Küssen in langjährigen Beziehungen

Mitglied #55573

Mitglied
Weiblich Bisexuell
Reaktionen
21
Da ich mit Schrecken in meinem Bekanntenkreis feststellen mußte, dass Pärchen in langjährigen Beziehungen nicht mehr küssen, würden mich eure Kussgewohnheiten interessieren!
Für mich ist Küssen lebenswichtig und die Beziehung wäre für mich beendet, wenn mich mein Partner nicht mehr küssen würde.
Bin gespannt, wie´s bei euch ist!

Gebe Dir völlig recht.Küssen ist das um und auf, ohne Küssen keine Nähe und kein intimer Sex.
Natürlich küßt man am Anfang einer Beziehung öfter, aber auch in langjährigen Beziehungen bleibt es ein Genuß.

Ein Kuss spiegelt so vieles wider, das man mit Worten gar nicht ausdrücken kann...

Leidenschaft, Sinnlichkeit, Hingabe, Verlangen, Sehnsucht, Geilheit und sicher noch viel mehr ...

Ich denke, wenn ich in einer Beziehung dauerhaft auf das Küssen verzichten müsste, würde ich mich verloren und einsam fühlen, die Basis für jegliche Zusammengehörigkeit würde ganz einfach fehlen...

wegem Küssen wär für mich nun nicht gleich die Beziehung beendet, aber ich würde forschen woran dasliegen könnte, daß mein partner keinen bock mehr darauf hat...ich finde küssen auch sehr wichtig....:winke:

das küssen ist doch eines der schönsten dinge die man in einer partnerschaft teilen kann, ich kann und will mir nicht vorstellen auf die intimität, die sinnlichkeit und die erotik des kusses verzichten zu müssen.

also wir sind schon über 20 jahre zusammen und wir küssen noch immer sehr gerne und leidenschaftlich, egal wo und wann.

Für mich ist Küssen lebenswichtig und die Beziehung wäre für mich beendet, wenn mich mein Partner nicht mehr küssen würde.
Bin gespannt, wie´s bei euch ist!
Wenn nicht mehr (oder kaum) geküsst wird, ist da sauf jeden Fall ein Indikator dafür, dass was nicht stimmt, bzw. dass die Beziehung 'zu Ende geht'. So jedenfalls meine Erfahrung.

küssen ist das schönste was es gibt. könnt mir keine beziehung vorstellen wo der partner nicht gerne küsst, oder wo es weniger wird. da wär mir lieber der sex würd weniger werden, aber das küssen nicht ;) :mrgreen:

Küssen ist doch die normalste sache in einer beziehung wenn doch die leidenschaft nicht mehr da ist für seinen partner wird da beim sex wohl auch nicht mehr viel sein 0a15 nummer

:hmm:wenn nicht mehr geküsst wird...wird dann gefickt..ohne Küssen.....versteh ich irgendwie nicht...:roll

Ohne Küssen........ ist wie Sex mit Nutten:fragezeichen:

für mich ist küssen auch sehr wichtig und es macht mich erst so richtig an. leider habe ich wieder feststellen müssen, dass viele männer das küssen in einer längeren beziehung "verlernen".

Schwerpunkt vielleicht, aber wenn das Küssen und die Erotik zu kurz kommen, braucht man sich nicht wundern, warum so viele Leute frustriert durch die Gegend laufen!

Ein Kuss spiegelt so vieles wider, das man mit Worten gar nicht ausdrücken kann...

Leidenschaft, Sinnlichkeit, Hingabe, Verlangen, Sehnsucht, Geilheit und sicher noch viel mehr ...

Ich denke, wenn ich in einer Beziehung dauerhaft auf das Küssen verzichten müsste, würde ich mich verloren und einsam fühlen, die Basis für jegliche Zusammengehörigkeit würde ganz einfach fehlen...

genau meine meinung.. liebe ist doch nichts ohne wunderschönen, langen, intensiven, vor gefühlen überquellenden, leidenschaftlichen, zärtlichen,.... küssen...
ein tag ohne einen kuss von einem geliebten menschen ist ein fast verlorener tag :zweisam:

also ich verwänden das küssen nur als mittel zum zweck aber ich küsse meine frau gern auch so obwohl wir 5 jahre zusammen sind.aber es ist sicher nicht mehr so oft wie früher.liebe spielt aber auch eine rolle

ich finde eine beziehung ohne Küssen tot.
leider mag meine freundin das küssen offenbar nicht so, denn wir küssen uns schon seit langem nicht mehr wirklich. immer nur diese bussal-geberei is faaaad!!!
ich finde küsse sind die schönste möglichkeit die emotion Liebe in ein Körpergefühl umzuwandeln. ich mein sex is auch eine super möglichkeit, aber ich sag mal im laufe der jahre, wird sex zu etwas, was offenbar für viele menschen auch ohne das geringste gefühl funktioniert. ich finde küssen is einfach etwas, wo du genau spürst, wieviel liebe wirklich hinter der "aktion steht... beim sex nicht unbedingt...

Zurück
Oben