T
Gast
(Gelöschter Account)
Deine Hilfestellung war möglicherweise als ein Angriffsversuch aufgefasst... -- Kenne ich woher, solches Verhalten... Kann in manchen Foren hin und wieder auch beobachtet werden...Da ich ignoriert wurde , bot ich nochmals meine Hilfe an, worauf ich unsanft aus der Tür gedrängt wurde , mit dem Hinweis , dass es keinen Zutritt zur Küche gäbe ......
Ich verlange dies nicht. Jeder kann denken, was ihm beliebt. Ich gebe allerdings gerne zu, mich oft zu fragen, warum viele nicht auf eine Lösung/Hintergrund selbst kommen, die so derart nah greifbar liegt, das das Ausbleiben solch positiver Einsicht lediglich ein unerwartetes Rätsel bleibt. Würde ich - UNTERSTELLEN WOLLEN -, würde ich behaupten, das die anderen, die es nicht wahrhaben wollen, was nicht nur ich sage, es eigentlich ebenso wissen, aber absichtlich abstreiten...Wenn ich Dich richtig verstehe, glaubst Du Dich im Recht, von anderen eine Begründung für ihre Meinung zu verlangen? Das sei Dir unbenommen, aber auch da wirst Du damit leben müssen, dass Deine Auffassung nicht von allen geteilt wird.
"Höhere Gesinnung" -- wow!! -- Nein, wir sind lediglich unterschiedlicher Meinung. Ich bin niemandem kott, wenn er nicht meine Auffassung teilt, solange sie ebenfalls Recht behält, Gehör zu finden. Traurig finde ich es nur, wenn Naheliegendstes so vehement in den Hintergrund gedrängt zu werden scheint und die, die es äußern, als Wichtigmacher verstanden werden. Ich fühle mich nicht so. Ich erkläre lediglich gern anhand von Beispielen.Mir genügt zum Beispiel als Deine Begründung schon, dass Du Dich fortwährend als etwas "Besseres" darstellst, indem Du Dein Verhalten in ein möglichst gutes Licht stellst, und bei der Gelegenheit natürlich auch nicht sparst, den mit Deiner Meinung nicht konform gehenden gleich das Gegenteil Deiner hehren Gesinnung zu unterstellen.
Steirerbua, Hey -- DAS könntest Du JEEEEEDEM sagen, der hier nach kurzen Meinungsabtauschpausen wieder die Kommunikation neuankurbelt Welche Ambition genau wird dorthinter wohl zu finden sein?Trotzdem bist Du derjenige, der ein Thema immer wieder aufgreift, solange es sich nicht zu seiner Zufriedenheit entwickelt.
Wenn es danach geht, könnten die beiden "wir-Parteien" die hier diskutieren sich diesen Vorwurf dauerhaft machen. Es gibt hier in diesem Thema kein Mittelding. Es ist Pro und Contra. Verwunderlich ist nur, das speziell eine Seite (damit keine Person im einzelnen gemeint) zu sehr offenen und Begründungs-beinhaltenden Unterhaltungen neigt, die andere aber ausser dagegen zu mauern nicht den Eindruck erweckt, dies zu vermögen.Du wirst aber verstehen, wenn andere daraus ihre Schlüsse und ihre Konsequenzen ziehen.
Das bin ich nichtUnd was den FB-Artikel betrifft .... sei mir ned bös ...
Es stammt aus einer Gruppe die Mitgefühl und Zwischenmenschlichkeit sehr groß schreibt. Sie veröffentlicht diese tiefgründigen Aussagen regelmäßig...FB-Artikel haben für mich keine sehr große Relevanz, schon gar nicht, wenn sie lediglich zitiert werden, und kein Mensch weiß, wer dort in welchem Zusammenhang geschrieben hat.
Damit "unterstellst" Du mir nun selbst eine Gewisse Intelligenz, Steirerbua -- Das Sprachmuster, mit dem dieser Artikel aufgebaut ist, entspricht nicht dem, wie ich schreibe Wortablauf bei mir ist ein anderer, ich schreibe weniger mit Kommas als mit "Bindestrichen", um Zwischensätze einzuschieben... Aber danke für das (vielleicht) unbewusste Kompliment!! Anhang anzeigen 1429879Am Ende bist es ja Du selbst, der FB benutzt, um Hilfe für die Verfolgten und Unterdrückten zu erheischen?