KUEKENS THREAD in welchem man sich ästhetische Fotos ansehen kann und plaudern kann. 🐣

Dieses Wetter ist nichts meins, bei über 32 Grad, bin ich raus, wobei es Bekannte von mir ähnlich sehen und dann auch auf Tauchstation gehen. 🐣 -> 🙈

Ok, hast du einfach eines online bestellt, weil ich frag mich halt, ob ich da nicht unter Umständen mindere Qualität „erwischen“ könnte? 🤔
Hab mich ja auch bereits mit dem selbstmischen für Henna mit Indigo und Amla, damit die Haare dann als Ergebnis braun gehennt sind, zum einlesen bekommen. 😉
Diese Angst bezüglich absolut unpassend gefärbten Haaren, scheint sehr stark verbreitet zu sein. 🤔
Ok, dies kann ich nicht, da ich noch Unmengen an Shampoos und Co auf Vorrat habe, alles keine Naturkosmetik.
Du wäscht inzwischen nur noch mit Tonerde?
Ich hab auch schon davon gelesen mit Mehl die Haare zu waschen, kam aber eben oft bei Lockenköpfchen vor, damit die Locken besser springen können.
Oh, dass wäre bei mir wohl zu wenig, da ich ja dunkelhaarig bin und durch das aufgekochte Wasser mit Schwarztee, die Farbe Gott sei Dank auch dünkler wird, hab jetzt auch gelesen, dass man mit Kaffee färben kann, sogar ganz ohne Henna.
Bringt die Essigrinse denn wirklich etwas, dass frag ich mich nämlich schon bereits länger, kalt spüle ich die Haare auch immer am Schluss ab, aus dem bekannten Grund? 🙂
Da werde ich jetzt dann Arganöl nutzen. 😉
Wobei ich als leave-in auch noch die Garnier Haarmaske Kakaobutter nutze, da sie meinen Naturlocken wirklich regelrecht auf die Sprünge hilft, wie ich inzwischen drauf gekommen bist.
Meine Haare sind ja immer „durstig“ und brauchen ein wenig zusätzliche Feuchtigkeit und Fett, damit die Locken seidig sind. ☺️

Locken sind gerne mal kleine Zicken! 🙈
Bis jetzt hab ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht 🙃
Ich mische keine weiteren Farbstoffe unter. Hat für mich auch keine Relevanz, da ich auch so zufrieden bin.
Mit Mehl hab ich nie herum experimentiert. Das war mir immer zu aufwändig 😅 Tonerde ist toll. Die Umstellung war nicht so schlimm, da ich vorher auch nur mit Shampoo-Basis ohne Zusätze gewaschen habe. Es schäumt halt nicht und man muss hinterher gut ausbürsten.
Die Essigrinse macht die Haare glatt und glänzend 😊
Arganöl ist dafür bestimmt gut geeignet 😃 Vielleicht gleicht das deine Haare dann eh ausreichend aus.

Bis jetzt hab ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht 🙃
Ich mische keine weiteren Farbstoffe unter. Hat für mich auch keine Relevanz, da ich auch so zufrieden bin.
Mit Mehl hab ich nie herum experimentiert. Das war mir immer zu aufwändig 😅 Tonerde ist toll. Die Umstellung war nicht so schlimm, da ich vorher auch nur mit Shampoo-Basis ohne Zusätze gewaschen habe. Es schäumt halt nicht und man muss hinterher gut ausbürsten.
Die Essigrinse macht die Haare glatt und glänzend 😊
Arganöl ist dafür bestimmt gut geeignet 😃 Vielleicht gleicht das deine Haare dann eh ausreichend aus.
🤣
Bitte keine Experimente an der Katze. 😉🫢

Also unsere is irgendwie aus der Art geschlagen. Die geht sogar mit in die Dusche oder springt in die Badewanne.

Und das ist dann auch ne Sauerei. Die zieht dann eine Wasserspur durch das gesamte Erdgeschoss.😱
Krass. Meine Katze ist zwar total neugierig was Wasser betrifft aber rein will sie nicht

Krass. Meine Katze ist zwar total neugierig was Wasser betrifft aber rein will sie nicht
Haben uns beim ersten mal auch tierisch erschrocken. Eins der Kinder war am baden und plötzlich war die Katze in der Wanne. Voll die Panik und Geschrei und weil wir dachten die ist reingefallen und krallt sich gleich am Kind hoch die totale Hektik.

Haben dann die Katze "gerettet" und beschmust und Leckerlis verfüttert, damit sie ja kein Trauma bekommt. Eine Woche später is sie dann zu meiner Frau schon wieder in die Wanne. Ab da wussten wir Bescheid.
Die hat echt Spass daran in den Badeschaum zu springen.

Seitdem muss die Badtür zugedrückt werden. 🤣

Haben uns beim ersten mal auch tierisch erschrocken. Eins der Kinder war am baden und plötzlich war die Katze in der Wanne. Voll die Panik und Geschrei und weil wir dachten die ist reingefallen und krallt sich gleich am Kind hoch die totale Hektik.

Haben dann die Katze "gerettet" und beschmust und Leckerlis verfüttert, damit sie ja kein Trauma bekommt. Eine Woche später is sie dann zu meiner Frau schon wieder in die Wanne. Ab da wussten wir Bescheid.
Die hat echt Spass daran in den Badeschaum zu springen.

Seitdem muss die Badtür zugedrückt werden. 🤣
Irgendwie auch sehr sehr geil

Irgendwie auch sehr sehr geil
Glaub mir. Da kannste drauf verzichten. Weil trocken reiben macht sie nur kurz mit und föhnen überhaupt nicht.

Jetzt darf sie erst nach dem Baden oder Duschen rein. Und was macht se.

Leckt das Wasser auf 😳. Mit dem Schaum. 🤢

Wenigstens hat man so nur die nassen Pfotenabdrücke durch die Wohnung. 🤣

Glaub mir. Da kannste drauf verzichten. Weil trocken reiben macht sie nur kurz mit und föhnen überhaupt nicht.

Jetzt darf sie erst nach dem Baden oder Duschen rein. Und was macht se.

Leckt das Wasser auf 😳. Mit dem Schaum. 🤢

Wenigstens hat man so nur die nassen Pfotenabdrücke durch die Wohnung. 🤣
Ok. Ich verzichte :X3:

Zurück
Oben