-- Das stimmt!! -- Aber das ist nur dann zu bewerkstelligen, wenn gleichermaßen beide Seiten in diese Richtung zu gehen auch gewillt sind. Solange es aber eine Seite vorzieht, die meisten Rechte für sich selbst zu beanspruchen und (sorry, das ich nochmal auf die Minderheits-Thematik zu sprechen komme) Einzelne, die Kraft der Mehrheit im Rücken spürend, mit Mandaten belegen wollen, ist langfristig keine Lösung denkbar.
Konform gehe ich damit, das es auf der Seite, von der eine "Provokation" die zu "Störung der Allgemeinheit" führen kann, selbstverständlich auch Leute gibt, die wirklich Spaß daran finden, die Provokation auszukosten.
Doch wirklich sind die meisten derer Leute, die sich lange Zeit unter Unterdrückung fühlten. Seitens der eigenen Familie gar. Also ich kenne einige Fälle, in denen nach Outing einer Homosexualität alleine entweder die eigene Familie diese Personen von Familienfeiern ausschlossen, aber auf Geschenke selbstverständlich nicht verzichten wollten... Nur das "Gesicht", die "Person", die sich geoutet hatte, die konnte plötzlich aus "irgendwelchen Gründen" am gemeinsamen gedeckten Familientisch nicht mehr "ertragen" werden. "Es schade dem "guten Ruf" dem "Ansehen" der Familie, wenn sie sich "mit soeinem" sehen ließen. Nichts wurde unversucht gelassen (Gerichtsstreits um Entziehung der Sorgerechte, weil ein Homosexueller ja zwangsläufig auch Kindergefährdend sei und auch vor "Pädophilie nicht halt machen könnte (in seinem "kranken Hirn")
(((((((((
Es drohte teils Verlust des Arbeitsplatzes usw. usf. -- Das Leute irgendwann dann provozieren ist eine logische Schlussfolgerung... Ein noch so kleines, gegen einen Menschen chancenloses Tier greift an, wenn man es nur lange genug gequält und in Ecken gedrängt hat.
Es ist eine Reaktion, Schmetterling28. Es wird normal empfunden, anderen Schmerzen zuzufügen. Aber wer zurückbeißt, DEEER ist der Peiniger^100. Mobbing dasselbe. Rastet irgendwann jemand aus, ist selbstverständlich ER der Bösewicht. KEIN ARSCH hat gesehen, das er sich womöglich JAAAAHRE alles ohne Wiederhall gefallen ließ. GESEHEN wird: "Ach, da rastet jemand aus... Sicher höchstkriminell: SOFORT wegsperren... --- Huuuch, vielleicht ja er auch ja noch... GENAU!! -- Es waren doch Wohnungseinbrüche vor kurzer Zeit... DAS war sicher auch DER!!!"
Ich weiß, mein Beispiel ist pragmatisch aber leider sehr oft zutreffend.
(Nicht vorwurfsvoll an Deine Person oder Aussage gemeint!!)
Bedingt, HarryH1. Es würde diesen Thread nicht geben, wäre unsere Aufklärung so weit schon Fortgeschritten...
Antwort hattest Dir schon gegeben, sorry, nicht direkt gelesen