Künstliche Hormone und ihre Folgen

Mitglied #489758

Power Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Kärnten (9020) Dieser Benutzer hat 38 Checks
Registriert
20.6.2018
Beiträge
5.807
Reaktionen
16.841
Punkte
906
Checks
38
Ich hatte ein lustiges Wochenende🤣
Unter anderem ergab sich eine Diskussion mit einem jungen Mann (36), der felsenfest davon überzeugt war: "Künstliche Hormone (z.b. in der Pille) machen vor allem sehr, sehr viele Frauen zu lustlosen, frustrierten, verhärmten, sich-selbst-im-weg-stehenden, teils völlig ausgetickten Zombies, die man nicht mal mehr mit der kneifzange angreifen sollte"
Er erzählte mir von seinen letzten 4 kurzzeit-beziehungen:
Frau 4:
"Bei der letzten hätten schon alle Alarmglocken schrillen müssen, als sie von ihren 3 Katzen erzählte! Sie stand auf peitschenhiebe, aber fing dann immer an zu heulen. Als ich dann aufhörte, heulte sie noch mehr. Auf die frage:warum weinst du? Sagte sie ständig:weil ich einfach so traurig bin. Und dieser Spruch kam ohne weitere Begründung mindestens 5x am Tag. Hab das dann nach 1 Monat abgebrochen"
Frau 3:
"Die letzte davor wollte immer bei mir übernachten, weil sie eigentlich noch verheiratet war und ihr Mann als Soldat am golan. Sie wußte nie wann er heimkommt und seine reaktion wäre unberechenbar. Aus gesundheitlichen Gründen hab ich das nach ein paar Wochen beendet"
Frau 2:
"Da hab ich eine kennengelernt beim fortgehen. Süßes Gesicht, top Figur, beruflich erfolgreich, 38. Sie wollte erst Karriere machen, aber jetzt wärs Zeit für 2 Kinder. Das waren ihre Worte nach 1 Woche...Und 2 Jahre nach meiner Vasektomie."
Frau 1:
"Sie lernte ich 2 Jahre nach meiner Scheidung kennen. 42. Die ersten beiden Wochen waren perfekt. Danach wollte sie keinen Sex mehr. Sie wär jetzt 8 Jahre ohne ausgekommen und sie fühlt sich nach den 2 Wochen zu ausgenutzt. Ich würde nicht im Haushalt helfen und nur weil ich sie zum essen einlade, will sie sich nicht verpflichtet fühlen, dann mit mir zu schlafen. Ich hab sie dann aus ihrer lästigen "verpflichtung" entbunden und hab mich danach lieber dem zu zahlenden Gewerbe hingegeben. Ob die jetzt freundlich waren aufgrund der Bezahlung oder tatsächlich Spaß dran hatten kann ich nicht sagen. Tatsächlich verhüteten die meisten von ihnen aber nur mit Gummi. "
Kann es sein, dass die künstlichen Hormone unsere schlimmsten Seiten aufdecken?
Oder hat er einfach nur "pech" gehabt?
Oder fickt er vielleicht nicht gut bzw. Hat die vielbesagte Chemie nicht gestimmt?
Ich für meinen Teil habe in jungen Jahren 10 Jahre lang die Pille genommen. Und als ich sie absetzte, fühlte ich mich herrlich. Der Geruchssinn wurde viel stärker, die Haut wurde weicher, die Haare glänzten schöner und ich wollte öfter, als ich durfte🤣
Naja letzteres is nit unbedingt von Vorteil...aber wie geht's euch damit?
Btw. Das Thema steht absichtlich nicht bei Gesundheit und Verhütung, weils da vorrangig um fehlende Lust geht😉
 
Zweimal habe ich die schrecklichen Folgen von Hormonpräparaten schon miterleben dürfen.

Nicht gerade sehr angenehm für eine Beziehung wo auch sexuelle Lust eine ernsthafte Bedeutung hat. Meine Freundin wechselte dann zur hormonfreien Spirale.

Ich glaube eine dauerhafte Anwendung der Pille mit ihren Nebenwirkungen hätte unsere Beziehung früher oder später zerstört und sie in psychische Behandlung gebracht.

Bei einer Beziehung davor gab es zwar keine Depressionen, aber man hatte das Gefühl mit Frau Dr. Jekyll und Miss Hyde zusammen zu sein. Da reichte es aber eine andere Art von Pille zu nehmen.

Wenn man sich ansieht wie viele Generationen von Hormonpräparaten zur Verhütung es gibt und was inzwischen verbessert wurde kommt einem das gruseln wenn man bedenkt wie viele Frauen wohl die Jahrzehnte davor noch unter den Nebenwirkungen gelitten haben und die Ursache oft gar nicht kannten.

Aber auch bei modernen Varianten ist der Beipackzettel immer noch recht erschreckend und es ist wohl sehr fragwürdig wenn Gynäkologen damit herumwerfen als wären es Bonbons.

Ich bin ein großer Freund der modernen Medizin und ich hatte auch keinerlei Angst mir mRNA oder Vektor-Impfungen zu verpassen. Aber eine "Pille" würde ich, wenn ich eine Frau wäre nicht einmal mit der Kneifzange anfassen.
 
Ich hatte ein lustiges Wochenende🤣
Unter anderem ergab sich eine Diskussion mit einem jungen Mann (36), der felsenfest davon überzeugt war: "Künstliche Hormone (z.b. in der Pille) machen vor allem sehr, sehr viele Frauen zu lustlosen, frustrierten, verhärmten, sich-selbst-im-weg-stehenden, teils völlig ausgetickten Zombies, die man nicht mal mehr mit der kneifzange angreifen sollte"
Er erzählte mir von seinen letzten 4 kurzzeit-beziehungen:
Frau 4:
"Bei der letzten hätten schon alle Alarmglocken schrillen müssen, als sie von ihren 3 Katzen erzählte! Sie stand auf peitschenhiebe, aber fing dann immer an zu heulen. Als ich dann aufhörte, heulte sie noch mehr. Auf die frage:warum weinst du? Sagte sie ständig:weil ich einfach so traurig bin. Und dieser Spruch kam ohne weitere Begründung mindestens 5x am Tag. Hab das dann nach 1 Monat abgebrochen"
Frau 3:
"Die letzte davor wollte immer bei mir übernachten, weil sie eigentlich noch verheiratet war und ihr Mann als Soldat am golan. Sie wußte nie wann er heimkommt und seine reaktion wäre unberechenbar. Aus gesundheitlichen Gründen hab ich das nach ein paar Wochen beendet"
Frau 2:
"Da hab ich eine kennengelernt beim fortgehen. Süßes Gesicht, top Figur, beruflich erfolgreich, 38. Sie wollte erst Karriere machen, aber jetzt wärs Zeit für 2 Kinder. Das waren ihre Worte nach 1 Woche...Und 2 Jahre nach meiner Vasektomie."
Frau 1:
"Sie lernte ich 2 Jahre nach meiner Scheidung kennen. 42. Die ersten beiden Wochen waren perfekt. Danach wollte sie keinen Sex mehr. Sie wär jetzt 8 Jahre ohne ausgekommen und sie fühlt sich nach den 2 Wochen zu ausgenutzt. Ich würde nicht im Haushalt helfen und nur weil ich sie zum essen einlade, will sie sich nicht verpflichtet fühlen, dann mit mir zu schlafen. Ich hab sie dann aus ihrer lästigen "verpflichtung" entbunden und hab mich danach lieber dem zu zahlenden Gewerbe hingegeben. Ob die jetzt freundlich waren aufgrund der Bezahlung oder tatsächlich Spaß dran hatten kann ich nicht sagen. Tatsächlich verhüteten die meisten von ihnen aber nur mit Gummi. "
Kann es sein, dass die künstlichen Hormone unsere schlimmsten Seiten aufdecken?
Oder hat er einfach nur "pech" gehabt?
Oder fickt er vielleicht nicht gut bzw. Hat die vielbesagte Chemie nicht gestimmt?
Ich für meinen Teil habe in jungen Jahren 10 Jahre lang die Pille genommen. Und als ich sie absetzte, fühlte ich mich herrlich. Der Geruchssinn wurde viel stärker, die Haut wurde weicher, die Haare glänzten schöner und ich wollte öfter, als ich durfte🤣
Naja letzteres is nit unbedingt von Vorteil...aber wie geht's euch damit?
Btw. Das Thema steht absichtlich nicht bei Gesundheit und Verhütung, weils da vorrangig um fehlende Lust geht😉

Nachdem die Connection (und da auch nur indirekt) zu künstlichen Hormonen erst nach der vierten Story kommt, frage ich mich ernstlich was da los ist...?
 
Meine Frau nimmt die Pille schon lange nicht mehr und das ist auch gut so.
Meine Schwester bekam schwere Depressionen und war in Behandlung. Auch sie nimmt die Pille nicht mehr.
 
Lustigerweise habe ich in meinen "Unmengen an gebärfreudigen Jahren " insgesamt nur mit 3 Jahren Pille verhütet , 3 mit der 3 Monats Spritze und sonst nicht - auch geschuldet an zahlreichen sexlosen Jahren ...
Meine Tochter verhütet seit 4 Monaten mit der Pille und hat einige Symptome von Stimmungsschwankungen bis hin zu leicht angehauchten Depri Phasen.
Ihre Schulfreundin musste die Pille absetzen .
Fazit - Hormone sind gewaltige Störfaktoren des sonst so super funktionierenden Körpers!!!
 
Ich hatte ein lustiges Wochenende🤣
Unter anderem ergab sich eine Diskussion mit einem jungen Mann (36), der felsenfest davon überzeugt war: "Künstliche Hormone (z.b. in der Pille) machen vor allem sehr, sehr viele Frauen zu lustlosen, frustrierten, verhärmten, sich-selbst-im-weg-stehenden, teils völlig ausgetickten Zombies, die man nicht mal mehr mit der kneifzange angreifen sollte"
Er erzählte mir von seinen letzten 4 kurzzeit-beziehungen:
Frau 4:
"Bei der letzten hätten schon alle Alarmglocken schrillen müssen, als sie von ihren 3 Katzen erzählte! Sie stand auf peitschenhiebe, aber fing dann immer an zu heulen. Als ich dann aufhörte, heulte sie noch mehr. Auf die frage:warum weinst du? Sagte sie ständig:weil ich einfach so traurig bin. Und dieser Spruch kam ohne weitere Begründung mindestens 5x am Tag. Hab das dann nach 1 Monat abgebrochen"
Frau 3:
"Die letzte davor wollte immer bei mir übernachten, weil sie eigentlich noch verheiratet war und ihr Mann als Soldat am golan. Sie wußte nie wann er heimkommt und seine reaktion wäre unberechenbar. Aus gesundheitlichen Gründen hab ich das nach ein paar Wochen beendet"
Frau 2:
"Da hab ich eine kennengelernt beim fortgehen. Süßes Gesicht, top Figur, beruflich erfolgreich, 38. Sie wollte erst Karriere machen, aber jetzt wärs Zeit für 2 Kinder. Das waren ihre Worte nach 1 Woche...Und 2 Jahre nach meiner Vasektomie."
Frau 1:
"Sie lernte ich 2 Jahre nach meiner Scheidung kennen. 42. Die ersten beiden Wochen waren perfekt. Danach wollte sie keinen Sex mehr. Sie wär jetzt 8 Jahre ohne ausgekommen und sie fühlt sich nach den 2 Wochen zu ausgenutzt. Ich würde nicht im Haushalt helfen und nur weil ich sie zum essen einlade, will sie sich nicht verpflichtet fühlen, dann mit mir zu schlafen. Ich hab sie dann aus ihrer lästigen "verpflichtung" entbunden und hab mich danach lieber dem zu zahlenden Gewerbe hingegeben. Ob die jetzt freundlich waren aufgrund der Bezahlung oder tatsächlich Spaß dran hatten kann ich nicht sagen. Tatsächlich verhüteten die meisten von ihnen aber nur mit Gummi. "
Kann es sein, dass die künstlichen Hormone unsere schlimmsten Seiten aufdecken?
Oder hat er einfach nur "pech" gehabt?
Oder fickt er vielleicht nicht gut bzw. Hat die vielbesagte Chemie nicht gestimmt?
Ich für meinen Teil habe in jungen Jahren 10 Jahre lang die Pille genommen. Und als ich sie absetzte, fühlte ich mich herrlich. Der Geruchssinn wurde viel stärker, die Haut wurde weicher, die Haare glänzten schöner und ich wollte öfter, als ich durfte🤣
Naja letzteres is nit unbedingt von Vorteil...aber wie geht's euch damit?
Btw. Das Thema steht absichtlich nicht bei Gesundheit und Verhütung, weils da vorrangig um fehlende Lust geht😉
Fluch und Segen, was überwiegt?

Ich habe mir mal die Beipackzettel diverser Präparate durchgelesen.... da kann schon einiges als Nebenwirkung auftreten.

Was will ich mit dem Präparat und wie vertrage ich das? Verhütung ist ja das eine, aber zum anderen beeinflusst es ja auch noch z.B. die Regelschmerzen und die Blutungen. Nimmt man sie durchgängig und unterdrückt damit den Zyklus bleibt die Blutung ja auch aus.

Ich habe Lustlosigkeit, Trockenheit in der Scheide, Gewichtszunahme schon erlebt. Aber auch extreme Stimmungsschwankungen wenn dann die Periode kam.
 
Ich hab mit der Pille lediglich mein Lipödem gut angetriggert und mega zugenommen, Lust war so gut wie weg.
Bin dann auf die Spritze umgestiegen,.mit dem Ergebnis dass ich 6 Monate durchgehend geblutet habe.
Mittlerweile bin ich seit 17j ca. ohne hormonelle Verhütung und kenne meinen Körper und die zyklischen Auf's und Ab's , die Lust ist bei weitem höher, der Geruchssinn funkt bestens 😄
 
Ich hab die Pille mit 15 verschrieben bekommen. Ich hatte meinen 1. Freund, also hats geheißen "gleich zur Sicherheit".
Irgendwie war ichnschon immer neugierig, aber Lust auf Sex hatte ich nie.
Selbst hab ich mich auch nie befriedigt, warum auch?!

Wie sehr sie meine Lust gedämpft hat, hab ich erst bemerkt als ich sie mit 28 abgesetzt habe.
LG Tina
 
Hormone zur Dämpfung der Beschwerden der Wechseljahre führten bei meiner Frau zu Trombosen in den Beinen und schliesslih zu einem Lungenödem.
 
Alle meine Partnerinnen haben ab 14/15 Jahren die Pille genommen. Ich wüsste auch nicht was dagegen spricht?
 
Zurück
Oben