KUEKENS THREAD in welchem man sich ästhetische Fotos ansehen kann und plaudern kann. 🐣

Ich verwende rotes Hennapulver. Da gibt's keine nähere Bezeichnung für den Farbtyp 😅
Vor grünen Haaren hatte ich Anfangs auch Angst. Da hab ich aber auch noch "normale" Shampoos verwendet. Die letzten Jahre über hab ich dann auf Naturkosmetik gewechselt und bin dann nach "rohen" Shampoos bei Tonerde gelandet.
Ich mische das Pulver mit heißem Wasser und Essig an uns trage sie warm auf für 3-4 Stunden. Das ist bei mir ausreichend. Die Haare sind wunderschön weich und glänzen nebenbei ganz hübsch.
Meine Haare spüle ich nach jeder Wäsche kalt mit Essigrinse.
Haaröl verwende ich keines, würde da aber vermutlich ein fettes Pflanzenöl wahlen.
Jesses auch...das ist ja Wissenschaft. Ihr zwei beeindruckt mich grad wirklich! :up:

Alles verstaut und die hab ich zum teilen, mit meiner besten Freundin gekauft, weil 165 Gramm doch Recht viel ist, für eine Person und wir die Beide noch nie gekostet haben. 🐣 -> 😉

F3C7F1B6-5BC7-485F-88FE-2AA1076ABBF5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende rotes Hennapulver. Da gibt's keine nähere Bezeichnung für den Farbtyp 😅
Vor grünen Haaren hatte ich Anfangs auch Angst. Da hab ich aber auch noch "normale" Shampoos verwendet. Die letzten Jahre über hab ich dann auf Naturkosmetik gewechselt und bin dann nach "rohen" Shampoos bei Tonerde gelandet.
Ich mische das Pulver mit heißem Wasser und Essig an uns trage sie warm auf für 3-4 Stunden. Das ist bei mir ausreichend. Die Haare sind wunderschön weich und glänzen nebenbei ganz hübsch.
Meine Haare spüle ich nach jeder Wäsche kalt mit Essigrinse.
Haaröl verwende ich keines, würde da aber vermutlich ein fettes Pflanzenöl wahlen.

Ok, hast du einfach eines online bestellt, weil ich frag mich halt, ob ich da nicht unter Umständen mindere Qualität „erwischen“ könnte? 🤔
Hab mich ja auch bereits mit dem selbstmischen für Henna mit Indigo und Amla, damit die Haare dann als Ergebnis braun gehennt sind, zum einlesen bekommen. 😉
Diese Angst bezüglich absolut unpassend gefärbten Haaren, scheint sehr stark verbreitet zu sein. 🤔
Ok, dies kann ich nicht, da ich noch Unmengen an Shampoos und Co auf Vorrat habe, alles keine Naturkosmetik.
Du wäscht inzwischen nur noch mit Tonerde?
Ich hab auch schon davon gelesen mit Mehl die Haare zu waschen, kam aber eben oft bei Lockenköpfchen vor, damit die Locken besser springen können.
Oh, dass wäre bei mir wohl zu wenig, da ich ja dunkelhaarig bin und durch das aufgekochte Wasser mit Schwarztee, die Farbe Gott sei Dank auch dünkler wird, hab jetzt auch gelesen, dass man mit Kaffee färben kann, sogar ganz ohne Henna.
Bringt die Essigrinse denn wirklich etwas, dass frag ich mich nämlich schon bereits länger, kalt spüle ich die Haare auch immer am Schluss ab, aus dem bekannten Grund? 🙂
Da werde ich jetzt dann Arganöl nutzen. 😉
Wobei ich als leave-in auch noch die Garnier Haarmaske Kakaobutter nutze, da sie meinen Naturlocken wirklich regelrecht auf die Sprünge hilft, wie ich inzwischen drauf gekommen bist.
Meine Haare sind ja immer „durstig“ und brauchen ein wenig zusätzliche Feuchtigkeit und Fett, damit die Locken seidig sind. ☺️

Locken sind gerne mal kleine Zicken! 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben