Küssen und schlucken VeganerInnen eigentlich?

Reaktionen
146
Checks
1
Muss man eigentlich im Sinne einer rein veganen Lebensweise nicht auch konsequenterweise auf den Austausch von Köperflüssigkeiten verzichten? 🤔

Der Gedanke erinnert mich entfernt an die Sci Fi Serie Nightflyers wo die Ökoverrückten den "perfekten Kreislauf" erschaffen haben um der Natur nicht zu schaden. Sperma wird für Klonen verwendet, die geklonten Körper gegessen. Männer werden als Samenbank gefangen gehalten, dazu eine sehr verstörende "Melkszene". (Ich warne euch!!!) Ich vermute fast das dieser Gedankengang der die radikalste Endform solcher Entwicklungen zeigt dazu führte das man die Serie nicht weiter gedreht hat.

Wie kommst du zu der Definition? Was ist mit Speichel?
Wenn aber Menschen ihr Sperma freiwillig abgeben, ist aus veganer Sicht nichts dagegen einzuwenden, es herunterzuschlucken, sich in die Haare zu schmieren oder daraus Smoothies zu mixen. ... Deshalb ist zwischenmenschliches Spermaschlucken genauso vegan wie Muttermilch trinken, Schweiß auflecken oder Tränen wegküssen.

Muss man eigentlich im Sinne einer rein veganen Lebensweise nicht auch konsequenterweise auf den Austausch von Köperflüssigkeiten verzichten? 🤔
Muss man im Sinne von Idiotie nicht eigentlich auf Rechtschreibung, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung verzichten?

Ich meine... Eine so dumme Frage aber so korrekt geschrieben. Das finde ich verstörend!

Zur Antwort:
Veganismus bzw die ERNÄHRUNGSweise die Veganer leben basiert auf freiwilligen Entscheidungen. Dabei geht es den meisten um die Vermeidung von Tierleid bzw anderer Faktoren wie einer Schonung der Umwelt oÄ Gründe.
Nichts an Veganismus hält Veganer/innen davon ab zu schlucken oder küssen.

Außer natürlich sie wollen es nicht oder ekeln sich davor. Das hat dann aber vermutlich weniger mit einer veganen Lebensweise als einfach mit einer anderen Entscheidung die jede Frau für sich treffen kann, der nicht zu schlucken, zu tun.

Ps: aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass meine Freundin (Vegetarierin) nicht begeistert ist mich zu küssen wenn ich gerade ein Beef Tartare Semmerl oÄ gegessen habe. Solche temporären Abneigungen können schon vorkommen, lassen sich aber durch Mundhygiene und Odol recht schnell lösen.

Wenn aber Menschen ihr Sperma freiwillig abgeben, ist aus veganer Sicht nichts dagegen einzuwenden, es herunterzuschlucken, sich in die Haare zu schmieren oder daraus Smoothies zu mixen. ... Deshalb ist zwischenmenschliches Spermaschlucken genauso vegan wie Muttermilch trinken, Schweiß auflecken oder Tränen wegküssen.

Muttermilch trinken ist angesichts des gesellschaftlichen Drucks nicht freiwillig und daher nicht Vegan.

Zurück
Oben