Küssen in langjährigen Beziehungen

"retten vor ihrer zunge" lach

also das erinnert mich so an diese ersten kussversuche von den jungs, die mal im bravo gelesen haben, dass man die zunge kreisend im mund des partners bewegen und dabei beachten soll, dass man es mit dem speichel nicht übertreibt.

im endeffekt wurde es dann eine kussvergewaltigung, zunge am anschlag, sprich an den mandeln, drei umkreisungen in der sekunde (*zungenkampfumkreisen*) und er hatte danach einen trockenen mund, weil er allen speichel bei ihr im mund gelassen hat.

also zu einem richtig leidenschaftlichen kuss muss die zunge ja nicht permanent im mund des anderen präsent sein, gibt ja gott sei dank noch mehr.

lieferung? per nachnahme :)

habe da eine gute "kussfreundin", hört sich doch nett an, oder? die wird wenn sie in fahrt kommt, extrem. nicht nur das die zunge raumfüllend in meinen mund auftaucht, nein sie ist plötzlich und ziemlich stürmisch auch noch pendelnd zwischen linker und rechter wange unterwegs. muss dann immer abbrechen mit küssen. weil das ist zu viel

aber im "normalzustand" küsst sie gut, aber wehe wenn sie losgelassen.

zur lieferung? wieso per nachnahme? liefer frei haus :)

bin ein menschenfreund :haha:

Küssen ist in einer Beziehung wichtig,wie das Luft zum atmen...

naja ,so extrem viellecht nicht, aber siche wichtig! gestorben ist ohne küsse noch niemand, und es hat sich auch denke ich noch nicht wirklich jemand getrennt weil er nicht geküsst wurde.

habe da eine gute "kussfreundin", hört sich doch nett an, oder? die wird wenn sie in fahrt kommt, extrem. nicht nur das die zunge raumfüllend in meinen mund auftaucht, nein sie ist plötzlich und ziemlich stürmisch auch noch pendelnd zwischen linker und rechter wange unterwegs. muss dann immer abbrechen mit küssen. weil das ist zu viel

aber im "normalzustand" küsst sie gut, aber wehe wenn sie losgelassen.

zur lieferung? wieso per nachnahme? liefer frei haus :)

bin ein menschenfreund :haha:

das mag ich zb auch absolut nicht, wenn es heiß her geht, dass die zunge dann auch "radikaler" wird. lach

aber hin und wieder in der hitze des gefechts kann es auch mal so sein, aber der dauerbrenner ist es meinerseits auch nicht :)

also ich kenne frauen, die würden sich sehr wohl trennen, falls nicht "vernünftig" geküsst wird! ;)

kann ich gut verstehen.

LG
Tommi

auch für mich ist das küssen, egal wie lange die beziehung (schon) andauert, extrem wichtig, durch küsse entsteht eine nähe, wie sie durch sex allein nie sein könnte. hab jedoch leider auch die erfahrung gemacht, dass in meiner langjährigen beziehung das küssen irgendwann eingeschlafen ist oder sehr reduziert wurde. so gesehen war das wohl - wie schon mehrmals hier erwähnt - eines (aber nicht das alleinige) der zeichen, dass was nicht in ordnung war...

gestorben ist ohne küsse noch niemand, und es hat sich auch denke ich noch nicht wirklich jemand getrennt weil er nicht geküsst wurde.

Ja, nicht, weil nicht geküsst wurde, aber das "nicht-küssen" deutet ja auf ein Problem hin und diese Probleme waren sicher schon oft der Grund für eine Trennung!
Ich denke, darüber sollte man sich Gedanken machen!
glg

man muß sich doch ständig gedanken machen über dei beziehung, ansonsten ist sie doch von haus aus zum scheitern verurteilt. es gibt 1000 anzeichen dafür, eines davon ist sicher die rückläufigen küsse!!

.. ist wie jetzt schon des öfteren formuliert ein Ausdruck von Zuneigung und begehren!
wie von binc angedeutet, sollte es abnehmen oder gar einschlafen liegt da eine Ursache dahinter die zwar nicht zwanfsläufig zur Trennung führen muss. Aber doch aufgearbeitet werden sollte!

wie von meinem Vorposter schon angmerkt, gibt es da noch 1000 andere Gründe für Krisen. Aber drum gehts in dem Thread ja nicht!

stimmt, nur gibt es in jeder beziehung hoch und tiefs und während eines tiefs küsse ich auch nicht so gerne, wobei ein kuss da schon manchmal wieder helfen kann in ein hoch zu kommen :)

also ich küss auch nich mehr so wie früher.
obwohl ich auch nich der typ bin der viel küsst früher schon nicht.

stimmt, nur gibt es in jeder beziehung hoch und tiefs und während eines tiefs küsse ich auch nicht so gerne, wobei ein kuss da schon manchmal wieder helfen kann in ein hoch zu kommen :)

... und was dann noch folgen kann, löst dann noch das letzte problem ;)

Wenn es kein Küssen mehr gebe in der Beziehung, würde ich mir Sorgen machen - das gehört für mich zu einer gut funktionierenden Beziehung dazu... das zeigt doch, daß man sich (noch) was wert ist, den anderen gern mag - und ein Küsschen ist ja immer möglich...

Wenn es kein Küssen mehr gebe in der Beziehung, würde ich mir Sorgen machen - das gehört für mich zu einer gut funktionierenden Beziehung dazu... das zeigt doch, daß man sich (noch) was wert ist, den anderen gern mag - und ein Küsschen ist ja immer möglich...

------------------------------------------------------------
Da hast du vollkommen Recht, wer nicht in der Lage ist mit seinem Partner intensive Küsse zu teilen, der liebt ihm auch nicht und man muß sich dann so seine Gedanken machen.
Es gibt aber etliche Frauen und Männer, die nicht in der Lage sind richtig zu küssen, nun meine ich nicht, dass sie es nicht können, denn das könnte man sich ja gegenseitig beibringen, nein es gibt Menschen, die nicht küssen wollen. Viele geben nur einen oberflächlichen Kuss, so wie man einen Freund, oder Freundin einen Kuss auf die Wange gibt, aber mit diesen Menschen stimmt auch einiges nicht, denn sie können sich ihrem Partner gegenüber nicht öffnen, sie habe Angst Gefühle zu zeige und einem auch welche zukommen zulassen, es sind innerlich sehr arme Menschen. Oft hat es was mit ihrer Erziehung zu tun, sie werden nie eine echte Bindung zu einem Menschen aufnehmen können, sie lieben dann den Partner ungefähr so, wie man einem Gegenstand, oder ein Tier liebt, aber zu mehr sind sie nicht in der Lage. Wenn du mit so einen Menschen verbunden bist, dann suchst du eines Tages dir einen anderen Menschen mit dem du mal diese fehlenden Gefühle austauschen kannst und so kommt es unweigerlich zum Bruch deiner Beziehung. Jetzt könnte einer fragen, aber warum bist du mit dieser Frau solange zusammen gewesen, dann sage ich dir, weil man seine Hoffnung nicht aufgeben wollte, bis man merkte es wird sich in der Zukunft auch nichts verändern.
Ich kann es beurteilen, weil ich es selbst so erlebt hatte und daran ist auch unsere Beziehung zerbrochen.

Kann ich Dir nur Recht geben, Küssen gehört dazu. Wenn man seinen Partner nicht mehr schmecken kann, dann ist es sowieso vorbei.

Viele geben nur einen oberflächlichen Kuss, so wie man einen Freund, oder Freundin einen Kuss auf die Wange gibt, aber mit diesen Menschen stimmt auch einiges nicht, denn sie können sich ihrem Partner gegenüber nicht öffnen, sie habe Angst Gefühle zu zeige und einem auch welche zukommen zulassen, es sind innerlich sehr arme Menschen. Oft hat es was mit ihrer Erziehung zu tun, sie werden nie eine echte Bindung zu einem Menschen aufnehmen können, sie lieben dann den Partner ungefähr so, wie man einem Gegenstand, oder ein Tier liebt, aber zu mehr sind sie nicht in der Lage.

Eine ziemliche Frechheit den Menschen gegenüber, die sich tatsächlich lieben und diese Liebe eben anders ausdrücken. Ich könnte zwar auch nicht auf das Küssen verzichten, kann es mir aber durchaus vorstellen, dass es nicht bei allen funktionierenden Partnerschaften eine so große Rolle spielt.

Zurück
Oben