Kraz 255b vs Ural 375

das kann man sich halt net immer aussuchn.

Umgekehrt: der Tiger ist immer schwerer geworden, viel zu schwer für den kleinen Maybach.... und der Königstiger und dann der Jagdtiger nochmal schwerer.
Ein ähnliches Problem wie bei vielen aktuellen Entwicklungen: (zu) viele Ingenieure, viele Leute die ihnen dreinreden.

zum Abschluß:
aber waren saugeile Teile:)
von PzKpfW V bis VI

Zimmerit.... in Belgien steht ein Königstiger, da steckt noch die amerikanische Granatn drin, den hats nur obeidlt und er ist weitergfahrn.

Tja, umgekehrt konnte ein Tiger 1 auf 2000-3000M einen Sherman und die ertsen T34 erledigen:)
der T34 musste auf 400-600 ranfahren um den Tiger 1 von vorne zu knacken !

egal es geht um den Kraz oder Ural !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist zwar kein Sd Kfz 251, aber trotzdem ein nettes Spielzeug.

ich versuche das Geschäft halbwegs über die Bühne zu bringen ohne Federn zu lassen .
also, mit eine mir bekannten Nativ Speakerin, ein Tschechin:)
Mit meienr Hausbank via Treuhand Bank in Prag, meine Bank hat dort eine Filialle.
mit Vorauszahlung bin ich eher mal vorsichtig, Termine zur besichtigung in Tchechien leider erst nach LD möglich.

schau ma mal wie es läuft.
lg

hat wer von euch Erfahrung
Ich hab Erfahrung mit Lada Niva, UAZ 452 Buchanka, UAZ 469, uns bisserl Ford MA/Willys Jeep.
Allessamt Sachen, wo du dauernd fluchst, ölige Finger hast, und Täglich dein Ersatzteillager im Keller anwächst.
Ja, einfache Technik und einfach zu reparieren. Aber nur bei extrem guter Wartung. Halbe Stunde reparieren, eine Stunde fahren...
Das muss dir bewusst sein.

sodale, für Ungarn und Tschechien hab ich Dolmetscherinen gefunden:)
haben wir girlis aus der ehemaligen DDR hier ?

liebe Leute,

ich plane für meinen 50iger nächste Jahr im April mir ein Gefährt anzuschaffen.
ab Jänner (so Corona will) mache ich den FS der Klassen C und CE.

hat wer von euch Erfahrung mit einen Kraz 255b KPA3?
hat wer von euch Erfahrung mit einen Ural 375 ?

kennt wer einen der so was hat ?

@Mitglied #416226 , könnt ihr/du dabei helfen ?

vlt noch einen Kontakt in die Ehem. DDR ?
ich suche einen Verkäufer für Armeebestände !
lg,laex

Zurück
Oben