Kurschatten - ist das eigentlich noch zeitgemäß ???

tja war schon auf kur aber es ergab sich nichts und schatten, die bezeichnung finde ich nicht gerade positiv den wo schatten ist ist es meist dunkel und kühl.

aber bei vielen ist der ausflug in ein sexuelles erlebnis anders als daheim meistens nur wie ein urlaubsgenussein paar wochen freude und dann wars schön. :)

die bezeichnung finde ich nicht gerade positiv den wo schatten ist ist es meist dunkel und kühl.
Die Bezeichnung "Kurschatten" klingt altmodisch. Was man darunter landläufig versteht, nämlich Fremdgehen, wird nie aus der Mode sein.

Die Bezeichnung "Kurschatten" klingt altmodisch. Was man darunter landläufig versteht, nämlich Fremdgehen, wird nie aus der Mode sein.
wieso Fremdgehen es ist das selbe wie untreu zu sein, ich bin mir treu also bin ich nicht untreu und mir ist die Frau ja nicht fremd, wer sag das daheim alles mit nicht fremden zu geht.

also wenn es beiden taugt dann soll es so sein nur keine Vorschriften sollte der eine den anderen machen.den wenn man seinem Lebenspartner damit nicht verletzt und auch umgekehrt dann ist das in bester Ordnung:)

wieso Fremdgehen es ist das selbe wie untreu zu sein, ich bin mir treu also bin ich nicht untreu und mir ist die Frau ja nicht fremd, wer sag das daheim alles mit nicht fremden zu geht.

also wenn es beiden taugt dann soll es so sein nur keine Vorschriften sollte der eine den anderen machen.den wenn man seinem Lebenspartner damit nicht verletzt und auch umgekehrt dann ist das in bester Ordnung:)

jetzt geht das wieder los. :roll:

man kann sich wirklich alles schönreden, gell? :mrgreen:

Ich bin schwerbehindert und muss immer mal wieder eine Reha - sprich: Kur - absolvieren. Wer nicht gerade einen eine Reha macht, um mal ein bisschen durchzuschnaufen, sondern ernste gesundheitliche Einschränkungen aufarbeiten muss, der weiß: Eine Reha ist längst nicht immer ein Vergnügen, sondern kann ganz schön hart sein.

Dennoch - oder gerade deswegen - hatte ich bisher in fast jeder Kur einen Kurschatten. Ein Frau, zu der ich einen guten Draht hatte, mit der ich viel Zeit verbrachte, gute Gespräche führte, flirtete, kuschelte. Ab und an endete ein solche Kurschatten-Affäre auch nicht auf der Bettkante, sondern kurz dahinter;-) Aber das ist gar nicht so wichtig... Viele Kurgäste haben während der Reha einen Kurschatten, auch wenn sie - wie ich - zuhause einen Partner/ eine Partnerin haben.

Das mag moralisch verwerflich sein, aber ich gönne mir meinen Kurschatten. Und ich gönne auch meiner Partnerin, die ebenfalls chronisch krank ist, und bereits mehrfach zur Reha musste, ihre Kurschatten. Wir sprechen da nicht drüber, sondern schweigen dazu. Aber es ist kein verbissenes Schweigen... Es wäre auch nicht tragisch, wenn da eine Kurschattengeschichte mal ans Tageslicht kommen würde...

In anderen Partnerschaften ist das sicher anders, da muss man schon acht geben, nicht erwischt zu werden... Deshalb haben ja auch so manche Kurgäste bammel, wenn sie im Stammcafe ein unbekanntes Gesicht entdecken... Es grassiert dann die Angst, Opfer vom Kurschatten-Detektiv zu werden*gg

Bei mir steht Anfang Januar die nächste Reha an... Ich freue mich nicht gerade auf diese Zeit... aber die Chance, wieder einen netten Kurschatten zu finden, macht die Sache erträglich

Liebe Butterfly36!

Das Thema ist ja sehr heikel! Ich persönlich finde Leute die auf Kur fahren, gebunden sind und sich dort einen so gennanten Kur-Schatten nehmen, sind das allerer Letzte!! Und ich meine echt das Letzte, Hundedreck an meinem Schuh ist mehr Wert! Spreche da leider aus persönlicher Erfahrung! Der treue Partner sitzt daheim und wartet auf den ach so armen Schatz, der ja so arm ist und weg fahren muss *heeeuulll*, drei Wochen poppen auf Krankenschein oder wie?????
Nein also da könnt ich and die Wand springen, da werd ich zum Tier.....
Betrügen ist einfach das Letzte und das mit der Kur sowieso sowieso! Und bevor ich es vergesse, dass das Thema die Menschheit schon so lange beschäfftigt wusste ich nicht!
Das grösste Rätsel des Universums sind die Frauen (Dr.Brown - back ti the future part three).
So over and out
bye bye !

das wird vielleicht hier eine Kurschattenbörse *g*

mir tut eh grad das linke Knie weh........vielleicht sollt ich auch mal............ ;-)

also, da muss ich wohl mal den thread wieder zum leben erwecken ...

kurschatten wirds immer wieder geben ... immerhin sorgen sie ja für ein gewisses wohlbefinden während des kuraufenthaltes.

schreibt am besten, wann ihr wo auf kur sein werdet
und wer weiß, vielleicht findet ihr dort ja auch den wahren jungbrunnen. ;)

"Kurschatten"... entweder bin ich zu jung oder zu alt, aber Kurschatten höre und lese ich jetzt zum ersten Mal... :hmm:

"Kurschatten"... entweder bin ich zu jung oder zu alt, aber Kurschatten höre und lese ich jetzt zum ersten Mal... :hmm:

Ich vermute du bist zu jung. Kurschatten war und ist ein geflügeltes Wort, auch wenn es
vielleicht nicht mehr zeitgemäß wirkt.

jeder träumt von einem Kurschatten

als ich das erste Mal vor mehr als 20 Jahren zur Kur war, hatten wir jede Menge Spaß
was wir gelacht haben und auch gemeinsam unternommen haben, war echt eine Hetz
ohne daß jemand einen Gedanken auf Sex hatte

ein paar Jahre später war das schon ganz anders
da kam keine so richtige Stimmung auf

und als ich vor zwei Jahren zur Kur war
da haben sich alle nur in den Zimmern verkrochen (lesen und fernsehen)
nicht mal zum wandern konnte man jemanden finden
eine geführte Wandergruppe gab es einmal in der Woche, da gingen 7 - 12 Leute mit

ich hatte schon ein "Schatti"
diese Frau hat mich angesprochen
ihre Tischkolleginnen waren froh, daß sie mich hat, ich war oder bin noch immer sozusagen ihr Seelendoktor
diese Frau hat sich bei mir ausgesprochen (sie konnte ihre Tränen ganz gut unterdrücken)
sie hat mir aber auch viele Nächte geraubt
kann oft nicht schlafen, wegen ihr oder auch wegen ihrem Mann, den ich gar nicht kenne
es ist nicht immer ganz einfach, die Probleme anderer anvertraut zu bekommen

aber wir beide können ein ruhiges Gewissen haben, wegen unseres Schatten

was mir aber aufgefallen ist, daß Frauen im höheren Alter, die ja vielleicht irgendwann draufgekommen sind, daß sie was versäumt haben, einem Schatten nicht abgeneigt wären.

also, wenn ich auf einen Schatten aus wäre, würde ich bei 60+ anbaggern

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne jede Menge Kurschatten von meiner Freundin - sie fährt regelmäßig auf Kur und findet sich immer einen! Manche hat sie schon über Jahre,die sich immer wieder mal 2,3 Tage vom getreuen Eheleben davon stehlen,um sich mit ihr zu treffen.Einige von denen habe ich bei meinen Besuchen bei ihr kennen gelernt.Also für mich wären die alle nix,aber GsD sind Geschmäcker ja verschieden ;)

meine Mutter ist früher auch öfters zu einem Kurschattentreffen gefahren

ob da irgendwann einmal was gelaufen ist, kann ich aber nicht sagen

war erst auf Kur in Kärnten und es war einfach super.
wenn jemand viele Therapien hat ist man abends sehr müde und um 22.00 ist nachtruhe.
doch wie im leben attraktive frauen haben viele Fans gelinde ausgedrückt.

weniger hübsche,schlanke Ladys auch falls ihre ansprüche nicht all zu hoch sind.

...ist einfach ein sehr alter Begriff und daher als Begriff nicht zeitgemäß - es gibt es gibt bzw. kann diese Schatten immer geben. wo Menschen längere Zeit zusammen weilen und sich dann nicht wieder sehen - berufliche Fortbildungsveranstaltungen, zeitweise Montagetätigkeit in einer anderen Firma in einem anderen Ort und und und

Wirklich? Muss mir entgangen sein.
Na der TE spielt vermutlich historisch betrachtet an das Herumsexeln in den römischen Badehäusern an ;-)
Da hat man einige nette, sehr eindeutige Badfließenmalereien gefunden *g*

genau das hat sich bei meiner Kur zugetragen.
2 hatten sex im schwimmbecken.

beide wurden aus der Kur entlassen und hatten die kosten der Kur zu tragen. E 7000.-
weiters wurde für die beckenreinigung E 3000,- in rg.gestellt.
teurer spass oder ?

Zurück
Oben