Ladezeiten und Performance des EF

Jap, muss auch sagen das es normalerweise gar keine Probleme mit den Ladezeiten gibt. Nur eben hin und wieder hängts...
 
Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Private Nachricht
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster

erhalte ich die letzte Zeit immer wieder bei unterschiedlichen Browsern, wenn eine PN kommt und nach OK und abbrechen Fenster aufgehen soll
 
Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Private Nachricht
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster

erhalte ich die letzte Zeit immer wieder bei unterschiedlichen Browsern, wenn eine PN kommt und nach OK und abbrechen Fenster aufgehen soll

und ist die PM dann im Posteingang vorhanden?
 
mir ist eben so was ähnliches passiert, nur ohne Fehlermeldung. Hatte das "neue Nachricht"-Pop-up, auch oben rechts stehen "1 neue Nachricht", aber nichts im Posteingang. Nach ca 10 x aktualisieren wars dann erst da.
 
mir ist eben so was ähnliches passiert, nur ohne Fehlermeldung. Hatte das "neue Nachricht"-Pop-up, auch oben rechts stehen "1 neue Nachricht", aber nichts im Posteingang. Nach ca 10 x aktualisieren wars dann erst da.

das liegt an der Datenbank Replikation: Wir haben 2 Datenbanken auf 2 verschiedenen Servern und die Slave-Datenbank ist naturgemäß immer etwas hinterher. Daher kommt es zu solchen Phänomenen. Ich hoffe, dass mit der Installation der neuen leistungsstärkeren Server diese Asynchornität stark vermindert wird, sodass es solche Effekte nicht mehr gibt.
 
und ist die PM dann im Posteingang vorhanden?

erstmal nein, wird aber angezeigt, nur der Link geht dann immer auf die vorherige PN, wenn man mehrfach den restorbutton des Browsers gedrückt hat, dann ist sie urplötzlich da
 
heute schleichts grausig langsam... in die unterforen komm ich schnell innert weniger sekunden, aber bis sich ein thema öffnen lässt, oder eine antwort erstellt ist, vergehen ca 3 minuten
 
Bitte habt noch etwas Geduld. In ca. 1 Woche sollten die neuen Server installiert werden.
 
Zurück
Oben