Ladezeiten und Performance des EF

hallo Mit-User, Eure Feststellungen treffen ja alle zu, aber habt ihr weiter oben im Forum nicht gelesen, daß bereits neue Hardware bestellt wurde, welche (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) demnächst eintreffen soll - danach wird's (hoffentlich) wieder flutschen :haha:
 
i sog da eins, wenn's den Konfigfehler ned beseitigen nutzt die neue Hardware nur bissl was...
 
Vielleicht könnte es schon hilfreich sein, wenn jene User, welche das Forum als Chat benutzen, für ihre Unterhaltungen in den ohnehin vorhandenen Chat wechseln.

Außerdem könnte es auch hilfreich sein, wenn diejenigen, die ohnehin keine Erfahrungsberichte oder Informationen über Prostituierte posten, auch in den jeweiligen einschlägigen Threads nichts schreiben.
 
Außerdem könnte es auch hilfreich sein, wenn diejenigen, die ohnehin keine Erfahrungsberichte oder Informationen über Prostituierte posten, auch in den jeweiligen einschlägigen Threads nichts schreiben.

rein theoretisch hast Du recht, aber ich weiß nicht, ob's wirklich gut wäre, von allen Richtungen her nun alles Mögliche einzuschränken bzw. zu verbieten; da ist wohl schon besser, die von EF kriegen die Probleme demnächst wieder in den Griff, und alles funzt bzw. flutscht so wie vorher :cool:
 
Zitat von Steirerbua
Vielleicht könnte es schon hilfreich sein, wenn jene User, welche das Forum als Chat benutzen, für ihre Unterhaltungen in den ohnehin vorhandenen Chat wechseln.

Außerdem könnte es auch hilfreich sein, wenn diejenigen, die ohnehin keine Erfahrungsberichte oder Informationen über Prostituierte posten, auch in den jeweiligen einschlägigen Threads nichts schreiben.

vielleicht könnts auch hilfreich sein, wenn alle überhaupt nix mehr schreiben :mrgreen:
 
Teils geht es viel schneller als Früher, aber teils geht es wieder viiiel langsamer wie früher.
Vor allem dann wenn man den kleinen Pfeil nutzt um zum letzten Beitrag zu springen.
Die erste Seite in einem Threat wenn etwa 15 sind öffnet viel schneller.

Ab und an geht dieser kleine Pfeil auf "Wanderschaft" vorher ist er unterhalb des Nutzernames wenn man klickt springt er plötzlich nach rechts wo er auch immer ist. Nur der erste Klick löst nur ein "Wandern" aus sonst nichts.
Ist aber nicht bei allen Einträgen im Unterbereich so.... in meinem Fall war es Salzburg.

Läuft die neue erstandene Hardware schon?

lg Speed
 
ich bin mir mittlerweile nämlich nicht mehr sicher, ob das tatsächlich nur ein Hardwareproblem ist, und nicht ein Konfigurationsfehler. Konkret gesagt, ich glaube schon fest daran, daß es letzteres ist :cry:
 
Also ich weiß ned ..... ich hab' mich jetzt kreuz und quer durchs Forum bewegt, in so ziemlich allen Unterforen und ungezählten Threads, mit allen nur denkbaren Buttons für die Navigation, und es geht auf jede Art blitzschnell.

Ich könnt' mich nicht beklagen.
 
ich bin mir mittlerweile nämlich nicht mehr sicher, ob das tatsächlich nur ein Hardwareproblem ist, und nicht ein Konfigurationsfehler. Konkret gesagt, ich glaube schon fest daran, daß es letzteres ist

Hä? WOW - dass geht jetzt alles Blitzeschnell! (und ich sitz mit dem Funkstik und Lap Top nicht mal zu Hause!) Gratulation ans Team! :daumen:
 
also ich hatte sowohl vorgestern abend wie auch gestern abend ab und zu "Steckenbleiber", wo es einfach bis zu einer Minute gedauert hat, bis sich ein Thread geöffnet hat. Scheint also nach wie vor in der eher "verkehrsstärkeren" Zeit der Fall zu sein
 
ich finde das "gefühlte" Verhalten des Forums hat sich verbessert.

Ich habe allerdings nie ein Problem mit der Geschwindigkeit, ärgerlich waren die in letzte Zeit aber immer häufiger auftretenden "Hänger" wo nix mehr ging, danach lief es wieder flott.

Leider muss ich feststellen das es diese Hänger immer noch gibt, zwar nicht so häufig aber doch...
Denke hier sollte mal jemand auf die Datenbank losgelassen werden, Indexe aufgebaut werden usw.
 
...ärgerlich waren die in letzte Zeit aber immer häufiger auftretenden "Hänger" wo nix mehr ging, danach lief es wieder flott. ...
Denke hier sollte mal jemand auf die Datenbank losgelassen werden, Indexe aufgebaut werden usw.

genau sowas ist es, denke ich
 
was natürlich nicht gerade leiwand ist, sind die Komplett-Ausfälle immer wieder zwischendurch in den letzten Tagen. Woran liegt das?
 
Vor kurzem war das Forum unerreichbar (stand in der Ankündigung geschrieben). Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme damit. Im Gegenteil. Seit gestern läuft es rund.

Daten: Vista, FF4.
 
Vor kurzem war das Forum unerreichbar (stand in der Ankündigung geschrieben)....

ja, das war der Webserver-Tausch (habe die Ankündigung leider zu spät gelesen); bin gespannt, ob dieser die Probleme der jüngsten Vergangenheit alle gelöst hat. Wäre toll :haha:
 
wollt grad was auf eine pinnwand setzen ... nachdem nach 2 minuten das werkl noch immer am rotieren war hab ich abgebrochen :cry: ... beim zweiten versuch wars dann auf anhieb da :hmm:
 
Zurück
Oben