Küssen verboten?

die franzosen sind auch ned besser als unsere kaffeesieder ...

Nun, was sich der Schaffner in Frankreich erlaubte, ist auch sehr verabscheuungswürdig :shock: Ich überlege gerade, meine geplante Frankreich Reise abzusagen. :hmm:

Aber es gibt auch noch andere Skandale :lehrer:
IKEA verbietet in Filialen Versteckspiel
"Ikea hat in den Niederlanden Versteckspiele in seinen Filialen verboten. Nachdem die Möbelkette vergangenes Jahr in Belgien eine ähnliche Aktion gestattet hatte, kamen die Niederländer auf den Geschmack, einen Pax einmal von innen zu sehen oder im Bällebad im Kinderparadies unterzutauchen: Jeweils weit mehr als zehntausend Menschen hatten sich per Facebook in drei Filialen angekündigt, ehe das Möbelhaus die Notbremse zog. Man könne die Sicherheit der Menschen nicht gewährleisten, schon gar nicht, wenn man nicht wisse, wo sie sind. Wobei: Sollten tatsächlich 20.000 Menschen in einer Filiale ein Versteck suchen, wären sie wohl kaum zu übersehen."

Noch ein kleines Dankeschön an Be same much ooooo
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Hoffe, dieses Blümchen ist ausreichend süß und klebrig ;)

Warum auch immer mir beim Mitlesen hier, dieses Lied einfällt :hmm:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

als cäsar im alten rom und jeden tag 'ne gepflegte orgie schmeissen ...
;) -- Variante b) Sklave der Zarin Katharina ;))) -- Die soll ziemlich freizügig gewesen sein... allerdings sollen auch andere Dinge zutreffen...

lass mich jetzt mal raten wer der sensible mensch ist ...:hmm:

idefix
darth vader
TJ77

:fragezeichen::mrgreen:
Anhang anzeigen 1429401

Und was soll uns das jetzt sagen?
Ist das so, wie Du Dich selbst siehst?
Du und ich sind uns einig, das der hier ja schon seitenlang erörterte Grund für so aufgefasste "Provokationen" ausgehend von Randgruppen/Minderheiten etwas mit Selbstwertgefühl zu tun hat. Du, wie ich Dich verstanden habe, belässt es aber bei diesem Grund und magst leider den unmittelbar Folgenden Schritt zur Begründung nicht gehen. Der FB-Artikel kann als eine von anderen Menschen und mit anderen als den meinen Worten verfasste Herleitung gesehen werden...
Ein Mensch, der von der Masse absichtlich unabsichtlich nicht gehört wird geht entweder daran zugrunde. -- Oder er beißt irgendwann zurück (ist dann die von der Mehrheit so empfundene "Provokation". -- Die dritte Variante: Der Mensch will vermeiden, das andere die Zurückweisung zu erleben haben, die er selbst durchlebte. Sie davor schützen.

Und wie auch wir Dich sehen sollen?
Ich kann nicht bestimmen, wie wer mich sehen soll. Diese Einschätzung entscheidet sich aus Interesse an der Thematik: Hinterfragt jemand gerne, so wie ich es mache, wird seine Einschätzung über meine Person vielleicht nicht schlecht ausfallen. Nervt Ergründung und ihr zugrundeliegende Argumentation... dann werde ich in dessen Augen lediglich ein ... "Wichtigsteller"... sein :) -- Es ist also rein subjektiv...

"wir"... -- Die Meinungen in diesem Thema gehen einfach zu weit auseinander. Es gibt prinzipiell zwei "wir" hier :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nein, Kussröschen müssen sich beschweren, denn Minderheiten dürfen alles und die Mehrheit soll die Klappe halten.
Nein, Plankton. Minderheiten dürfen auch nicht alles!! -- Und die Mehrheit hat auch nicht "prinzipiell die Klappe zu halten"!! -- Wenn es wirklich so war, und auch direkt von den beiden (incl. Rache"pläne") zurückgegiftet wurde, finde ich das auch nicht in Ordnung... -- Das Einzige, das ich versuche, dauernd zu erklären: Es kann nicht sein, das erst jemand gegängelt, angefeindet, unterdrückt wird und wenn derjenige sich irgendwann in irgendwelcher Form wehrt, auch noch Negativbeispiele aus seiner Person zu züchten. -- In solchem Fall ist Aggression ein völlig normales und menschliches Verhalten. Es mag stören, es mag fehlerlosen Menschen freilich negativ auffallen. Es bleibt dennoch eine menschliche Reaktion.

OT:
Gestern las ich in der Presse von der sog. "Mondscheinkrankheit". Der Artikel fasste kurz die wesentlichsten Einschränkungen zweier Brüder zusammen. Alles schon traurig genug, im "UV-Schutz-Anzug" vor die Türe treten zu müssen, weil die Haut sonst verbrennt. Und das in Sekunden. -- "Leute flüstern, drehen sich um und gehen weit weg von uns: Ignoranz, als ob wir eine tödliche Krankheit übertragen..." -- Mandat: Sie waren "Einkaufen"...
OT off.

Dazu gehöre wahrscheinlich ich. Mit diesen Begriffen wurde nämlich schon viel Schindluder betrieben, und sie sind erstens sehr individuell, und zweitens, selbst wenn man einen mehrheitlich akzeptierten Anstands- und Taktbegriff unterstellen würde, den Veränderungen der Zeit unterworfen. Man blicke, nur als Beispiel, auf die Entwicklung der Bademode in den letzten 100 Jahren.
Abgesehen davon habe ich bereits sehr oft feststellen müssen, dass diejenigen, die sich als anständig bezeichnen oder Anstand als hohen Wert darstellen, in Wirklichkeit die größten Arschlöcher sind.

das ist wahrscheinlich das eigentliche Kernthema diesesThreads :
welche Defintion von Anstand und Takt gibt es , und gibs dazu eine allgemeingültige Definition , die für alle zu gelten hat ?
und tatsächlich sind oft die nach außen ach so " Anständigen " gerade diejenigen , die dann hinter der Kulisse .......

an Be same much ooooo
dieses Blümchen ist ausreichend süß und klebrig

dieses nur zur Untermauerung ......

und um etwas NAchhilfe und Fortbildung zu geben :
das Wort heißt

besame mucho .... und ist der Titel eines äußerst bekannten spanischen Songs , der viele Musiker zur Interpretation angeregt hat , wie z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=XA0BH5eWH0w&t=69

und die Titelüberstzung lautet in etwa :

besame .....mucho
besa me .... mucho

küsse mich ...... viel ....

die versuchte " unanständige " " Verdeutschung " zeigt die anständigen und taktvollen Fantasien und Wünsche des users ....................:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

mit den besten Grüßen

besame mucho :lol::lol::lol:

In Mexiko spricht man spanisch oder zumindest einen spanischen Dialekt!

Mir ist das bewußt, keine Sorge!

Kollege besamemucho hat allerdings geschrieben:
ist der Titel eines äußerst bekannten spanischen Songs
aber nicht spanischsprachigen Songs.
Insofern bezog er sich auf's Land, nicht auf die Sprache.
Drum fand ich's erwähnenswert das Ursprungsland zu nennen.

Darob jedoch eine Diskussion zu starten, erachte ich jedoch als unneddich. ;)

hinter der Kulisse .......

zu diesem Thema noch eine kleine Anekdote, die ich erst vor ein paar Wochen erlebt habe ...

war in einem traditionsreichen Wiener Kaffeehaus ....
Als ich gehen musste und zahlen wollte , wollte aber just absolut kein Kellner vorbeikommen , sodass ich mich auf die Suche nach ihm machte ans andere Ende des Cafes , und bei der weitgeöffenten Tür zur Küche vorbeikam.
Dort war offensichtlich ein großer Teil der Belegschaft versammelt .
Diese umstanden eine am Boden liegende Kellnerin oder Köchin und einen Kellner , der ein blutiges Hemd hatte und mit einem Geschirrtuch offenbar eine offene Wunde am Kopf komprimierte .
Ich näherte mich , und fragte , ob Hilfe gebraucht würde .
Da ich ignoriert wurde , bot ich nochmals meine Hilfe an, worauf ich unsanft aus der Tür gedrängt wurde , mit dem Hinweis , dass es keinen Zutritt zur Küche gäbe ......
Dies nur als kleiner Hinweis auf gutes Benehmen, Anstand und Takt in .......:lol::lol::lol:

@Trina : übrigens danke für die Korrektur der ungenauen Ausdrucksweise betreffend spanischsprachig versus spanisch ;)
ein kleiner Hinweis retour : statt Kollege würde besser passen Kollegin ;):bussal:

@Trina : übrigens danke für die Korrektur der ungenauen Ausdrucksweise betreffend spanischsprachig versus spanisch
ein kleiner Hinweis retour : statt Kollege würde besser passen Kollegin

Ooooh, sorry für die Vermännlichung - war keine böse Absicht!
:zweisam::bussal:

Du und ich sind uns einig, das der hier ja schon seitenlang erörterte Grund für so aufgefasste "Provokationen" ausgehend von Randgruppen/Minderheiten etwas mit Selbstwertgefühl zu tun hat. Du, wie ich Dich verstanden habe, belässt es aber bei diesem Grund und magst leider den unmittelbar Folgenden Schritt zur Begründung nicht gehen. Der FB-Artikel kann als eine von anderen Menschen und mit anderen als den meinen Worten verfasste Herleitung gesehen werden...
Wenn ich Dich richtig verstehe, glaubst Du Dich im Recht, von anderen eine Begründung für ihre Meinung zu verlangen? Das sei Dir unbenommen, aber auch da wirst Du damit leben müssen, dass Deine Auffassung nicht von allen geteilt wird.

Mir genügt zum Beispiel als Deine Begründung schon, dass Du Dich fortwährend als etwas "Besseres" darstellst, indem Du Dein Verhalten in ein möglichst gutes Licht stellst, und bei der Gelegenheit natürlich auch nicht sparst, den mit Deiner Meinung nicht konform gehenden gleich das Gegenteil Deiner hehren Gesinnung zu unterstellen.

Trotzdem bist Du derjenige, der ein Thema immer wieder aufgreift, solange es sich nicht zu seiner Zufriedenheit entwickelt.
Dein Verhalten lässt nur den Schluss zu, dass für Dich eine Diskussion erst dann erledigt ist, wenn Du Dich mit Deiner Meinung durchgesetzt hast. Das ist aber nicht Ziel und Wesen einer Diskussion, trotzdem sei es Dir unbenommen, das so zu sehen. Du wirst aber verstehen, wenn andere daraus ihre Schlüsse und ihre Konsequenzen ziehen.

Und was den FB-Artikel betrifft .... sei mir ned bös .... FB-Artikel haben für mich keine sehr große Relevanz, schon gar nicht, wenn sie lediglich zitiert werden, und kein Mensch weiß, wer dort in welchem Zusammenhang geschrieben hat. Am Ende bist es ja Du selbst, der FB benutzt, um Hilfe für die Verfolgten und Unterdrückten zu erheischen?

Mir genügt zum Beispiel als Deine Begründung schon, dass Du Dich fortwährend als etwas "Besseres" darstellst, indem Du Dein Verhalten in ein möglichst gutes Licht stellst, und bei der Gelegenheit natürlich auch nicht sparst, den mit Deiner Meinung nicht konform gehenden gleich das Gegenteil Deiner hehren Gesinnung zu unterstellen.

naja, wer wen als was " Besseres " betrachtet oder als solchen betrachtet wissen will , oder wer wem unterstellt , dass er sich für was " Besseres " hält ist immer sehr subjektiv , so eben wie : ich bin für das verantwortlich , was ich sage , aber ich bin nicht für das verantwortlich , was der andere hört ....

aber letztlich hat halt jeder seine Meinung, und eine objektive absolute Wahrheit gibt's nicht , nur jeweils eine subjektive und die ist eben für das jeweilige Subjekt dann auch absolut .

aber letztlich hat halt jeder seine Meinung, und eine objektive absolute Wahrheit gibt's nicht , nur jeweils eine subjektive und die ist eben für das jeweilige Subjekt dann auch absolut .
Akzeptiert.

Aber dann sollte die Konsequenz wohl darin liegen, dass man irgendwann einmal die beiden (oder auch mehrere) Meinungen einfach als gleichberechtigt nebeneinander stehen lässt, und nicht weiter missionieren will.

Akzeptiert.

Aber dann sollte die Konsequenz wohl darin liegen, dass man irgendwann einmal die beiden (oder auch mehrere) Meinungen einfach als gleichberechtigt nebeneinander stehen lässt, und nicht weiter missionieren will.

Ein wahres Wort. :daumen:
Nur sehe ich keineswegs TJ77 als Missionar, und auch nicht als jemanden der sich für was Besseres hält, sondern andere. Ich fürchte daher, auch das ist lediglich eine Frage der Sichtweise. ;)

Ich näherte mich , und fragte , ob Hilfe gebraucht würde .
Da ich ignoriert wurde , bot ich nochmals meine Hilfe an, worauf ich unsanft aus der Tür gedrängt wurde , mit dem Hinweis , dass es keinen Zutritt zur Küche gäbe ......
Dies nur als kleiner Hinweis auf gutes Benehmen, Anstand und Takt in .......:lol::lol::lol:
Wo kommen wir denn da hin, dass Du einfach einem Verletzten helfen darfst. Vurschrift is Vurschrift! :mrgreen:

Eine Dame wurde vor paar Wochen in Wien von einem Idioten, der am Boden gelegen ist mit dem Umbringen bedroht, nur weil sich die Dame bei ihm erkundigt hat, ob es ihm gut geht, weil er so dagelegen ist...

Zurück
Oben