Kulturaustausch

@Mitglied #490845 : wie machst Du eigentlich Dein Beef Tatar?
Ich finde, „die Ösis“ hauen zuviel Zeug rein, so dass der Fleischgeschmack ein bisschen untergeht. Zumindest habe ich es bisher so erlebt.
Ich liebe das Zeugs. Mache es mir aber lieber selber, weil s.o. ;)

@Mitglied #490845 : wie machst Du eigentlich Dein Beef Tatar?
Ich finde, „die Ösis“ hauen zuviel Zeug rein, so dass der Fleischgeschmack ein bisschen untergeht. Zumindest habe ich es bisher so erlebt.
Ich liebe das Zeugs. Mache es mir aber lieber selber, weil s.o. ;)

Single Malt.

Ich hau grundsätzlich überall Single Malt rein
😁

(Und ich lass es mir lieber machen :lalala: )

Insgesamt gesehen bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. 🥺
Dabei wollte ich vom Superösi wirklich was lernen. 😘 Halte ihn nämlich für kompetent… also soweit man das ….
ach nee, jetzt werde ich frech. 😇
Also ich mach nur Ei, Salz und Pfeffer dran (wahlweise noch Zwiebeln aber ohne mich 😅). Wir Ossis sind halt spartanisch, wir hatten ja nichts 🤪😂

Insgesamt gesehen bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. 🥺
Dabei wollte ich vom Superösi wirklich was lernen. 😘 Halte ihn nämlich für kompetent… also soweit man das ….
ach nee, jetzt werde ich frech. 😇
😘

Ich geb da tatsächlich relativ viele Zutaten hinein

Zwiebel
Klein gehackte Kapern
Etwas Senf (Dijon)
(natürlich Chilies)
Salz und Pfeffer
Ein Ei
und eventuell Gurkerln sowie edelsüßern Paprika.

(Ich mag freche Frauen♥️)

Also ich mach nur Ei, Salz und Pfeffer dran (wahlweise noch Zwiebeln aber ohne mich 😅). Wir Ossis sind halt spartanisch, wir hatten ja nichts 🤪😂
Zwiebeln müssen. Am besten rote fein geschnitten… aber nicht zu viel.
rohes Eigelb (ich könnte mich von Eigelb ernähren: roh, gekocht, gebraten), Pfeffer, Salz, Worcestersauce (ein paar Spritzer), ein bisschen gutes Olivenöl…

Kapern hatten wir auch… machen hier auch viele rein. Mag ich aber auch nicht.

rohes Eigelb (ich könnte mich von Eigelb ernähren: roh, gekocht, gebraten), Pfeffer, Salz, Worcestersauce (ein paar Spritzer), ein bisschen gutes Olivenöl…

So verschieden kann das schon regional sein, erstaunlich. Kapern kenne ich eigentlich nur zu Königsberger Klopsen.

Ich hab’s aber auch schon alle Zutaten in Schalen bereitgestellt, sodass sich jeder seine Portionen nach seinem Geschmack selbst mixen konnte.

😘

Ich geb da tatsächlich relativ viele Zutaten hinein

Zwiebel
Klein gehackte Kapern
Etwas Senf (Dijon)
(natürlich Chilies)
Salz und Pfeffer
Ein Ei
und eventuell Gurkerln sowie edelsüßern Paprika.

(Ich mag freche Frauen♥️)

So verschieden kann das schon regional sein, erstaunlich. Kapern kenne ich eigentlich nur zu Königsberger Klopsen.
Kannte ich früher auch nur zu KK. Reichte auch (sind auch nicht mein Ding).
Aber in Österreich wird man ja weltmännisch. 🤭
Aber zuviel Zeugs im BT lässt für mich ein bisschen den Fleischgeschmack untergehen.

Und Ei MIT Eiweiß rein? 😵‍💫:hungover:

Zurück
Oben