Küssen verboten?

Da ich ignoriert wurde , bot ich nochmals meine Hilfe an, worauf ich unsanft aus der Tür gedrängt wurde , mit dem Hinweis , dass es keinen Zutritt zur Küche gäbe ......
Deine Hilfestellung war möglicherweise als ein Angriffsversuch aufgefasst... -- Kenne ich woher, solches Verhalten... Kann in manchen Foren hin und wieder auch beobachtet werden... :undweg:

Wenn ich Dich richtig verstehe, glaubst Du Dich im Recht, von anderen eine Begründung für ihre Meinung zu verlangen? Das sei Dir unbenommen, aber auch da wirst Du damit leben müssen, dass Deine Auffassung nicht von allen geteilt wird.
Ich verlange dies nicht. Jeder kann denken, was ihm beliebt. Ich gebe allerdings gerne zu, mich oft zu fragen, warum viele nicht auf eine Lösung/Hintergrund selbst kommen, die so derart nah greifbar liegt, das das Ausbleiben solch positiver Einsicht lediglich ein unerwartetes Rätsel bleibt. Würde ich - UNTERSTELLEN WOLLEN -, würde ich behaupten, das die anderen, die es nicht wahrhaben wollen, was nicht nur ich sage, es eigentlich ebenso wissen, aber absichtlich abstreiten...

Mir genügt zum Beispiel als Deine Begründung schon, dass Du Dich fortwährend als etwas "Besseres" darstellst, indem Du Dein Verhalten in ein möglichst gutes Licht stellst, und bei der Gelegenheit natürlich auch nicht sparst, den mit Deiner Meinung nicht konform gehenden gleich das Gegenteil Deiner hehren Gesinnung zu unterstellen.
"Höhere Gesinnung" -- wow!! ;) -- Nein, wir sind lediglich unterschiedlicher Meinung. Ich bin niemandem kott, wenn er nicht meine Auffassung teilt, solange sie ebenfalls Recht behält, Gehör zu finden. Traurig finde ich es nur, wenn Naheliegendstes so vehement in den Hintergrund gedrängt zu werden scheint und die, die es äußern, als Wichtigmacher verstanden werden. Ich fühle mich nicht so. Ich erkläre lediglich gern anhand von Beispielen.

Trotzdem bist Du derjenige, der ein Thema immer wieder aufgreift, solange es sich nicht zu seiner Zufriedenheit entwickelt.
Steirerbua, ;) Hey ;) -- DAS könntest Du JEEEEEDEM sagen, der hier nach kurzen Meinungsabtauschpausen wieder die Kommunikation neuankurbelt ;) Welche Ambition genau wird dorthinter wohl zu finden sein? ;)

Du wirst aber verstehen, wenn andere daraus ihre Schlüsse und ihre Konsequenzen ziehen.
Wenn es danach geht, könnten die beiden "wir-Parteien" die hier diskutieren sich diesen Vorwurf dauerhaft machen. Es gibt hier in diesem Thema kein Mittelding. Es ist Pro und Contra. Verwunderlich ist nur, das speziell eine Seite (damit keine Person im einzelnen gemeint) zu sehr offenen und Begründungs-beinhaltenden Unterhaltungen neigt, die andere aber ausser dagegen zu mauern nicht den Eindruck erweckt, dies zu vermögen.

Und was den FB-Artikel betrifft .... sei mir ned bös ...
Das bin ich nicht :)

FB-Artikel haben für mich keine sehr große Relevanz, schon gar nicht, wenn sie lediglich zitiert werden, und kein Mensch weiß, wer dort in welchem Zusammenhang geschrieben hat.
Es stammt aus einer Gruppe die Mitgefühl und Zwischenmenschlichkeit sehr groß schreibt. Sie veröffentlicht diese tiefgründigen Aussagen regelmäßig...

Am Ende bist es ja Du selbst, der FB benutzt, um Hilfe für die Verfolgten und Unterdrückten zu erheischen?
Damit "unterstellst" Du mir nun selbst eine Gewisse Intelligenz, Steirerbua ;) -- Das Sprachmuster, mit dem dieser Artikel aufgebaut ist, entspricht nicht dem, wie ich schreibe ;) Wortablauf bei mir ist ein anderer, ich schreibe weniger mit Kommas als mit "Bindestrichen", um Zwischensätze einzuschieben... ;) Aber danke für das (vielleicht) unbewusste Kompliment!! Anhang anzeigen 1429879

Weil mir gerade nach Theorie zu Mute ist sei folgendes angemerkt:
aber letztlich hat halt jeder seine Meinung, und eine objektive absolute Wahrheit gibt's nicht , nur jeweils eine subjektive und die ist eben für das jeweilige Subjekt dann auch absolut
Konsequenterweise müsstest du aber auch für den Satz 'Es gibt keine absolute Wahrheit' (Relativismus) einräumen, dass er unwahr sein könnte. Wenn der Satz aber unwahr ist, dann gibt es doch eine absolute Wahrheit.
Ich finde es nicht erschreckend, dass es eine absolute Wahrheit geben könnte. Eher schon die Tatsache, dass jemand für sich beansprucht sie gefunden zu haben, z.Bsp. wenn er den Relativismus zur absoluten Wahrheit erhebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann einigen wir uns doch auf die Formulierung "Es gibt möglicherweise eine absolute Wahrheit, aber keiner weiß es so genau." ;)

Absolute Wahrheit gibt es tatsächlich nicht, selbst in der Mathematik oder Logik ist das so.
Einfaches Beispiel ist der Satz eines Friseurs: "Ich rasiere alle Menschen des Dorfs, die sich nicht selbst rasieren." Was ist dann mit ihm selbst?
Ist gibt eben unentscheidbare Aussagen. Wahrheiten unterliegen auch der Zeit, der Kultur, dem Individuum, ...

Was ist dann mit ihm selbst?

Er rasiert sich ja selbst! ;)
Außerdem glaub ich die Aussage eh ned, weil sich ned jede Frau rasiert oder rasieren läßt.
Speziell in einem Dorf ned.
Und Frauen sind ja auch Menschen, hab ich mir sagen lassen. ;)
:haha:

Einfaches Beispiel ist der Satz eines Friseurs: "Ich rasiere alle Menschen des Dorfs, die sich nicht selbst rasieren." Was ist dann mit ihm selbst?
Das ist aber ein sehr erzwungenes Beispiel. Immerhin geht es davon aus, dass der Friseur bei sich selbst für das Rasieren bezahlt. Das wird's aber eher selten geben ....

Immerhin geht es davon aus, dass der Friseur bei sich selbst für das Rasieren bezahlt. Das wird's aber eher selten geben ....

Warum? Ist dann so ähnlich wie jene (frischen) Nichtraucher, die das Geld für die Tschick in ein Sparschweinderl stecken.
;)

Wenn er sich selbst rasiert, ist die Aussage falsch, da er ja nur die rasiert, sie sich nicht selbst rasieren. Wenn er sich aber nicht rasiert, wäre sie auch falsch, weil er laut Aussage dann rasieren müsste. Aber genug mit dem Beispiel, es geht ja ums Küssen (und ich weiß: ich bin schuld, weil ich damit angefangen habe)!

Er rasiert sich ja selbst! ;)
Außerdem glaub ich die Aussage eh ned, weil sich ned jede Frau rasiert oder rasieren läßt.
Speziell in einem Dorf ned.
Stimmt, und schon sind wir - im weitesten Sinne - wieder beim Thema. ;)
In den 1970ern hättest Du nämllich mit so einem Einwand nur Unverständnis geerntet, weil Schamrasur ja als unanständig galt. Stattdessen ließen sich die Dame und der Herr von Welt die Schamhaare vom Profi frisieren - wie folgendes authentische Filmdokument beweist:
http://www.xvideos.com/video7064715/fick_figaro_
:mrgreen:

Ihr habt Argumente! Da geht es nicht ums Rasieren, sondern um Logik!
Selber schuld! Besser wäre Folgendes gewesen:

Varoufakis, der Grieche meint: "Alle Griechen lügen."
Lügt er oder nicht?

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann einigen wir uns doch auf die Formulierung "Es gibt möglicherweise eine absolute Wahrheit, aber keiner weiß es so genau.
Darauf können wir uns einigen.
Da geht es nicht ums Rasieren, sondern um Logik!
Und deine Logik ist absolut wahr?
Varoufakis, der Grieche meint: "Alle Griechen lügen."
Ich musste bei diesem Satz zweimal hinsehen. Beim ersten mal habe ich gelesen: Vassilakou lügt wie alle Griechen.

Wenn er sich selbst rasiert, ist die Aussage falsch, da er ja nur die rasiert, sie sich nicht selbst rasieren. Wenn er sich aber nicht rasiert, wäre sie auch falsch, weil er laut Aussage dann rasieren müsste. Aber genug mit dem Beispiel, es geht ja ums Küssen (und ich weiß: ich bin schuld, weil ich damit angefangen habe)!

:hahaha:...irgendwie net so gelungen, gö....

es gibt keine absolute Wahrheit, die uns Menschen zugänglich wäre, oder die wir für uns selbst beanspruchen könnten (v.a. im Rahmen von Diskussionen).......:mrgreen::lol::mrgreen:

Darf man eine Griechin im Prückel küssen?
Frau Vassilakuh geht dort nicht hinein, weil Frau Sedlar keine Grüne ist, meines Wissens eine Wirtschaftsbündlerin, somit wirds auch nach dem dritten Bier nichts mit griechischen Küssen, ach, und das schon gar nicht.........gibt dort ja nicht einmal ein ordentliches Bidet zur diesbezüglichen Reinigung

Zurück
Oben