Kulturaustausch

grad die Woche am Markt Pogatscherln gekauft (Käse und Grammeln).
Kennt die wer von euch?
Bis jetzt kannte ich sie nur vom Namen her.
 
Kenne weder das Teil noch den Begriff dafür (Ameise an sich natürlich schon). Gilt auch für Hund etc.
früher ist da auch "Ameise" draufgestanden.



 
apropos Kulturaustausch, hab unlängst wieder Apfelstrudel mit Milch gegessen (in einen Suppenteller kommt etwas Milch und drauf der warme Apfelstrudel). Kenne ich von meinen Großeltern, die am Bauernhof gelebt haben, das war oft ein normales Mittagessen, wenn viele Äpfel am Baum waren (bei mir auch als Kind). Geht auch mit Birnenstrudel.
Kennt das jemand?
 
apropos Kulturaustausch, hab unlängst wieder Apfelstrudel mit Milch gegessen (in einen Suppenteller kommt etwas Milch und drauf der warme Apfelstrudel). Kenne ich von meinen Großeltern, die am Bauernhof gelebt haben, das war oft ein normales Mittagessen, wenn viele Äpfel am Baum waren (bei mir auch als Kind). Geht auch mit Birnenstrudel.
Kennt das jemand?
Nö, in der Form noch nie gesehen. Entweder mit Schlagsahne oder Vanillesauce.
 
Nö, in der Form noch nie gesehen. Entweder mit Schlagsahne oder Vanillesauce
Bei uns gabs in der Kindheit gar keinen Apfelstrudel. Bei Dir?
Aber andere eher süße Gerichte als Hauptspeise: Milchreis mit ZZ und Früchten wenn man wollte, Griessbrei mit irgendwas, Fruchtsuppe mit so komischen Klösschen… ich fand alles eher nicht so. :zensiert: :hungover:
Apfelstrudel mit Milch… hmm… gewöhnungsbedürftig. Weicht das nicht durch?
 
Bei uns gabs in der Kindheit gar keinen Apfelstrudel. Bei Dir?
Aber andere eher süße Gerichte als Hauptspeise: Milchreis mit ZZ und Früchten wenn man wollte, Griessbrei mit irgendwas, Fruchtsuppe mit so komischen Klösschen… ich fand alles eher nicht so. :zensiert: :hungover:
Apfelstrudel mit Milch… hmm… gewöhnungsbedürftig. Weicht das nicht durch?
Hm, in der Kindheit nicht wirklich 🤔
Ich mag den Süßkram 😋
 
Zurück
Oben