Küche- IKEA?!?!

R

Gast

(Gelöschter Account)
juhu! endlich habe ich eine Wohnung gefunden, die mir zuspricht... :)

Jetzt folgendes Problem: In der Wohnung befindet sich keine Küche. Es sind alle Anschlüsse vorhanden....
Naja, irgendwie ein Vorteil, weil ich mir es wirklich so richten kann, wie es mir gefällt.
Jetzt dachte ich mir, dass IKEA doch auch bei Küchenplanung usw... hilft.

Ich bin ein totaler IKEA fan- wie so viele ... hab aber nur Erfahrungen mit kleinen Anschaffungen von diesem Möbelhaus...

Nun die Frage an euch:

Hat jemand Erfahrungen mit IKEA- Einbauküchen? Preis- wie andere.. oder billiger?!
Lieferung und Aufbau auch in Ordnung?!

vielen Dank für eure Hilfe!!

(oder vl. kann mir ja jemand andere ein anderes Möbelhaus empfehlen....)

:bussal::bussal::bussal:

Ich würde dir ein Küchenstudio empfehlen. Hab meine in einem Studio gekauft und ist absolut Top. Da hast bestimmt das beste Preis - Leistungsverhältnis, vorallem wenn du für längerfristig eine brauchst.

du musst bei Ikea JEDE Kleinigkeit extra kaufen ... und es ist nur bei Selbstbau *günstig* - frag mal VORHER nach Transport und Lieferung ... und dann viel Spass beim Umfallen ..

In jedem Möbelhaus gibt es alles an Preisklassen - mit Koplettservice !

Hallo Hasi!

Also ich habe mir schon 3 Küchen bei Ikea gekauft und kenne auch einige Leute die ihre Küche bei Ikea gekauft haben!
Bin bis dato zu 100% zufrieden! Preis/Leistungsverhältnis ist echt super! Gibt viele Möglichkeiten und Farben!
Zu vergleichen mit einer Tischlereinbauküche oder einer richtigen Markenküche kannst Du sie nicht, dafür kostet sie aber mit Sicherheit nur einen Bruchteil!
E-Geräte würde ich dann einfach nach Angeboten suchen.
Habe mir alle Küchen liefern lassen (da paßt der Preis) aber nie aufbauen. Finde das es wenn man etwas begabt ist kein Problem darstellt! Kennst sicher jemanden der Dir helfen kann. Habe schon 5 Ikea Küchen aufgebaut und die stehen noch heute! :mrgreen:
Für weitere Infos stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

:( ich kenn niemand, der mir bei der Küche helfen würde. Nicht mal jemand, der Fliesen legen kann :(((((

Das Angebot bestimmt die Nachfrage:mrgreen:
Bin mir sicher, dass es genug Männer gibt die Dir helfen würden wenn Du lieb zu ihnen bist! :lol:

und keiner der dir selbslos helfen möchte will ficken ... :mauer:

was noch dazu kommt - zumindest war es vor einigen Jahren so - die Küchen sind weniger als Selbstbaumöbel. Beim Selbstbau ist zwar alles in Einzelteile zerlegt aber es sind genau alle Teile da und auch alle Bohrungen vorhanden - auch für die unterschiedlichen Türknöpfe oder so. Bei den Küchen fehlen diese Bohrungen - es gibt ja die unterschiedlichsten Griffvarianten ... und so geht es weiter .. je individueller desto mehr Arbeit ...

http://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/departments/kitchen/

Hier gibt es unten auf der Seite den Link PLANUNGSHILFEN - dort kannst du DEINE Küche Planen

Ich bin von Studio zu Studio gelaufen, Mitarbeiter sind gekommen und haben die Küche mehrmals ausgemessen und tja .... niemand hat mit Ikea mithalten können! Wenn du eine Küche nimmst, nichts umbaust, nichts verändern magst, dann ist es ja ok! Aber wer hat eine Küche daheim, wo du nichts verändern magst! Die Geräte sind Marke Whirlpool, also auch nicht irgendwas!
mein Fazit Hasi; zeichne dir einen Plan, fahr damit hin und sie helfen dir wie weit du sie brauchst!! Lass sie aufstellen und dann hast sicher viel Spass damit .... also lg:winke:

:( ich kenn niemand, der mir bei der Küche helfen würde. Nicht mal jemand, der Fliesen legen kann :(((((

servus,

also wir haben eine nagalneue küche von ikea. inkl. liefern in den 2. stock tragen und aufbauen. dauerte bei unserer küche einen tag. fix fertig. war alles im ramen. hängt aber natürlich von der entfernung & der größe der küche ab.
fliesenleger haben wir auch einen. da hab ich den preis noch im kopf. und der war superschnell (in einem tag fertig inkl. verfugen).
wenn du die tel. nummer willst pn an uns ;-)
:winke:
lg t.

solltest vielleicht noch einen Herd brauchen, hab ich einen im Keller stehen, der gerade mal 3x aufgedreht wurde. (Ceranfeld mit allem drum und dran)
Bei Interesse einfach PN schreiben.

lg :winke: vom cap

erst gestern hab ich wieder in diversen einrichtungsheftln geblättert die im postkastl waren und dachte mir wahnsinn wie billig die küchen schon sind.wir hatten das glück das wir unsre alte dan küche so zusammenschneiden konnten das sie auch in die neue wohnung passt:cool:

prinzipell fänd ichs am gscheitesten dir einen plan zu zeichnen und ein paar möbelhäuser durchzuforsten,hol dir ein paar angebote eventuell passt ja auch eine küchenzeile rein da gibts schon soooo viele und preislich sind die unschlagbar meist sogar mit erweiterungsmöglichkeit:)

Ikea ist eine Lebensphilosophie.....Ich gehe auch gerne dorthin,auch um Kleinigkeiten einzukaufen.Vielleicht auch einfach Hinstellmöbel.

Aber um Gottes willen niemals um eine Küche zu kaufen........

Ikea Küchen sind viel zu teuer für das was sie bieten,man bekommt einen haufen Bretter auf die abholrampe gestellt und das war es.

Ikea verkauft dir ein Lebensgefühl und hilft dir beim sparen,weil du alles selber machen mußt.In der zwischenzeit ist Herr Kamprad,der Ikea Besitzer, unter den 20 reichsten Menschen der Welt zu finden.

Hut ab vor ihm,er hat was geschaffen..........aber kauft eure Küchen besser im Fachhandel oder im Möbelhaus ( je nach Anspruch )

Übrigens kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen,zum Preis einer Ikea Küche bekommt man auch eine Österreichische Markenküche.

der Osterhase bringt mir eine Küche vom Lutz jetzt...

ganz einfach- aber schön :)

danke für die netten Antworten und Angebote!!

:bussal:

:haha:

bitte verschont mich mit solchen mails :

ich kann noch nicht sagen was du bevorzugst aber ich kann dir helfen solltest du kochen wollen wie der ablauf gut funktioniert
da mein Beruf Koch (küchenchef) ist
möchte dir gerne helfen IKEA geprüft bin ich auch wobei ein Bohrer ist kein nach teil???

(entweder bin ich zu blöd zum lesen... oder... *g*)

der Osterhase bringt mir eine Küche vom Lutz jetzt...

:hurra: na bitte...

wobei die Auflösung dieses Falls war ja wohl von Anfang an klar, oder? :lol:

:lol: Den BMW X5 hat ja auch das Christkind gebracht oder war der nur zum 18. Geburtstag?

Zurück
Oben