KUEKENS THREAD in welchem man sich ästhetische Fotos ansehen kann und plaudern kann. 🐣

Hey - die 033 von dem Eisenbahnfreunden Hamm! Und der Rheingold noch dahinter!
Also Epoche III - jepp, kannst auch haben! Habe ich aber nur in Rotschwarz - in Ozeanblau Beige wäre es ja auch Epoche IV und die 033 hat diesen Lack nie getragen!
Gab ja eh nur drei die so lackiert waren!
Du kennst dich echt aus!
 
Du kennst dich echt aus!

DAS ist mein LEBEN! Damit muß ich mich auskennen!

Mit ner V200 mitzufahren - zumindest hinten im Zug, sollte kein Problem sein!
Versuche es doch einfach mal bei www.nostalgiezugreisen.de
Die veranstallten regelmäßig Sonderfahrten!

Ich bin übermogen auch wieder dabei - dann geht es mit meiner 103 auf die Insel Rügen! :herzen:
 
DAS ist mein LEBEN! Damit muß ich mich auskennen!

Mit ner V200 mitzufahren - zumindest hinten im Zug, sollte kein Problem sein!
Versuche es doch einfach mal bei www.nostalgiezugreisen.de
Die veranstallten regelmäßig Sonderfahrten!

Ich bin übermogen auch wieder dabei - dann geht es mit meiner 103 auf die Insel Rügen! :herzen:
Machst du paar Fotos bitte?
 
Also ich nenne teuren (eigentlichen unnötigen) Luxus so, weil diese Dinge sind echt nicht gerade günstig, hab auch ein paar Sachen aus anderen Kategorien, deren Preis für viele unnachvollziehbar ist. 🐣 -> 😉 ❤️

Da hast du absolut recht!
Aber andere Rauchen oder machen sonst etwas wo die Kohle bei drauf geht - ich sammle Lokomotiven und alles was damit zusammenhängt!
Die blaue in Bildmitte mit Rheingoldschriftzug ist limitiert auf 500 Stück und hört auf den Namen E03 001 - und die gab es so wirklich.
Sie wurde foliert und im DB Museum Nürnberg der Öffentlichkeit präsentiert. Wenn man die heute kaufen will, muss man mehr Glück als Verstand haben, wenn man eine findet, - kostenpunkt ab 500€ aufwärts!

Der Knaller aber ist die hier!

IMG_20230803_220202.jpg

Komplett handgearbeitetes Modell, von dem es nur 2 Stück gibt. Ich habe sie unter UV Folie vor Sonnenlicht geschützt in der Vitrine liegen!
Preis? Sagen wir mal so: Die letzte Anfrage die kam, wurde ein fünfstelliger Betrag geboten und ich habe dankend abgelehnt! :hurra:

Unverkäuflich!
 
Machst du paar Fotos bitte?
Selbstverständlich!

Wenn du meinst, das ich mich mit der V200 auskenne - dann reden wir mal über die 103er!!!
DAS ist real mein Leben und ich habe als Kind die Schule geschwänzt, nur um die beiden Intercitys auf dem Braunschweiger Hbf abfahren sehen zu können!
Und genau mit diesem Traum geht es am Samstag nach Rügen.
Bin eben nur gespannt, welcher 103 den Zug ziehen wird. Die 113 war hier bei den letzten beiden Touren zu Gast und ich persöhnlich hoffe, das die 245 dieses Mal dran hängt!
Natürlich habe ich beide Lokomotiven auch als Modell und beide werde ich mitnehmen und auf der Lok fotografieren! :herzen::herzen::herzen:
 
Selbstverständlich!

Wenn du meinst, das ich mich mit der V200 auskenne - dann reden wir mal über die 103er!!!
DAS ist real mein Leben und ich habe als Kind die Schule geschwänzt, nur um die beiden Intercitys auf dem Braunschweiger Hbf abfahren sehen zu können!
Und genau mit diesem Traum geht es am Samstag nach Rügen.
Bin eben nur gespannt, welcher 103 den Zug ziehen wird. Die 113 war hier bei den letzten beiden Touren zu Gast und ich persöhnlich hoffe, das die 245 dieses Mal dran hängt!
Natürlich habe ich beide Lokomotiven auch als Modell und beide werde ich mitnehmen und auf der Lok fotografieren! :herzen::herzen::herzen:
Das nenne ich mal einen Enthusiasten! Gei....äh toll!
 
Zurück
Oben