Kulturaustausch

Mit der richtigen Gesellschaft 🤭😘
Stimmt 🤭 :love:
Ja eben, ist doch eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache (außer im Fleischersatz 🫣)
Eben. Sehe ich auch so. Deswegen mag ich es hier nirgends mehr bestellen. Zum selbst zusammenbauen wäre toll.
Rohes Eiweiß ist grausam.
Also ich bleibe wohl bei meiner Ossi-Variante.

an einem volk, welches sich in einer ständigen hysterie einer kollektivschuld, in kombination mit der obsession die welt mittels bevormundung retten zu müssen befindet, kann man gar nichts mögen.
Gut gemeint bedeutet ja nicht unbedingt gut gemacht.
Ob es symphatischer ist ein geborener Oppurtunuist zu sein, die Aufarbeitung der eigenen Geschichte verweigert und sich stets als Opfer der anderen zu sehen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Angenehm ist aber die Feststellung das es in Österreich genauso viele Deppen wie in Deutschland gibt.

Gut gemeint bedeutet ja nicht unbedingt gut gemacht.
Ob es symphatischer ist ein geborener Oppurtunuist zu sein, die Aufarbeitung der eigenen Geschichte verweigert und sich stets als Opfer der anderen zu sehen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Angenehm ist aber die Feststellung das es in Österreich genauso viele Deppen wie in Deutschland gibt.
73 seiten und 3 monate nach dem verfassen diese erkenntnis? :respekt:

wie lange will man noch aufarbeiten, was bereits x-fach aufgearbeitet wurde? ausser ein paar pathologischer selbstgeissler, die sich wieder und wieder in der einstigen schuld suhlen wollen, interessiert das geschehen vor knapp 100 jahren gleichermassen mäßig, wie z.b. die gräuel des 30jährigen krieges.

die deppen hat der herrgott, als er beim flug über die welt die menschen aussetzte, ja angeblich gleichmässig verteilt. aber um es denen auf der welt etwas leichter zu machen gab er ihnen auch die erkenntnis, dass der depp immer der andere ist, mit auf den weg ... :mrgreen:
was muss man eigentlich tun, um sich bei dir als depp qualifiziert zu haben? welches deines handeln schliesst aus, dass nur die anderen und niemals du selbst depp sind?

wobei ja die deppen künftig weniger das übel dieser erde sein werden, sondern die auf blindes gehorsam und totale abhängigkeit gedrillten generationen, die bereits da sind und ständig mehr werden.

73 seiten und 3 monate nach dem verfassen diese erkenntnis? :respekt:

wie lange will man noch aufarbeiten, was bereits x-fach aufgearbeitet wurde? ausser ein paar pathologischer selbstgeissler, die sich wieder und wieder in der einstigen schuld suhlen wollen, interessiert das geschehen vor knapp 100 jahren gleichermassen mäßig, wie z.b. die gräuel des 30jährigen krieges.

die deppen hat der herrgott, als er beim flug über die welt die menschen aussetzte, ja angeblich gleichmässig verteilt. aber um es denen auf der welt etwas leichter zu machen gab er ihnen auch die erkenntnis, dass der depp immer der andere ist, mit auf den weg ... :mrgreen:
was muss man eigentlich tun, um sich bei dir als depp qualifiziert zu haben? welches deines handeln schliesst aus, dass nur die anderen und niemals du selbst depp sind?

wobei ja die deppen künftig weniger das übel dieser erde sein werden, sondern die auf blindes gehorsam und totale abhängigkeit gedrillten generationen, die bereits da sind und ständig mehr werden.
Letzteres sollte nicht mehr passieren wenn man sich mit der Geschichte beschäftigt.
Einige Deppen verweigern das gerne.

Ich hab gestern gelernt, dass manche Blödheiten in Deutschland und Österreich identisch sind.

Wenn ich in Deutschland am Automaten Zigaretten kaufen will und die Altersprüfung mit der Bankomatkarte mache, wird das nicht akzeptiert.

„Altersprüfung nicht erfolgreich“

Ich muss dann immer wieder Leute fragen, ob sie für mich die Altersprüfung machen können und lustigerweise, zahlen kann ich dann mit meiner Karte.

Umgekehrt ist das genauso…

Ich hab gestern gelernt, dass manche Blödheiten in Deutschland und Österreich identisch sind.

Wenn ich in Deutschland am Automaten Zigaretten kaufen will und die Altersprüfung mit der Bankomatkarte mache, wird das nicht akzeptiert.

Ich muss dann immer wieder Leute fragen, ob sie für mich die Altersprüfung machen können und lustigerweise, zahlen kann ich dann mit meiner Karte.

Vielleicht sieht der Automat dich einfach nicht als Erwachsen an 😛

Süß 🤭

Find diese Altersprüfung am Zigarettenautomaten sowieso lächerlich.

Ich habe früher im Konsum immer für meine Eltern Zigaretten kaufen müssen. Sie hatten einen Zettel hinterlegt, dass ich das darf. 🤭

„… darf täglich 3 Schachteln f6 für kaufen.“
Ich war 8-13 Jahre alt. Musste es auch nicht tgl, aber ich hätte dürfen.

Süß 🤭

Find diese Altersprüfung am Zigarettenautomaten sowieso lächerlich.

Ich habe früher im Konsum immer für meine Eltern Zigaretten kaufen müssen. Sie hatten einen Zettel hinterlegt, dass ich das darf. 🤭

„… darf täglich 3 Schachteln f6 für kaufen.“
Ich war 8-13 Jahre alt. Musste es auch nicht tgl, aber ich hätte dürfen.
War früher doch völlig normal das die Kinder geschickt wurden.
Aber da kannten Kinder auch noch so komische Worte wie bitte und danke.

Die denken sich vermutlich, wer heute noch raucht, kann nicht erwachsen sein. :lalala: :mrgreen:

War früher doch völlig normal das die Kinder geschickt wurden.
Aber da kannten Kinder auch noch so komische Worte wie bitte und danke.
Weil man es ihnen damals offensichtlich beigebracht hat. Ich stelle allerdings immer wieder fest, dass Erwachsene das auch oft genug nicht können, genau wie Grüßen.

du bist echt der meinung, der mensch ist aus seiner eigenen geschichte lernfähig? respekt, was du der menschheit zutraust ... :up:
Ich schrieb, sollte. ;)

Paradox ist es eh.
Die mit der lautesten Meinung, haben wie eh und je nicht die leiseste Ahnung.
Trotzdem rennen einige wieder in die Falle.

Die mit der lautesten Meinung, haben wie eh und je nicht die leiseste Ahnung.

aber sie sind halt die erfolgreichsten. die enten schweigen wenn sie ein ei legen, die hühner gackern laut, daher essen wir nun hühnereier. aber die ahnung spreche ich der herrschenden kaste allsamt ab. entweder völlig weltfremdes die menschheit ist in der lage das klima zu ändern :haha: :kopfklatsch: und andere auswüchse wie nebstbei haben sich alle lieb und sollen selbstbestimmt leben oder halt der mehr oder weniger autoritäre gegenpol dazu. der planet ist verloren, wer heute kinder in die welt setzt. wird wohl einst von seinen kindern deswegen verflucht werden.

Zurück
Oben