Ladezeiten und Performance des EF

ja? bist erst seit kurzem on? also hier zog das vor ner stunde richtig...man unfassbar langsam. glaub langsamer wie sonst. :hmm:
 
seit ca 20 minuten schätz ich mal... bis jetzt recht flott... das schlimmste war gestern, noch nie wars so lahmarschig, sorry der ausdruck
 
also heute hab ich beim öffnen eines threads noch den rest vom mittagessen gespült (nein ich mach keine witze!). das war grausig...sorry admin ich weiß ich bin bös. :mrgreen:
 
geht heute nach dem motto zuckerbrot und peitsche :cry: ... vorhin wie geschrieben ganze drei minuten, jetzt wieder mit einem wimpernschlag :hmm:
 
Bei mir ists grad extrem zach.. Nämlich nicht nur in die Themen reinzukommen, sondern alles. PNs senden, in die Unterforen reingehen... :confused:
 
seeeeeeeeeeeeeeeehr zäääääääääääääääääääääääh

und bei jedem zweiten mal nach zwei minuten seitenaufbau die meldungs links unten--> fehler auf der seite:fragezeichen:
 
Da ich auch in anderen Foren (Technik) sehr viel unterwegs bin z.B. Nachtfalke und diese auch Probleme mit der Überlastung hatten wäre es vielleicht anzudenken den Zugang zum EF zu Beschränken
NF hat das mit der Beiträgen Zahl geregelt nach dem Motto Stammgäste haben Vorrang denn wer hat was davon bei so einer langen Ladezeit weder die neuen noch die alten außer das man es sich mit den alten verscherzt
Einfach zum nachdenken!!!!!!!!!!!!
PS: mir ist bewusst dass auch ich einige Zeit keinen Zugang hätte
 
.... wäre es vielleicht anzudenken den Zugang zum EF zu Beschränken
Vielleicht könnte es schon hilfreich sein, wenn jene User, welche das Forum als Chat benutzen, für ihre Unterhaltungen in den ohnehin vorhandenen Chat wechseln.
 
oder ein paar profis ranlassen und den "alten" = schnellen zustand wieder herzustellen
 
Vielleicht könnte es schon hilfreich sein, wenn jene User, welche das Forum als Chat benutzen, für ihre Unterhaltungen in den ohnehin vorhandenen Chat wechseln.

Denke nicht das dieser Vorschlag wirklich das Problem löst ;)
 
Denke nicht das dieser Vorschlag wirklich das Problem löst

glaub ich auch nicht wirklich ... bin ein absoluter laie, aber dennoch denke ich, dass es da ein grundlegendes problem gibt ... es hängt ja auch nicht wirklich mit den benutzerzahlen zusammen ... das problem kommt und geht oft von einer sekunde auf die andere ... bin schon gespannt, was die 3 neuen server verändern können ... hoffentlich nur gutes :hmm:
 
Vielleicht könnte es schon hilfreich sein, wenn jene User, welche das Forum als Chat benutzen, für ihre Unterhaltungen in den ohnehin vorhandenen Chat wechseln.

Das bringt nicht wirklich etwas, es ist zwar eine "Umleitung" auf eine andere Systemplattform, jedoch sind sie immer noch unter der Verwaltung von vBullettin, d.h. die dortigen Ressourcen und das Spiegeln, bleibt weiterhin erhalten. Um das zu ändern, wenn es überhaupt technisch und softwaremäßig möglich ist in einer Form, die besser ist als die jetzige, wage ich sehr stark zu bezweifeln.
 
:roll: es "funzt" irgendwie ganz und gar nicht seitenaufbau ewig und dann noch jedes zweite mal "fehler auf der seite" es ist ein elend:roll:
 
stimmt, jedoch geht es zwei bis drei mal schnell und dann hängt das Ding, kommst werder rein noch vor
 
Ich habe selber mal ne Zeit lang ein Portal betrieben.
Ich kenne diese Probleme.
Was mir auffällt, das Forum läuft eigentlich schnell und sauber bis ein Punkt eintritt wo alles steht.
Ohne jetzt in die Logs zu sehen und diverse Analysen der Speicher bzw Prozessauslastung zu machen würde ich mal auf die Datenbank tippen. Logrotation, Refresh, Rollbacks, usw.

Lg Rob
 
Das Anmelden klappt leider auch nicht immer hier im Forum. Man loggt sich ein und beim Laden ist man wieder draußen. :-(

Außerdem dauert hin und wieder das aufmachen eines Threades länger als 10 Minuten. :-(

Früher ging das alles viel Schneller.
 
Zurück
Oben