Ich bin schwerbehindert und muss immer mal wieder eine Reha - sprich: Kur - absolvieren. Wer nicht gerade einen eine Reha macht, um mal ein bisschen durchzuschnaufen, sondern ernste gesundheitliche Einschränkungen aufarbeiten muss, der weiß: Eine Reha ist längst nicht immer ein Vergnügen, sondern kann ganz schön hart sein.
Dennoch - oder gerade deswegen - hatte ich bisher in fast jeder Kur einen Kurschatten. Ein Frau, zu der ich einen guten Draht hatte, mit der ich viel Zeit verbrachte, gute Gespräche führte, flirtete, kuschelte. Ab und an endete ein solche Kurschatten-Affäre auch nicht auf der Bettkante, sondern kurz dahinter;-) Aber das ist gar nicht so wichtig... Viele Kurgäste haben während der Reha einen Kurschatten, auch wenn sie - wie ich - zuhause einen Partner/ eine Partnerin haben.
Das mag moralisch verwerflich sein, aber ich gönne mir meinen Kurschatten. Und ich gönne auch meiner Partnerin, die ebenfalls chronisch krank ist, und bereits mehrfach zur Reha musste, ihre Kurschatten. Wir sprechen da nicht drüber, sondern schweigen dazu. Aber es ist kein verbissenes Schweigen... Es wäre auch nicht tragisch, wenn da eine Kurschattengeschichte mal ans Tageslicht kommen würde...
In anderen Partnerschaften ist das sicher anders, da muss man schon acht geben, nicht erwischt zu werden... Deshalb haben ja auch so manche Kurgäste bammel, wenn sie im Stammcafe ein unbekanntes Gesicht entdecken... Es grassiert dann die Angst, Opfer vom
Kurschatten-Detektiv zu werden*gg
Bei mir steht Anfang Januar die nächste Reha an... Ich freue mich nicht gerade auf diese Zeit... aber die Chance, wieder einen netten Kurschatten zu finden, macht die Sache erträglich