Kulturaustausch

Mit "Live is Life" erklomm damals sogar die österreichische Band "Opus" Platz 1 in den brasilianischen Charts.

Das war echt ein Straßenfeger, auf den man sogar im kleinen Land Österreich noch immer stolz darauf sein kann, obwohl man dazu nichts persönlich beigetragen hat.

Wer mir aus Deutschland sonst noch recht gut gefällt:

• Frank Elstner (Mr. "Wetten, dass...?")

• Boris Becker (seine Spielweise, aber nicht sein Charakter)

• in gleichem Atemzug Michael Stich

• der schnittige ICE-Zug

• und der Versprecher zum WC-Turnier :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich mag den Deutschen Sinn für Recht und Ordnung der hierzulande auch immer mehr Einzug hält.

(Soeben hier im Austrian Outback entdeckt)

IMG_4557.jpeg

Da hier mittlerweile auch viele Deutsche im Forum sind und das Thema in einem anderen Threads ja ziemlich rege diskutiert wurde, hier ein eigener Thread dazu.
Was mögt ihr Deutschen an Österreich und/oder seinen Bewohnern? Was mögt ihr Österreicher an Deutschland?
Ich mag teilweise das Essen sehr! Andererseits finde ich es aber auch widerlich 🫣 Ich mag den Wiener Schmäh und die Kultur Wiens. Ich liebe Kaffee!
Mir gefällt die zum Teil wenig besiedelte und ruhige Gegend. Die Sprache ist manchmal witzig aber teils praktisch kurz (ich gewöhne mir das auch schon an). Bin eh schon so gut wie assimiliert.

Und jetzt ihr 😁
Ich mag die Ecke, Dresden Leipzig Magdeburg und Berlin besonders 🤩
Das essen, naja lassen wir das 🤣

Das lief sogar bei uns im Osten im Radio hoch und runter!

Du kommst aus dem ehemaligen Osten Deutschlands? Wusste ich bisher noch nicht. Der Osten Deutschlands hat damals stets gute Musiker herausgebracht.

Ich empfinde die Rechtschreibung fast aller IMs als nahezu perfekt, wenn man sich nur mal die Stasi-Akten dazu anschaut.

Du kommst aus dem ehemaligen Osten Deutschlands? Wusste ich bisher noch nicht. Der Osten Deutschlands hat damals stets gute Musiker herausgebracht.

Ich empfinde die Rechtschreibung fast aller IMs als nahezu perfekt, wenn man sich nur mal die Stasi-Akten dazu anschaut.
Ja wer liebt nicht L'attentat oder Müllstation, Schleim Keim 🤪

Aus der Dresdner Ecke.

Wir hatten eben noch Bildung 😁

Wer einmal in Wien urlaubt, sollte zum Meiselmarkt gehen. Ganz einfach mit der U3 zu erreichen. Hendlhaxen, soweit das Auge reicht. Und auch Spanferkel 2 go.

Früher gab es noch keine U-Bahn dorthin und ich musste mit dem 49er zu Berufsschule fahren. ;)

Sorry, ich muss mal wieder klugscheißen … "Tschüss" ist ein Lehnwort aus dem Romanischen. Früher sagte man "atschüs / adjüs", was deutlicher auf den Ursprung (adieu, adiós, …) hinweist … Also für alle, die auf "Grüß Gott" bestehen: Ist im Prinzip dasselbe in grün …

Sorry, ich muss mal wieder klugscheißen … "Tschüss" ist ein Lehnwort aus dem Romanischen. Früher sagte man "atschüs / adjüs", was deutlicher auf den Ursprung (adieu, adiós, …) hinweist … Also für alle, die auf "Grüß Gott" bestehen: Ist im Prinzip dasselbe in grün …

Akzeptiert. Ned schlecht, Herr Specht.

Bei uns im Österreichischen gibts zum Beispiel Wortkombinationen, bei denen ich mir vor Lachen zeitweise auf die Schenkel klopfe, so gut sind die:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Die "lustigen" Österreicher können aber auch anders:

Mir kommen im Suff regelmäßig die Tränen, wenn ich dieser Wahrheit lausche.

Zurück
Oben