieder in die ihnen zustehenden schranken weisen!

Servus Tom,
genau darauf will ich hinaus. Ein normaler Mensch wie du und ich, der provoziert die Bullerei nicht. Wenn ich mir die Bericht ansehe, hat der Typ während der gesamten Amtshandlung provoziert und es kann gut sein, dass er wegen ähnlichen Handlungen bereits amtsbekannt war. 500 Euro bekommst du als renitenter Wiederholungstäter.

Wenn ich mir die Bericht ansehe, hat der Typ während der gesamten Amtshandlung provoziert und es kann gut sein, dass er wegen ähnlichen Handlungen bereits amtsbekannt war. 500 Euro bekommst du als renitenter Wiederholungstäter.

ja, trotzdem sollte man als polizist in der lage sein einen dummen buben anders in seine schranken zu weisen! ist ja nicht so, dass er gewalttätig war! und die strafhöhe kann der polizist mittels dem was er schreibt schon beeinflussen!

aber egal, bis auf ein paar strafen die ich, wär ich kein taxler, nie bekommen hätte bin ich bislang konfliktfrei mit der polizei durch's leben gekommen! hat ja auch deren vizehäuptling dieser tage kundgetan, dass die paar schwarzen schafe nicht toleriert werden weil's den ruf des großteile der guten schädigen! und was ein paar alt 68er und andere polizeihassende konsorten meinen zu wissen oder kundtun zu müssen, eben weil polizistenhass zur idologie gehört, ist sowieso uninteressant!

soll ja auch leute geben die sich freuen bzw. es lustig finden, wenn polizisten bei einsatzfahrten verletzt werden!

ja, trozdem sollte man als polizist in der lage sein einen dummen buben anders in seine schranken zu weisen! ist ja nicht so, dass er gewalttätig war! und die strafhöhe kann der polizist mittels dem was er schreibt schon beeinflussen!

aber egal, bis auf ein paar strafen die ich, wär ich kein taxler, nie bekommen hätte bin ich bislang konfliktfrei mit der polizei durch's leben gekommen! hat ja auch deren vizehäuptling dieser tage kundgetan, dass die paar schwarzen schafe nicht toleriert werden weil's den ruf des großteile der guten schädigen! und was ein paar alt 68er und andere polizeihassende konsorten meinen zu wissen oder kundtun zu müssen, eben weil polizistenhass zur idologie gehört, ist sowieso uninteressant!

soll ja auch leute geben die sich freuen bzw. es lustig finden, wenn polizisten bei einsatzfahrten verletzt werden!

So ist es. Ich habe Polizisten durchaus als Freund und Helfer kennengelernt. :up: Wenn irgendwelches Gesindel gegen die Polizei hetzt, wird es seinen Grund haben. :vorsichtig: Ich habe diesen Monat das erste Mal seit langer Zeit eine Anonymverfügung wegen 10km zu viel bekommen, käme aber nicht auf die Idee, deshalb die Polizei zu hassen.:kopfklatsch:

Am Verwaltungsgericht sitzen mittlerweile die Leute, die früher fleißig auf die Straße gegangen sind und gegen die Polizei waren. Das merkt man bei diversen Verhandlungen und Urteilen immer wieder. Dort geht es Größtenteils nur gegen die Polizei und wie man die Handlung der Polizei als falsch auslegen kann.

ja, trotzdem sollte man als polizist in der lage sein einen dummen buben anders in seine schranken zu weisen! ist ja nicht so, dass er gewalttätig war! und die strafhöhe kann der polizist mittels dem was er schreibt schon beeinflussen!

Und wie?
M
kapieren es halt nicht anders. Wer nicht weiß wie man sich als normaler Mensch benimmt, der muss halt mit den Konsequenzen rechnen. Nur weil er 25 ist soll man ihm sein benehmen und Verhalten durchgehen lassen?
Ist ein provokantes Verhalten mit 25 denn OK? Ab welchen Alter wäre es das denn nicht mehr?

Sowas würde ich auch nicht bezahlen. Da würde ich alle Rechtsmittel heranziehen. Meinen Furz sollen die einmal Absicht unterstellen wenn er mir auskommt:rofl:
Wie schon einst Büchner seinem Titelhelden Woyzeck in den Mund legte: "Ja aber ... wenn einem die Natur kommt ..."
Können die juristisch Kundigen mal erläutern, was genau an einem "Schas" gegen Gesetze der Republik verstößt?
Dass ein Schas gegen die Regeln des guten Benehmens und der Höflichkeit verstößt, JA - aber strafbar?
Wer will sich schon gern anfurzen lassen.
Die persönlichen Befindlichkeiten der Organe der Executive haben nun wirklich keine Relevanz.
Das nächste Mal findet er meinen Haarschnitt oder meine Krawatte nicht seinem Geschmack entsprechend -
werde ich dann bestraft, weil ich bei ihm Augenkrebs erregen könnte?

Man darf sie weder beschimpfen, persönlich beleidigen, körperlich angreifen, etc. ....
Es steht aber nach meinen laienhaften Kenntnissen nirgends, dass man zu denen freundlich und auch höflich sein muss.
Klar könnte es opportun sein, im Zuge der Amtshandlung freundlich und höflich zu sein - aber muss man das?

Ich kann mich noch gut an eine Beamthandlung in strömendem Regen erinnern.
Gut ich wusste ich war komplett nüchtern, konnte nie im Leben zu schnell gefahren sein,
das Auto war nagelneu (somit konnte auch hier nix gefunden werden) ich spannte also meinen großen Golfschirm
aus dem Kofferraum auf, um mich vorm Regen zu schützen.
Wollte der Frechling doch glatt unter den Schirm kommen und beschwerte sich, als ich einen Meter zurück wich.
Auf meine Frage, ob es denn irgendeine Verpflichtung des Bürgers gebe, Executivorgane bei Regen trocken zu halten,
konnte er keine befriedigende Antwort geben :mrgreen:

Können die juristisch Kundigen mal erläutern, was genau an einem "Schas" gegen Gesetze der Republik verstößt?

Du beantwortest dir die Frage schon selbst:
Dass ein Schas gegen die Regeln des guten Benehmens und der Höflichkeit verstößt, JA - aber strafbar?

Steht nämlich im WLSG. Eine Anstandsverletzung ist eine Sache die mit den Grundsätzen der allgemeinen Schicklichkeit nicht in Einklang zu bringen sind. Das trifft hier halt eindeutig zu.

Die persönlichen Befindlichkeiten der Organe der Executive haben nun wirklich keine Relevanz.

So eine Verhalten gehört sich weder einer Person, noch dem Staat und seiner Organe, gegenüber. Somit wie bereits erwähnt eine Anstandsverletzung.

Man darf sie weder beschimpfen, persönlich beleidigen, körperlich angreifen, etc. ....
Es steht aber nach meinen laienhaften Kenntnissen nirgends, dass man zu denen freundlich und auch höflich sein muss.
Klar könnte es opportun sein, im Zuge der Amtshandlung freundlich und höflich zu sein - aber muss man das?
Du musst gar nichts außer sterben. Ich bin bisher immer gut davon gekommen wenn ich höflich und freundlich war. Meinen rudimentären Opportunismus lebe ich gerne in diesem Kontext aus, um keine Strafen zu kassieren weil ich zB bei rot über die Straße gehe oder am Gesteig mit dem Fahrrad fahre:undweg: