kurzfristige Verhütung

Ich kann nur für mich sprechen: jede hormonelle Verhütung verursacht bei mir extreme Flaute. Das war bei der Pille so, bei der Dreimonatsspritze ebenfalls. Als ich mit der Spritze aufhörte, hatten wir plötzlich mehrmals täglich Sex. Ich war plötzlich permanent geil.
Nach der Spritze versuchte ich es mit Implanon, kaum war es drin, war wieder total flaute.
Nun ohne hormonelle Verhütung gehts mir wieder gut und es geht wieder rund:poppen:

Genau so kenn ich das eben auch. Schön das es dir jetzt wieder gut geht. Gruß vom Kitore:)

Interessant zu wissen.
Aber ganz alleine auf das, das sie Frau sagt sie Verhütet verlasse ich mich auch ungern. Man weiß ja nie mit wem man es zu tun hat und sich dann nach 9 Monaten um ein ungewünschtes Kind kümmern zu müssen.

Ich kann nur für mich sprechen: jede hormonelle Verhütung verursacht bei mir extreme Flaute. Das war bei der Pille so, bei der Dreimonatsspritze ebenfalls. Als ich mit der Spritze aufhörte, hatten wir plötzlich mehrmals täglich Sex. Ich war plötzlich permanent geil.
Nach der Spritze versuchte ich es mit Implanon, kaum war es drin, war wieder total flaute.
Nun ohne hormonelle Verhütung gehts mir wieder gut und es geht wieder rund:poppen:

Also ich habe auch ohne künstlich zugefügten Hormonen meine "unlustvolle" Zeit. Und dann wieder eine, wo ich spitz wie nachbars Lumpi bin......ich denke es ist einfach der Zyklus einer Frau der das bestimmt. Und der Mond auch und wie sehr man müde ist oder nicht und......:mrgreen:

Interessant zu wissen.
Aber ganz alleine auf das, das sie Frau sagt sie Verhütet verlasse ich mich auch ungern. Man weiß ja nie mit wem man es zu tun hat und sich dann nach 9 Monaten um ein ungewünschtes Kind kümmern zu müssen.

Und um die netten krankheiten die man sich bei sorglosem Sex holen kann willst dich sicher auch nicht kümmern müssen.....also auch aus diesem Grund ist ein Gummi DER Renner:daumen:

hallo ich habe deine beiträge zu diesen thema gelesen, meine diva hatte auch das ganze durchgemacht was du durchmachst. Sie hatte keine lust auf sex nicht einmal wenn wir sex hatten lag sie fast lustlos da.

Jede verhütung ist für sie schlecht für die lust, muß sagen der ring war leider auch keine große hilfe für uns denn die ludt blieb trotzdem aus.
Ich hoffe das es bei dir nicht so ist denn wir haben auch immer mit kondom sex ausser kleine ausnahmen.

Den ring wenn du ihn hast kannst auch ihn heraus nehmen währenden sex schützt trotzdem sollte es deinen liebsten stören da passiert nichts, hatten wir auch so gemacht.

Ich hoffe ich habe dir helfen können, bei uns rennt es seit sie nicht verhütet jeden tag sex und was für einer. wir hatten aber glaube ich fast ein jahr gebraucht das rauszufinden das die verhütung schuld ist.

Na dann viel glück für euch ihr schafft da schon eine Lösung!!!!!:winke::winke::bussal::bussal::bussal:

jonny

Interessant zu wissen.

Wenn du nicht weißt, "mit wem du es zu tun hast", wirst ja wohl sowieso an Gummi nehmen oder?! :mauer:
(Gibts denn wirklich Leute, die so doof sind, oder ist das hier oft versteckte Kamera?! :fragezeichen:)

Herzlichen Dank Jonny1980 für deinen Beitrag. Es ist sehr ermutigend, wenn man hört, dass auch andere diese Erfahrung teilen.
Meine Gyn hat immer bloß gemeint, dass meine Unlust nicht von der Verhütung, sondern vielmehr von meinem Streß, Einstellung oder mit der Partnerschaft zu tun haben muss.
So war es aber nicht. Anders kann ich mir es nicht erklären, dass ich mich fast zwei Jahre zum Sex quälen musste und nun rolliger bin als Nachbarskatze. Und den Unterschied merkte ich bereits nach den ersten paar Wochen, nachdem ich mein Implanon entfernen ließ. Schade, dass die Ärzte, die ja diese Dinger an die Frau bringen möchten, da nicht ehrlicher sind. Man sucht die Fehler lange Zeit bei sich selbst, oder beim Partner. Es gefährdet bestimmt auch die Beziehung unnötig.

Der Doc verdient doch daran, wenn er Dir die Pille verschreibt. Noch dazu wird er von der Pharmaindustrie mit Informationen versorgt, welche das eigene Produkt bewerten und da steht sicher nichts von diesen Dingen. Noch dazu gibt es einen Beipacktext wo ja alles vermerkt ist und so muß man nicht alles jedem auf die Nase binden denn wer liest denn schon den Zettel wirklich?
Eine hormonelle Verhütung kann durchaus das Geruchsempfinden beeinflussen. Sei froh, dass Du nicht zu jenen Frauen gehörst, welche regelmässigen Sex mit Pille haben und nach dem Absetzen der Verhütung, den eigenen (Ehe)Partner nicht mehr riechen können.
Da hast dann wirklich ein Problem.

Ciao,

Hi, also bei meiner Frau war das genauso!
Zuerst das Implanom mit totaler Unlust und sonst. Nebenwirkungen (manchmal Kopfweh, mehr Appetit, manchmal Ausfluss, etc.).
Implanom nach 1 Jahr wieder heraus genommen, dann 3-Mo-Spritze.
War hinsichtlich der sonst. Nebenwirkungen um etliches besser, aber immer noch Unlust, was für Frau ja auch sehr belastend ist!!!

Seit nunmehr 2,5 Jahren verhüten wir mit der "natürlichen Methode". Das ist eine Kombination aus Temperatur messen, Cervix-Schleim prüfen und die Öffnung/Stand der Vulva ertasten (kenn mich ja auch schon aus ;) ).
Wir sind keine "Öko-Fritzen", aber es ist definitiv mit Abstand besser, als Hormone dem Körper zuzuführen.

Vorteile:
Sie ist Geil wie Nachbars Lumpi - speziell Rund um Ihren Eisprung, absolut keine Nebenwirkungen - auch keine wesentlich stärkere Monatsblutung, Sie kennt Ihren Körper ganz genau und hat gelernt auf Ihn zu hören, nach der fruchtbaren Phase kann man natürlich auch "reinspritzen"..

Nachteile:
Natürlich zeitaufwendiger (ca. 3,5 Minuten täglich), negative Reaktion von 95% der Frauenärzte, zusätzliche Verhütung während der fruchtbaren Zeit notwendig (Kondom oder Lea)

Das Lea können wir da auch sehr empfehlen (kostet im Internet in Deutschland weit weniger als in Österreich)!!

LG

Zurück
Oben