kurze Frage zu HIV-Test. Bin verwirrt.

Kannst mir den erklären? ;)

Ich kann seinen gemeinten Unterschied nur erahnen, aber viele halten einen Studiobesuch eben für sicherer als einen Besuch bei einer Dame vom Strich...
Die Meinung ist wohl eben weitverbreitet.

Hi allerseits!

Mir ist vorgestern, als ich mit einer Prostituierten Sex hatte, der Gummi vom Penis gerutscht. Habe es gemerkt, als ich meinen Penis rausgezogen habe und sie das Kondom noch in sich hatte. Habe dann ein neues Kondom übergezogen und fertig gemacht. Danach den Penis gründlich abgeputzt.
Sie sagt, dass sie jede Woche zum Arzt geht. Glaube ihr das auch.

Das alles ist vor 2 Tagen passiert. Dieser Antikörper HIV-Test gibt ja erst ein valides Ergebnis nach 3 Monaten her, der PCR-Test nach 2 Wochen.

Gibt's denn einen Test, den ich jetzt schon machen kann?

Was ratet ihr mir (ausser in Zukunft aufpassen), was ich jetzt tun kann? Würdet ihr einen Arzt aufsuchen - wenn ja, warum, da es für dieses PEP ja eh schon zu spät ist.

beste Grüsse und danke,
Sakkoträger

Die Wahrscheinlichkeit das du heute an Herzinfarkt stirbst ist wesentlich höher als das du Hiv positiv bist.

Das Fenster beim PCR Test ist 10 Tage, die Wahrscheinlichkeit der Entdeckung liegt bei 99.2 % mittlerweile (Daten von der Aidshilfe), d.h nach 10 Tagen weißt du sicher Bescheid. Wenn du 99.99997% brauchst machst du nach 12 Wochen einen Hiv Elisa Schnelltest, dann hast das Ergebnis nach 10 Minuten.

Mein Tipp kühlen Kopf bewahren. Hiv kann man leicht bekommen, allerdings nicht sooo leicht.

Lg

Glaub nicht, dass das was mit Hysterie zu tun hat. Dass man da Angst hat, ist ja wohl verständlich.

Aber die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung ist gering. Trotzdem ..... wenn er verantwortungsbewusst handelt, dann in der nächsten zeit auch mit einem engeren Partner nur geschützten Sex (ihretwegen) und in ein paar Wochen zu Test.

Aber die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung ist gering. Trotzdem ..... wenn er verantwortungsbewusst handelt, dann in der nächsten zeit auch mit einem engeren Partner nur geschützten Sex (ihretwegen) und in ein paar Wochen zu Test.

Lies mal meine Beiträge. Oder soll ich für dich zum 5ten mal wiederholen, dass ich das Risiko auch für SEHR niedrig einschätze. Nein?. Gut.

lg

Zurück
Oben