Kulturaustausch

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Ach, ne Hilde hast du also auch noch? 🤨

Ja, aber weder Zigeuner- noch Jägerschnitzel sind paniert.
In deutschland schon deswegen jammerts ja immerzu. Aber deswegen bestell ich kein schnitzel mit jägertunke oder son blödsinn. Wie gesagt ich kenn keine Gegend in der das so gesagt wird. Man möge mich erleuchten falls es eine ecke gäben möge😁

Ach, ne Hilde hast du also auch noch? 🤨
Es geht nichts über Schwester Esther. :undweg:
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Bei uns gabs früher nen spezialschnitzel in der pommesbude🤣
Da hatteste dann das gleiche drauf wie im Burger bzw Hotdog bei Ikea zum beispiel. Also röstzwiebeln, frische zwiebeln gurkenscheiben diese burger bzw hotdocgsauce und ketchup.
War aber auch gut.
Aber die deutschen schnitzel sind ja auch eher wie eure Kotlette von der dicke her. Also ich mag beides sehr gerne.

Das ist nur eine österreichische Phantasie (oder vielmehr eine Wahnvorstellung).

Ähnlich wie die Wahnvorstellung, dass Deutsche Österreicher als "Schluchtenscheißer" bezeichnen … Außerhalb von AT habe ich den Ausdruck noch nie gehört … In Bayern ist mir dagegen mal der Begriff "Nusser" (für Österreicher) begegnet, ich habe aber leider verabsäumt, mich nach der Etymologie zu erkundigen …

Ähnlich wie die Wahnvorstellung, dass Deutsche Österreicher als "Schluchtenscheißer" bezeichnen … Außerhalb von AT habe ich den Ausdruck noch nie gehört … In Bayern ist mir dagegen mal der Begriff "Nusser" (für Österreicher) begegnet, ich habe aber leider verabsäumt, mich nach der Etymologie zu erkundigen …
Schluchtenscheißer oder liebevoll Schluchti, sagt man öfter in Deutschland.

Es geht nichts über Schwester Esther. :undweg:
Wenn ma schon bei Kultur sind und so.

Die Wahrscheinlichkeit, das Wort Schluchtenscheißer zu hören, ist jedenfalls um ein Vielfaches größer als das Wort Tunke im Zusammenhang mit einem Schnitzel zu hören oder es gar auf einer Speisekarte zu finden. Allerdings habe ich selbst das Wort Schluchtenscheißer zuletzt in den 90er Jahren gehört.

Zurück
Oben