Kulturaustausch

So ist es.

An deutschen Charme muss man sich erst gewöhnen.
Oida….
DU hast angefangen mit den alten Männern. 👹
Aber zu meinem Chef hab‘ ich immer gesagt, ab 60 ist man alt. Davon seid Ihr ja beide eigentlich (🤭) meilenweit entfernt.

Aber ich muss ehrlich sein… ich kann schon eine Kretzn sein… sehr direkt und frech. Nicht böse, aber wenn man vom Umfeld das diplomatisieren gewohnt ist, tut man sich manchmal etwas schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das vorher (zum Beispiel in der Arbeit) nicht?
Doch, aber nicht so richtig wienerisch bzw das umgangssprachliche. Da reißen sich die meisten eher ein bisschen am Riemen wenn die hören, dass ich Deutsche bin und ja nichts oder nicht viel verstehen könnte.
In meiner Anwesenheit trauen sich viele nicht, im tiefsten Dialekt zu sprechen… angeblich weil man sich dann bauernmässig fühlt (wg des hochdeutschen). Was völliger Unsinn ist.
Wenn die Leut‘ dann am Telefon mit Angehörigen, Freunden oder Bundeslandgenossen sprechen, geht‘s anders lang. Egal welcher Rang und/oder Name.
 
Doch, aber nicht so richtig wienerisch bzw das umgangssprachliche. Da reißen sich die meisten eher ein bisschen am Riemen wenn die hören, dass ich Deutsche bin und ja nichts oder nicht viel verstehen könnte.
In meiner Anwesenheit trauen sich viele nicht, im tiefsten Dialekt zu sprechen… angeblich weil man sich dann bauernmässig fühlt (wg des hochdeutschen). Was völliger Unsinn ist.
Wenn die Leut‘ dann am Telefon mit Angehörigen, Freunden oder Bundeslandgenossen sprechen, geht‘s anders lang. Egal welcher Rang und/oder Name.

Zum Glück verstehst du mich :mrgreen:
Zumindest meistens :lalala:
 
Zurück
Oben