Küssen in langjährigen Beziehungen

Eine ziemliche Frechheit den Menschen gegenüber, die sich tatsächlich lieben und diese Liebe eben anders ausdrücken. Ich könnte zwar auch nicht auf das Küssen verzichten, kann es mir aber durchaus vorstellen, dass es nicht bei allen funktionierenden Partnerschaften eine so große Rolle spielt.

-------------------------------------------------------------------
Eine ziemliche Frechheit ist, dass du die Meinung von andern nicht hinnehmen willst, aber so sind nun nicht nur meine Erfahrungen.
wenn du mal ehrlich mit dir selbst sein würdest, dann würdest du mir dabei auch zustimmen. Aber es gibt ja immer noch Menschen die sich selbst was vormachen und trotzdem im verborgenem bleiben.

Eine ziemliche Frechheit ist, dass du die Meinung von andern nicht hinnehmen willst, aber so sind nun nicht nur meine Erfahrungen.

Tu ich das nicht?

wenn du mal ehrlich mit dir selbst sein würdest, dann würdest du mir dabei auch zustimmen.
Eben weil ich ehrlich zu mir selbst bin, glaube ich auch dass es anders gehen kann und nicht nur so wie ICH mir das vorstelle.

Aber es gibt ja immer noch Menschen die sich selbst was vormachen und trotzdem im verborgenem bleiben.

Die wird es immer geben.

Liebe Dora!

Was ist ein Kuss?

Gerade im weiteren Alter gibt es viele Probleme - Zaehne -- Geruch --
Doch ich muss Dir recht geben!
Wenn diese Grundform der Zaertlichkeit nicht mehr gegeben ist. .. dann ..

a.) gibt es es einen Ausgeich
B.) dann ist alles eingeschlafen

Sorry!

Ein Kuss ist Zaertlichkeit, gibt es Zaertlichkeit, ist alles OK
Gibt es KEINE ... naja.,. Das war es dann

Wie gesagt . meine Meinung

Meine Meinung bezieht sich natürlich nur darauf, wenn keine gesundheitlichen Probleme dagegen sprechen. Aber wenn alle Leute küssen, bis sie ein falsches Gebiss brauchen und so lange zusammen bleiben, gibt es sicher andere Formen der Zärtlichkeit. Was den Mundgeruch betrift, dagegen kann man schon diverse Sachen unternehmen!!:confused:

An alle Schreiber, danke für die zahlreichen Antworten!:bussal:

Tu ich das nicht?

Eben weil ich ehrlich zu mir selbst bin, glaube ich auch dass es anders gehen kann und nicht nur so wie ICH mir das vorstelle.

Die wird es immer geben.

--------------------------------------------------------------
Was ist für dich denn Ehelichkeit, außer dumme Sprüche und zu feige sich selbst zu zeigen, dass ist deine Ehrlichkeit, na dann glaube mal daran.
Guten Nacht.

Da ich mit Schrecken in meinem Bekanntenkreis feststellen mußte, dass Pärchen in langjährigen Beziehungen nicht mehr küssen, würden mich eure Kussgewohnheiten interessieren!
Für mich ist Küssen lebenswichtig und die Beziehung wäre für mich beendet, wenn mich mein Partner nicht mehr küssen würde.
Bin gespannt, wie´s bei euch ist!

Also ist bei uns auch so, sind schon lange zusammen und küssen beide für unser leben gerne. So ne Kuschel - Knutschstunde is doch was schönes!
Könnten uns eine Partnerschaft ohne küssen nicht vorstellen. Das is ja fast so, als würden wir nicht mehr miteinander reden.
Pärchen im Bekanntenkreis hingegen finden uns abnormal, weil ma ja nimma 17 sind! :mauer:
Frag mich nur wer mehr spass hat hihi :mrgreen:

Bei uns kommt es auch nur noch selten vor, dass wir uns richtig küssen. Beim Sex ebenfalls nur noch selten.

Ich finde es schade, da ich sehr gern küsse. Aber irgendwie hab ich da kein Verlangen nach dann.

Bei uns kommt es auch nur noch selten vor, dass wir uns richtig küssen. Beim Sex ebenfalls nur noch selten.

Ich finde es schade, da ich sehr gern küsse. Aber irgendwie hab ich da kein Verlangen nach dann.

Sex ohne küssen und liebkosen das ist für mich zumindest undenkbar.
Aber die Frage ist grundsätzlich spannend. Viele schreiben, dass sie gerne küssen. Ich frage mich wo? Auf der Strasse sehe ich so gut wie niemanden mehr diesen Akt der Freude, dieses Zeichen von Liebe und Zuneigung, unserer grauen Umwelt mitzuteilen!

Find ich schade, bin kein Spanner, aber es gefällt mir.

küssen ist ein absolutes muss. deswegen hab ich dann auch meine längste beziehung beendet. wir haben uns nicht mehr geküsst und das leben im bett war auch eingeschlafen. und das nach nur knapp über zwei jahren. das könnt ich mir nicht vorstellen da weiter zu machen

küssen ist ein absolutes muss. deswegen hab ich dann auch meine längste beziehung beendet. wir haben uns nicht mehr geküsst und das leben im bett war auch eingeschlafen. und das nach nur knapp über zwei jahren. das könnt ich mir nicht vorstellen da weiter zu machen

:shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Sachen gibts...

Da ist die Beziehung dann aber echt hin, wenn man sich nicht mehr küsst.

Küssen ist sehr wichtig !!

Wir nehmen allerdings bewusst Abstand davon zwischendurch.
Es gibt also oft nur ein kleines Küsschen.... ein richtigen Kuss seltener, dafür prickeld es dann viel mehr!!!

Solltet Ihr mal Ausprobieren...mal eine Woche nicht Küssen, dann einfach mal 10 Minuten nur mit den Zungen spielen... mir wirds da jedesmal heis und kalt gleichzeitig.

Zurück
Oben